Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1168292

Hi

Es gibt ja einige Zauber bei Midgard, die nach der Kategorisierung auf S.273 (DFR) unter "Sonstige Zauber" fallen. Dabei sind auch Zauber wie Vision, bei denen ein Charakter alle seine AP verbraucht. Bekommt er dann auch für jeden auf diese Art und Weise ausgegebenen AP Erfahrungspunkte?

Zumindest auf S.273 steht:

3 ZEP je eigenem verbrauchtem AP

Wie handhabt ihr das?

Mfg Yon

comment_1168297
Hi

Es gibt ja einige Zauber bei Midgard, die nach der Kategorisierung auf S.273 (DFR) unter "Sonstige Zauber" fallen. Dabei sind auch Zauber wie Vision, bei denen ein Charakter alle seine AP verbraucht. Bekommt er dann auch für jeden auf diese Art und Weise ausgegebenen AP Erfahrungspunkte?

Zumindest auf S.273 steht:

3 ZEP je eigenem verbrauchtem AP

Wie handhabt ihr das?

Mfg Yon

Selbstverständlich erhält der Zauberer bei mir 3x ZEP/AP wenn der Zauber sinnvoll eingesetzt wird. Dies dürfte bei dem Zauber Vision jedoch regelmäßig der Fall sein.

• Ersteller
comment_1168305
Weis jemand ob man das auch irgendwo im DFR oder Arkanum nachlesen kann?

Mfg Yon

Ja, darum habe ich Dir das auch mit Kapitel und Vers angegeben.

Es steht da, wo es Erfahrungspunkte gibt, also im DFR, unter "Standardsystem --> Sonstige Zauber", wie angegeben...

Im Arkanum steht das natürlich nicht...

Okay, danke, ich war nur verwirrt, da du oben "Kodex" geschrieben hattest, habs jetzt aber gefunden.

Danke für die schnelle Antwort :)

Mfg Yon

PS: Für alle die nicht suchen wollen, im DFR findet man die entsprechende Passage auf Seite 269

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.