Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1157259

Hi!

Im DFR steht ja, dass man in einer zusammenhängenden Spielsituation nur einen PP beim Anwenden von Fertigkeiten bekommt.

z.B.: bei 3x EW:Klettern um einen Berg zu besteigen, gibts max. 1 PP

Ist das auch wärend kämpfen so?

z.B.: Ein Charakter würfelt 3x hintereinander beim EW:Angriff eine 20.

Gibts dann auch nur einen PP?

Und wie ist das wenn während des Kampfes die Angriffswaffe gewechselt wird, z.B.: weil der Char seine Primärwaffe verliert?

Dann sind das ja 2 Waffen > 2 Arten von Erfahrung > 2 PP möglich oder?

e-my

comment_1157263

In dem Kapitel, in dem die Vergabe von Praxispunkten für allgemeine Fertigkeiten beschrieben ist, findet sich auch die Regelung für Erfolgs- und Widerstandswürfe für Waffenfertigkeiten (Beidhändiger Kampf und Fechten), Abwehr, Zaubern und Resistenz.

Dort steht, dass dabei jeder kritischer Erfolg einen Praxispunkt gibt, auch wenn das drei oder noch mehr in einem Kampf sind.

Es gibt also einen deutlichen Unterschied bei der Vergabe von PP zwischen Kampf- und Zauberfertigkeiten und allen anderen Fertigkeiten.

Bearbeitet ( von Sirana)

comment_1157312

Hallo!

Moderation :

Außerdem ist der Stangtitel komisch: Mehrere PP mit einer 20?
Das sehe ich auch so, weshalb ich den Titel angepasst habe (alter Titel: "Mehrere PP mit einer 20 im selben Kampf?").

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.