Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke.

 

Ich stelle das jetzt aber erst einmal zurück, da ich derzeit an Demetria sitze und dort noch nicht gestaffelt wird.

 

Rainer

 

Hmmmhmhm - gestaffelt wird doch schon bereits ab AdHvA... Drei Schirme der Klasse I sind ja auch 3 gestaffelte Schirme. Und die Akonen besitzen z.B. mit ihren blauen Schirmen schon HÜ-ähnliche Schirme.

Link zu diesem Kommentar

Jup schon die Drusus und die Kublai Khan hatten gestaffelte Normalenergetische Schutzschirme. Ich erinnere mich zuverlässig, weil ich gerade erst das Hörbuch der Silberedition gehört habe, wo sie an der Überlappungsfront kämpfen und Tifflor retten wollen, der bei den Druuf festsitzt.

Da bekommt eines der Schiffe einen Treffer, der einen ihrer Schirmfeldprojektoren zerstört und das schiff somit nicht mehr seine vollen Schimfeldstaffeln aufbauen kann.

Eine Staffelung sollte also durchaus möglich sein, wenn vielleicht auch nicht bei Personenschirmen oder kleinen Schiffen realisiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage den für Demetria zuständgen Redakteur: "Gib es gestaffelte Schtzschirme?"

 

Der für Demetria zuständige Redakteur sagt: "Nein."

 

Also gibt es keine gestaffelten Schutzschirme.

 

Vermutlich liegt dies daran, dass es im Demetria-Zyklus kaum Schiffe gibt, die größer sind als 200 m.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
...Und die Akonen besitzen z.B. mit ihren blauen Schirmen schon HÜ-ähnliche Schirme.

 

Nicht nur die... der Wabenschirm des Robotregenten war auch schon mit 5D Komponente

 

 

Wohl wahr - nur: Hat der jemals eine andere Verwendung gefunden als den Robotregenten zu schützen?

Und: Ist das Wissen um diese Schirme und ihre Herstellung nicht mit dem Robotregenten verloren gegangen?

Link zu diesem Kommentar

Bereits ein gravo-/hypermechanischer Schirm besitzt eine übergeordnete, dynamisch-abstoßende Projektionsart. Schon solche Schirme sind für Teleporter nur mit Mühe zu durchdringen (–8 auf EW:Teleportieren).

 

Der Wabenschutzschirm ist ein fünfdimensionaler Energieschirm, aufgrund von verdichteten hperenergetischen Komponenten sowohl für Energiewaffen als auch für Psifähigkeiten undurchdringlich. Die äußere Erscheinung wirkt wie ein Feld aus nahtlos aneinander grenzenden Achtecken. Bisher ist dieser Schirm nur ein einziges Mal aufgetaucht, nämlich als Schutz des Robotregenten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...