Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Darf man Werte ändern, wenn das nicht der Erfahrung des Spielers entspricht, oder ist Midgard der Erde nur in Ausnahmen ähnlich?

 

Zum Beispiel ist nach meiner Erfahrung ein Schwein geruchsempfindlicher als ein Hund, hat aber nur Geruchssinn +8(+10?) anstatt der +15, die Hunde erhalten.

Kann ich jetzt von meiner Erfahrung ausgehen oder sollte ich, weil Midgard eine "fremde", eine "phantastische" Welt ist, den Werten des Biestiariums vertrauen.

 

Grüße

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Zum Beispiel ist nach meiner Erfahrung ein Schwein geruchsempfindlicher als ein Hund, hat aber nur Geruchssinn +8(+10?) anstatt der +15, die Hunde erhalten.

Laut Quars & Co. ist der Geruchssinn von Hund und Schwein gleichwertig.

 

Davon abgesehen ist Prados Antwort natürlich richtig.

 

Man könnte auch die Stärke vieler Tiere heraufsetzen. Zum Beispiel erreichen Schimpansen die dreifache Stärke eines ausgewachsenen Mannes. Spiegel Online spricht gar von der Kraft von 5-6 Menschen. Trotzdem hat der Schimpanse "nur" eine Stärke von 80 nach Midgard Schema.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zum Beispiel ist nach meiner Erfahrung ein Schwein geruchsempfindlicher als ein Hund, hat aber nur Geruchssinn +8(+10?) anstatt der +15, die Hunde erhalten.
Wo steht, dass Schweine nur +8 oder +10 bekommen? In der Schweinebeschreibung konnte ich das nicht finden. Nach BEST S. 13 erhalten "besonders fähige Tiere" +15 auf einen Sinn. Das würde ich einem Schwein durchaus zugestehen. :dunno:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...