Zum Inhalt springen

Tiermeister - Umgang und Kommunikation mit ihren tierischen Gefährten


Empfohlene Beiträge

Hallo Morkai,

aber du hast doch sicher mal ein Spiefigur mittels Beredsamkeit überzeugt?

 

Ich will Dir mal ein anderes Beispiel geben. Ich weiss nicht, ob du schon mal 2 Charakteren gleichzeitig in ein Abenteuer gegangen bist. Du führst beide Figuren, es wird vorkommen, dass das Wissen der Charaktere unterschiedlich ist. In solchen Fällen ist es eine gute Idee Beredsamkeitswürfeoder ähnliches untereinander zu machen, um bestimmte Positionen zu beziehen oder Handlungen durchzuführen.

 

Bei tierischen Gefährten kann man dies sicherlich ähnlich spielen. Im übrigen halte ich es für äusserst schwierig gleichzeiti 2 Charaktere zu spielen. Meine Erfahrung ist, man vernachlässigt dabei einen von beiden. Ungleich schwerer ist es eine ganze Manege von Tieren zu führen.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
Hallo Morkai,

aber du hast doch sicher mal ein Spiefigur mittels Beredsamkeit überzeugt?

 

Nein, noch nie. Mein natürlicher Charme als Spieler musste bisher reichen. :colgate:

 

Ob mich mal ein Spieler nach einem Wurf gefragt hat, um zu sehen wie gut meine Figur seine Figur versucht zu überzeugen, weiß ich nicht mehr.

 

Das Problem der mehreren geführten Figuren stellt sich mir nicht. Es wird nur die Figur gespielt, die gerade im Zentrum des Interesses des Spielers steht. Die anderen Gefähren sind egal. Was anderes würde zu einer zu großen Dominanz in Bezug auf Spielanteile des Tiermeisterspielers führen.

 

Der Spieler des Tiermeisters wird die Gefährten schon nicht verheizen. Dazu sind die Konsequenzen beim Verlust zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...