Zum Inhalt springen

ALLGEMEINER HINWEIS


Myxxel Ban Dor

Empfohlene Beiträge

Quote from calonios, posted on Okt. 09 2001,20:25

<span id='QUOTE'>Quote from Frodhelm, posted on Okt. 09 2001,20:00Quote:

<span id='QUOTE'>[...]</span>

 

Mann(!), es hat dich keiner gezwungen an der Diskussion teilzunehmen. Wenn du dich nicht im Stande fühlst mitzudiskutieren, dann sieh doch einfach nicht hin.

 

Außerdem gibt es noch ein paar Leute mehr die MIDGARD für diskussionswürdig und damit für verbesserungswürdig halten.

 

Das hat bei mir (und ich glaube auch bei RonanLynch) nichts mit aufwiegeln zu tun.</span>

 

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: eine Diskussion, wie du sie da vor hast, ist hier unerwünscht da gegenstandslos.

 

Bei euch hilft wohl wirklich nur ignorieren ... (und Geduld)

Link zu diesem Kommentar

Quote from calonios, posted on Okt. 09 2001,20:25Quote:

<span id='QUOTE'>Mann(!), es hat dich keiner gezwungen an der Diskussion teilzunehmen. Wenn du dich nicht im Stande fühlst mitzudiskutieren, dann sieh doch einfach nicht hin.

[...]</span>

 

Netter Spruch. Ich bin echt beeindruckt. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin einfach sprachlos.

 

Sag mal, hast du eigentlich nichts anderes zu sagen, als das du keine Argumente hast und nicht "disktuieren" kannst und anstatt dessen hier einfach nur herumlamentierst?`

 

Eine Diskussion besteht -- zumindest für mich -- aus Argumenten, aber von dir kommen keine. Woran das wohl liegen mag? *grübel*

 

Just curious,

Link zu diesem Kommentar

Hier ist schluss.

 

Wer über Zensur und Tonfall im Forum diskutieren möchte, der macht das bitte in dem Thema das Woolf aufgemacht hat. Wer sich persönlich streiten will, der tut das bitte per Messenger oder, was mir lieber wäre, per Email.

 

Wer mir auf folgende vorsichtige Frage eine Antwort geben kann schickt mir bitte eine Email oder Messenger Nachricht:

 

Wie kommt jemand der seit "Okt. 08 2001,14:08" bzw. seit "Okt. 08 2001,17:41" dabei ist auf die Idee Vorschriften machen zu wollen was hier erwünscht ist?

 

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Okt. 09 2001,21:17Quote:

<span id='QUOTE'>Hier ist schluss.

 

Wer über Zensur und Tonfall im Forum diskutieren möchte, der macht das bitte in dem Thema das Woolf aufgemacht hat. Wer sich persönlich streiten will, der tut das bitte per Messenger oder, was mir lieber wäre, per Email.

 

Wer mir auf folgende vorsichtige Frage eine Antwort geben kann schickt mir bitte eine Email oder Messenger Nachricht:

 

Wie kommt jemand der seit "Okt. 08 2001,14:08" bzw. seit "Okt. 08 2001,17:41" dabei ist auf die Idee Vorschriften machen zu wollen was hier erwünscht ist?

 

hj</span>

 

Tja, Leute ihr habt jetzt etwas geschaft, was mir in 2 1/2 Ehejahren bisher nur sehr selten geglückt ist, nämlich Hans-Joachim Maier richtig wütend zu machen. Herzlichen Glückwunsch !!

 

Bethina Maier

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Myxxel,

 

Nur, damit ich mich wieder wie ein 18-jähriger Revoluzzer fühlern kann:

 

Schweinische Tiernamen, wüste Beschimpfungen, tödliche Flüche, unsagbare Beleidigungen, unseriöse Diffamierungen, Blutfehde begründende Handlungen, unglaubliche Schmähungen, Seemänner die Schamesröte ins Gesicht treibende Anspielungen...

 

Musste mal gesagt werden.

Ich bin ja der Meinung, das jeder das Recht hat sich zu blamieren - wer unbedingt beleidigend werden will, bitte, soll er doch - er darf sich nur nicht wundern, wenn man dann halt nicht mehr auf Ihn reagiert. Mein Gott, wir sind doch alle äh, Erwachsen (oder zumindest kurz davor), und vertragen doch die eine oder andere Schmähung, denkst Du nicht?

 

Findet

Payam

 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, ich war etwas überrascht, als man mir gerade mitteilte, jemand hätte meine Privatmail ins Forum gestellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals guter Ton gewesen wäre, und meines Wissens ging es in meiner Mail auch gerade darum, dass man genau so was nicht macht. Zumal ich es auch gerade eben erst erfahren habe...Undn ich muss Myxxel leider enttäuschen: Ich habe nicht das innere Bedürfnis, mich mit jemandem zu vertragen, der einen Ansch*** wegen solcher Methoden bekommt und es daraufhin gleich wieder macht. Außerdem hat HaJo Recht. Immer und sowieso. Es ist schließlich sein Forum. sigh.gif

Wenn der Herr Lynch mir jemals privat auf meine Mail geantwortet hätte...hat er aber nicht. Das macht es in meinen Augen nur noch unhöflicher. angryfire.gif

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

 

 

A. Didia Mattiaca

Link zu diesem Kommentar

Quote from DidiaMattiaca, posted on Okt. 30 2001,16:19Quote:

<div id='QUOTE'>Ich muss gestehen, ich war etwas überrascht, als man mir gerade mitteilte, jemand hätte meine Privatmail ins Forum gestellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals guter Ton gewesen wäre, und meines Wissens ging es in meiner Mail auch gerade darum, dass man genau so was nicht macht. Zumal ich es auch gerade eben erst erfahren habe...Undn ich muss Myxxel leider enttäuschen: Ich habe nicht das innere Bedürfnis, mich mit jemandem zu vertragen, der einen Ansch*** wegen solcher Methoden bekommt und es daraufhin gleich wieder macht. Außerdem hat HaJo Recht. Immer und sowieso. Es ist schließlich sein Forum. sigh.gif

Wenn der Herr Lynch mir jemals privat auf meine Mail geantwortet hätte...hat er aber nicht. Das macht es in meinen Augen nur noch unhöflicher. angryfire.gif

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

 

 

A. Didia Mattiaca</div>

 

Ich glaube die Sonnenbrille icon6.gif wäre ein besseres Erkennungs-Icon für diesen Beitrag gewesen, denn die Autorin scheint unter akuter Verblendung zu leiden wink.gif .

Aber es ist genau wie mit der selbigen in rosarot - mit ihr kommt man einfach einfacher durchs Leben uhoh.gif .

 

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Tyrfing, posted on Okt. 29 2001,20:36

<div id='QUOTE'>Kinder, Kinder, habt Ihr es immer noch nicht verstanden? </div>

 

Ich denke, es ist DidiaMattiacas gutes Recht, sich über die unerlaubte Verwendung einer Privatmail zu beschweren, von der sie nun einmal erst eben erfahren hat (nicht jeder ist mehrmals im Tag in diesem Forum, um alles gleich und direkt mitzubekommen).

 

Dafür, dass dann diese Antwort kam, kann sie nichts. Aber Du hast Recht: Es ist völlig sinnlos, weiter darauf einzugehen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siyalda, hallo calonius,

 

ich kann mich nicht erinnern, eine "Aktion" gemacht zu haben und ein irregeleites Schäfchen in völliger Verblendung zu sein. Ich habe privat eine Privatmail privaten Inhalts jemandem geschickt, zu dessen größeren Verfehlungen es in letzter Zeit gehörte, private Beleidigungen in diesem öffentlichen Forum zu verbreiten....und der es wohl nach wie vor nicht lassen kann. Darf ich mich dann nicht wundern, wenn mir dieser jemand keine private Antwort schickt, sondern -ähem- das Ganze wieder ins Forum stellt? Welcher Teil von "privat" wird hier irgendwo nicht verstanden? .cry.gif

 

A Didia Mattiaca

Link zu diesem Kommentar

Quote from DidiaMattiaca, posted on Okt. 30 2001,12:56

<div id='QUOTE'>Darf ich mich dann nicht wundern, wenn mir dieser jemand keine private Antwort schickt, sondern -ähem- das Ganze wieder ins Forum stellt?</div>

 

Ich denke, was sie meint, ist "Verstoß gegen das Briefgeheimnis". Mir war bislang nicht bewusst, dass dies neuerdings als Kavaliersdelikt zählt.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

@Olafsdottir: Halt, halt. Das Briefgeheimnis besagt meines Wissens nur, dass man keine Briefe lesen darf, die an jemand anderen adressiert sind - jedenfalls nicht ohne dessen ausdrückliche Aufforderung.

Wenn ich einen Brief bekomme, der an mich adressiert ist, ist es natürlich mein gutes Recht, diesen Brief jeder beliebigen anderen Person zu zeigen. Dieser Punkt hat mit dem Briefgeheimnis nichts zu tun.

 

Natürlich ist es unter Umständen ein unhöflicher Vertrauensbruch, wenn der Empfänger einen privaten Brief weiterzeigt. Damit bleibt es aber genau das, was es war - ein Kavaliersdelikt.

 

Gruß von Adjana

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Adjana, posted on Okt. 30 2001,13:39

<div id='QUOTE'>@Olafsdottir: Halt, halt. Das Briefgeheimnis besagt meines Wissens nur, dass man keine Briefe lesen darf, die an jemand anderen adressiert sind - jedenfalls nicht ohne dessen ausdrückliche Aufforderung.

</div>

 

Hm. Und ich dachte immer, es schlösse auch den Schutz der Persönlichkeit gegenüber Dritten ein. Ich werde mich nochmal schlau machen.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte nein. Banales Beispiel: Wenn Person A Person B einen wildromantischen Liebesbrief schreibt und Person B diesen zum allgemeinen Amusement allen seinen Bekannten zeigt, dann mag das zwar für Person A hochnotpeinlich sein, aber er (oder sie) kann es sicher nicht strafrechtlich verfolgen lassen.

 

Gruß von Adjana

 

Link zu diesem Kommentar

So oder so:

ich hoffe, dass die Juristen nicht anfangen, hier im Forum ihr Geld verdienen zu können...

Am besten, man ignoriert die, die sich nicht benehmen können. Denn damit, dass ich auf Mist nicht anworte, muss ich ja nicht das Gefühl haben, ihm Recht zu geben.

 

Andererseits sollte man vielleicht auch für die Unverbesserlichen, die ihren Etikettewurf absichtlich patzen lassen, auf dem nächsten Con eine eigene Ecke mit Schaumstoffwaffen parat halten. Da kann man sich dann mal austoben, und dann ist hoffentlich Ruhe...

Oder wir wäre es damit, dass sich die, die sich angiften, aber noch nie ins Auge gesehen haben, dort mal anschauen, wen sie da anpaulen!

 

@Adjana: Du bist hiermit nicht gemeint (damit das nicht in den falschen Hals kommt!)

 

Irgendwie ein Thema, dass echt zu einem Hobby mit Spaßfaktor passt... angry.gif  angry.gif  angry.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Adjana, posted on Okt. 30 2001,15:42

<div id='QUOTE'>Ich fürchte nein. Banales Beispiel: Wenn Person A Person B einen wildromantischen Liebesbrief schreibt und Person B diesen zum allgemeinen Amusement allen seinen Bekannten zeigt, dann mag das zwar für Person A hochnotpeinlich sein, aber er (oder sie) kann es sicher nicht strafrechtlich verfolgen lassen.

</div>

 

Ich würde ja einen Unterschied machen zwischen "allen Bekannten zeigen" und "öffentlich zugänglich machen". Und ich glaube kaum, dass ich mit dieser Meinung allein stehe.

 

Aber da (und da kann ich Professore beruhigen) A. Didia Mattiaca keineswegs an rechtliche Schritte denkt (und ich den Tatbestand nur erwähnte, um die Motivation ihrer Beiträge zu verdeutlichen), können wir das hier auch genauso gut abbrechen.

 

Sie ist halt der Ansicht, das gehöre sich nicht, und diese Ansicht hat sie - m.E. zu Recht - genau öffentlich vertreten, wie die Verfehlung begangen wurde.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Professore, posted on Okt. 30 2001,22:09

<div id='QUOTE'>Am besten, man ignoriert die, die sich nicht benehmen können. Denn damit, dass ich auf Mist nicht anworte, muss ich ja nicht das Gefühl haben, ihm Recht zu geben.

</div>

 

Ausspreche Zustimmung.

 

Du hast möglicherweise bemerkt, dass ich nicht mehr auf Beschimpfungen, Beleidigungen und dergleichen gegen meine Person reagiere. Ich folge dabei dem weisen Rat eines im Forum nicht ganz unbekannten Barden, dass ich es doch gar nicht nötig hätte, mich mit solchen Leuten auf eine Stufe zu stellen.

 

Statt dessen wandern sie, wie Du es ja auch angedeutet hast, in eine nicht-öffentliche Ignorierungsliste (das öffentliche Aussprechen der Missachtung von "Pironios" war eine notwendige Sondermassnahme, wie ich sie erst ein anderes Mal - und das nicht in diesem Forum, sondern auf der Mailingliste - anwenden musste).

 

Da die meisten Personen, die sich auf dieser meiner kleinen Liste befinden, ohnehin wenig Konstruktives zum Forum beitragen, sondern ihre (wenigen) Beiträge sich in der Regel in Strängen wiederfinden, die Beschwimpfungen enthalten oder Unruhe verbreiten wollen, ist das noch nicht einmal ein Verlust.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

 

Diese Leute interessieren mich nicht.

 

Rainer

 

War auch mehr ein Vorschlag für Hitzköpfe, die sich zoffen wollen... cool.gif

 

Wäre echt mal interessant herauszufinden, was die Brüller und Bedenkenanmelder sonst so auf die Beine stellen... confused.gif

 

In diesem Sinne - es gibt wichtigeres, was man mit der eigenen Zeit und Energie anfangen kann, gelle!!?

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Nov. 01 2001,11:37Quote:

<div id='QUOTE'>Ich würde ja einen Unterschied machen zwischen "allen Bekannten zeigen" und "öffentlich zugänglich machen". Und ich glaube kaum, dass ich mit dieser Meinung allein stehe.

</div>

 

Mit dieser Meinung stehst Du sicher nicht allein da, aber das ist eben eher auf der Ebene hoeflich/unhoeflich. Rechtlich gesehen ist das kein verstoss gegen das Briefgeheimnis, das schuetzt einen Brief nur davor, dass der Inhalt von einem Dritten, der unefugt Kenntnis davon erhalten hat, verbreitet wird. Was der Empfaenger dann mit diesem Inhalt anstellt, liegt ausserhalb des Briefgeheimnisses. Was nicht unbedingt bedeutet, dass er es wahlfrei verbreitet werden darf.

 

MfG

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...