Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Profilbilder wieder hochladbar!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

dank Nixonian könnt Ihr jetzt wieder Profilbilder (nicht Avatare) hochladen.

Einige der alten Profilbilder konnten nicht wieder hergestellt werden. Schaut am Besten mal in Euer Profil und ladet das Bild gegebenenfalls nochmal hoch.

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Vor einiger Zeit sind Avatare wegen urheberrechtlicher Bedenken abgeschaltet worden. sollten wir wegen der Profilbilder die gleichen Befürchtungen hegen, und daher nur echte Fotos hochladen?

 

:grim:

Share this post


Link to post

Echte Fotos können auch problematisch sein, da sie als Lichtbild geschützt sind. Wenn das Foto von einem professionellen Fotografen stammt (auch Passbilder!): Besser nicht hochladen. :(

 

Claus

Share this post


Link to post
Übrigens ist mir gerade bei Hajos Profilbild aufgefallen: Im neuen Blogbereich werden die Bilder seitlich sehr gequetscht.

Anscheinend nur unter dem Internet Explorer. Der scheint (mal wieder) Probleme zu machen. Ich melde das mal den Entwicklern. Unter Firefox und Safari schaut es gut aus.

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post
Übrigens ist mir gerade bei Hajos Profilbild aufgefallen: Im neuen Blogbereich werden die Bilder seitlich sehr gequetscht.

Anscheinend nur unter dem Internet Explorer. Der scheint (mal wieder) Probleme zu machen. Ich melde das mal den Entwicklern. Unter Firefox und Safari schaut es gut aus.

 

Viele Grüße

hj

Jetzt geht es auch hier. Komisch. Aber gut.

Share this post


Link to post

ich weiß, das Thema is schon alt,

 

aber ich krieg kein Profilbild hochgeladen :(

 

Habs schon mit mehreren Bildern versucht, auch mit ner Verlinkung, aber es steht immer da:

 

Dein Bild konnte nicht gespeichert werden.

 

Ich hab auch auf die richtige Größe geachtet (sowohl Pixel als auch KB), daran sollte es nicht liegen...

 

Hilfä! :confused:

 

Danke! :):D

Share this post


Link to post

Die Funktion ist seit einiger Zeit aus verschiedenen Gründen wieder deaktiviert worden. Liegt also nicht an dir.

 

Am besten eine PN an Abd al Rahman schicken und um Einstellen des gewünschten Bildes bitten. (Geht nur bei rechtlich unbedenklichen Bildern.)

Edited by Kazzirah

Share this post


Link to post

Und warum ist die Funktion dann noch sichbar? Ich habe eine halbe Stunde versucht, ein Bild hochzuladen, bis ich das Forum durchsucht habe und auf diesen Beitrag gestoßen bin. Wenn das schon seit einiger Zeit so ist, hätte man die Funktion doch sicher wieder aus der Option "Profilbild ändern" herausnehmen können, oder?

Share this post


Link to post

Hi,

 

Sie ist deshalb nicht draußen, weil... nun ja, sie nicht wirklich funktioniert. Aber so gar nicht funktioniert sie auch nicht. ;)

Also es gibt Hoffnung, daß wir das wieder hinbiegen.

Share this post


Link to post
Hi,

 

Sie ist deshalb nicht draußen, weil... nun ja, sie nicht wirklich funktioniert. Aber so gar nicht funktioniert sie auch nicht. ;)

Also es gibt Hoffnung, daß wir das wieder hinbiegen.

Dann bin ich mal ganz geduldig ;)

Share this post


Link to post
Hi,

 

Sie ist deshalb nicht draußen, weil... nun ja, sie nicht wirklich funktioniert. Aber so gar nicht funktioniert sie auch nicht. ;)

Also es gibt Hoffnung, daß wir das wieder hinbiegen.

 

Viel Erfolg und gutes Gelingen! (Ich will mein Profilbild haben!) :lol:

Share this post


Link to post

Ja, nachdem ich endlich den Unterschied zwischen Profilbild und Benutzerbild herausgefunden habe...:patsch: ...würd ich auch gern noch ein Profilbild einstellen.

Das Benutzen eines Links von einem Picturehost hat schonmal nicht funktioniert.

Maaal abwarten.

Share this post


Link to post
Die Funktion ist seit einiger Zeit aus verschiedenen Gründen wieder deaktiviert worden. Liegt also nicht an dir.

 

Am besten eine PN an Abd al Rahman schicken und um Einstellen des gewünschten Bildes bitten. (Geht nur bei rechtlich unbedenklichen Bildern.)

 

PN hab' ich probiert, aber Abd kann da im Moment nichts dran machen. :(

Share this post


Link to post

Die Profilbild Funktion ist jetzt scheinbar total defekt. ich bekomme immer "Bild kommte nicht geladen werden" und das alte Profilbild wird angezeigt mit den Abmessungen des Bildes welches ich versucht habe zu laden.

Share this post


Link to post

Da es ja offensichtlich im Moment nicht funktioniert, könnte man da nicht den Strangtitel solang anpassen ?

Share this post


Link to post
Man könnte auch aufhören in einen unpassenden Strang zu schreiben :sly:

 

Viele Grüße

hj

 

Wo würde es denn passen? Ich find' leider nichts! :lookaround:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Was benutzt ihr an Dingen welche eigentlich nicht zum Spiel gehören und auch nicht so zur normalen Umgebung?
       
      Nummer 1:
       
      Meine derzeit leider einzige Runde spiele ich an einem Couchtisch, von 6 Spielenden sitzen 4 auf Sesseln und 2 auf Holzstühlen alles an eine sehr niedrigen Couchtisch. Liegen auf diesem alle Charakterbögen so ist er schon recht voll. Ich hab deswegen aus einer Regalboden-platte (5€) und 4 höhenverstellbaren Schrankfüßen (13€) einen etwa 20 cm hohen "Tisch" gebaut den ich auf den Tisch stellen kann (hat ein bisschen etwas von einem Tisch für eine japanische Teezeremonie aus den einschlägigen Filmen). Auf diesem hat außer der Battelmap, Zinnfiguren und ggf anderen Markern nichts zu suchen. (ich hatte es in Bacherach dabei, vielleicht hat es der ein oder andere im Rittersaal rumstehen sehen und sich gewundert was das Ding ist, auch wenn ich es als mein persönliches "Brett vor dem Kopf" bezeichnete.
       
      Ich finde es mittlerweile recht praktisch. In Bacherach konnte ich damit sogar am Tisch würfeln ohne das die Spieler es sehen konnten - brauchte also für diese Option nicht einmal einen SL Schirm (eigentlich würfle ich meistens eh offen).
       
       
      Nummer 2:
       
      Wir kennen es alle: ein Spieler spielt einen weiblichen Char (mache ich auch häufiger, meine Ausrede ist: bei Tomb Raider durfte ich auch nur Lara Croft spielen). Beim Spielen auf einem Con (in einer Hausrunde gewöhnt man sich meines Erachtens recht schnell daran) sitzt einem dann ein übergewichtiger unrasierter Typ mit Brille gegenüber und spielt eine Elfe mit Aussehen 100.
       
      Auf einem Con kenne ich ein Pärchen welches dafür sich extra T-Shirts hat machen lassen, auf einem steht dann groß „ER“ auf dem anderen „SIE“
       
       
      Nummer 3:
       
      Wieder etwas eher für Cons, wir kennen es aber alle aus der Schule – Namensschilder zum Aufstellen. Da kann man auch vieles darauf schreiben: den Figuren-Namen, die Rasse, das Aussehen – oder sogar ein Bild (ist vielleicht sogar noch besser als das bei Nummer 2.
       
      Ich gestern eben die Idee in die Prospekthüllen meiner ConCars aus besserem Papier so ein Namensschild jeweils reinzustecken,... da hatte ich die Idee: warum nicht noch ein tolles Bild dazu? Einige Leute machen sich ja die Vorstellung einfach, zeigen ein Bild und sagen: so sieht meine Figur aus. Wie wäre es also das Bild + Namen sichtbar hinzustellen?
       
      Um es auf den Punkt zu bringen: ich werde mir demnächst mal anschauen was es an elektrischen Bilderrahmen zum Aufstellen gibt. Name & Bild sind kombinierbar.
       
      Ob es praktikabel ist wie 1 & 2 wird sich herausstellen.
       
       
      Habt ihr sonst noch ungewöhnliche Ideen, außer dem „normalen“ (Musikanlage, Bilder aus PC/Tablet, etc?)
    • By OliK
      moin,
      falls jemand Inspiration für eigene Kreaturen und fantastische Umgebungen braucht, så ist https://www.flickr.com/photos/noaaphotolib/with/9660857467/
      eine reiche Quelle
      /olik
    • By Eleazar
      In Berlin ist eine Ausstellung von Gottfried Lindauer gemalten Portraits von Maoris aus der 1880er Zeit. Ich finde die paar Bilder, die ich im Internet und im SPIEGEL gefunden habe, sehr ausdrucksstark. Da die Gemälde historisch sind, dürfte man eventuell wenig Probleme mit Abdruckgenehmigungen haben.
       
      Vielleicht hat ja jemand Lust und Gelegenkeit, sich die Ausstellung mal anzusehen.
       
      http://www.gottfriedlindauerinberlin.de/
    • By Kurna
      Hi,
       
      hat jemand einen Link zu einem schönen Bild eines aufgebahrten (oder zumindest liegenden) Elfen? In voller Montur (d.h. Rüstung) wäre schön, aber nicht zwingend.
       
      Alternativ könnte mir auch ein Hinweis auf ein passendes Bild in einem Buch zu Midgard oder (älterem!) DSA oder AD&D helfen, da ich es dann vielleicht habe, nur gerade nicht daran komme.
       
      Tschuess,
      Kurna
    • By mighty smighty
      Hi, ich habe ein Problem mit den Sritras - laut Regelwerk sind sie durchaus ehrfurchtgebietende Gegner. Doch die Bilder die ich bisher von Ihnen gesehen habe bringen diesen Eindruck nicht glaubhaft rüber - und in meiner Gruppe von Powergamern werden diese Bilder für Erheiterung und weitere Selbstüberschätzung führen.
       
      Es könnte mir egal sein und ich könnte meine Gruppe einfach ins Verderben laufen lassen - ich möchte ihnen die Sritras aber schon als die würdigen Gegner zeigen die sie sind. Deswegen also die Bitte oder Frage ob irgendeiner der Anwesenden entsprechendes Bildmaterial hat oder weiß wo man schöne Bilder bekommen könnte...
×
×
  • Create New...