Zum Inhalt springen

PERRY-RHODAN-Spielrunde(n) auf dem Odyssee-Con 2007


Empfohlene Beiträge

Prima, dann sind wir schon zwei.

Vielleicht kann man ja beim jeweils anderen mal Mäuschen spielen.Ich bin bei uns exklusiv SL und neugierig auf den Stil anderer.

 

Geplant ist von mir kein Abenteuer mit der BASIS als Grundlage, sondern eher ein "Sense Of Wonder"-Szenario im Stil von alten ATLAN-Zyklen oder diversen PR-Handlungsebenen ... das sehe ich als ganz geeignet, gerade für Neulinge, Perry-SF zu erleben, ohne erschlagen zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Hintergrund des Abenteuers wird das sein, was die Besatzung und "Personenfracht" eines Evakuierungsraumers erleben wird. "Perfekt" geeignete Figuren werden Figuren auf Grad 1 mit möglichst wenig "Rhodanismus-Bezug", also die für Neueinsteiger möglichst nachvollziehbar verkörpert werden können.

 

Ach ja - ich überlege, die gleiche Handlung quasi mehrfach durchzuspielen und damit verschiedene Szenarios parallel nebeneinander her zu simulieren. Grob gesagt: verschiedene Gruppen von Spielern erleben die gleichen Dinge aus unterschiedlicher Sichtweise und haben jeweils eigene Abenteuer zu bestehen.

 

Und: Es wird selbstverständlich einen starken Bezug zum Con-Thema "Dunkelheit" geben. Dieser Bezug wird quasi der Start des Abenteuers sein. :-p

Link zu diesem Kommentar

So, eben habe ich die Spielrunden auf http://www.odyssee-con.de/Spielrunden angemeldet: »Der Flug der CASSARO« (als Runde Nr. 10 in der Liste - Freitag Abend ab 20 Uhr) und »Der Flug der KIRIN« (Runde Nr. 31 - Samstag Abend ab 17 Uhr).

 

Ab morgen gehts ans Charaktere basteln und Background-Infos erarbeiten ... der Schauplatz der Abenteuer soll ja schliesslich stimmig rüberkommen ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Abenteuer fertig ist, wäre es schön wenn wir es hier zur Verfügung stellen können.

Klingt interessant :D

 

Ich bemühe mich bei PR-Abenteuern stets, das Feeling und die typischen Elemente eines PR-Romans und der Serie im Allgemeinen abzubilden. So gibt es immer was für die Technofreaks, jede Menge SoW (neue Völker) und ein gerüttelt Maß an verwirrenden Geheimnissen. Da macht der für den Con entworfene Schauplatz keine Ausnahme: ein Evakuierungskonvoi für terranische Siedler mittels dreier für extreme Gravitationsbedingungen ausgerichtete Raumschiffe (inkl. insgesamt vier abtrennbaren Hilfsmodulen), ein bislang vollkommen unbekannter Ort, fremde Völker und eine Dunkelheit, die es in sich hat (im wahrsten Sinne des Wortes) ...

 

:lol:

 

Yo, warum nicht - ich stelle die Unterlagen gerne hier zur Verfügung (falls ich damit für meine aktuell in Gründung befindliche Gruppe nicht zuviel verrate) ... na, mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar

Die Nachfrage nach PR als Rollenspiel scheint ja allgemein extrem niedrig zu sein - sowohl bei http://www.rollenspiel-berlin.de/forum/ als auch bei http://www.spiel-in-der-burg.de (unter One-Shot-Termine) gibt es keinerlei Reaktion auf meine Angebote in Bezug auf PR.

 

Vielleicht sollte man nochmal überdenken, ob es wirklich drei Spielrunden auf der Odyssee braucht bei dieser geringen Resonanz ... ?

Link zu diesem Kommentar

Der 2. Sonntag im Monat ist ja nun leider schon 'rum. Aber eventuell hilft ja der Kontakt zum Berliner Perry Rhodan-Stammtisch, um noch ein paar Willige anzulocken. Wenn an einem Spieltisch auch schon ein paar Leute sitzen und nicht bloß ein Spielleiter mit Würfeln und viel Papier, steigt die Anziehungskraft bereits an.

 

Aus http://prfz.de/htdocs/stammtische.html :

 

Berlin:

An jedem zweiten Sonntag im Monat ab 20 Uhr im Chinarestaurant "Große Mauer", Dominicusstr. 54, Berlin Schöneberg.

Kontakt: Jürgen Kohlschmidt, Brüsseler Str. 19, 13353 Berlin.

E-Mail: derkolibri@comundo.de

Link zu diesem Kommentar

Ja es gab Interesse was mich sehr freute. Es gab zwei Spielrunden mit je 4 Spielern. Ich habe, da Deine Runden ja leider ausgefallen sind, am Sonntag noch eine Runde angeboten. Außerdem hatte PR noch am Samstag Abend etwas Werbeunterstützung bekommen, da der PR Autor Bernhard Kempen u.a. eine Vorlesung aus seinem PR-Extraband Nr.3 hielt. Einige Spieler wollten nach der Spielrunde übrigens ihre Charakterblätter behalten und ich hoffe nicht nur aus Erinnerungsgründen. Vielleicht probieren sie PR mal aus. Etwas Probleme hatte ich mit der Zeitvorgabe von 5 Stunden pro Block. Insbesondere bei der ersten Gruppe, wo ich leider zu spät kam, da ich mich in Berlin verfahren hatte. (Ich hatte nicht damit gerechnet, dass viele Straßennamen in Berlin doppelt vergeben sind. So landete ich erst einmal im völlig falschen Stadtteil.)

Gute Besserung

Logarn :wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...