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Christian Hermann

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Über Christian Hermann

  • Geburtstag 02/15/1970

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Christian Hermann
  • Wohnort
    Berlin
  • Interessen
    Schreiben (SF und Fantasy)
  • Beruf
    Projektleiter / Autor

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  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. So, das Wochenende ist vorbei und ich war brav zuhause, schniefend und hustend ... grr ... Wie wars denn, Logarn? Gab es Interesse an PR?
  3. So, der Doc hat mich auf Antibiotikum gesetzt ... nix mit Rollenspiel_Con am Wochenende ...
  4. Meine Erkältung, die mich seit einer Woche verfolgt, ist wieder schlimmer geworden (habe mich vermutlich kräftemässig vorgestern übernommen) und ich bin in meiner aktuellen Verfassung tendenziell überhaupt nicht in der Lage, spielzuleiten ... Kann gut sein, dass ich meine Teilnahme an der Odyssee komplett canceln muss ...
  5. Die Nachfrage nach PR als Rollenspiel scheint ja allgemein extrem niedrig zu sein - sowohl bei http://www.rollenspiel-berlin.de/forum/ als auch bei http://www.spiel-in-der-burg.de (unter One-Shot-Termine) gibt es keinerlei Reaktion auf meine Angebote in Bezug auf PR. Vielleicht sollte man nochmal überdenken, ob es wirklich drei Spielrunden auf der Odyssee braucht bei dieser geringen Resonanz ... ?
  6. Bzw. ES hat die Fiktivtransmitter ja auch nur zugeschanzt bekommen ... wird glaube ich Anfang des Thoregon-Zyklus erläutert, wenn ich mich richtig erinnere ... *grübel* ... schon wieder so lange her ...
  7. Allein die Kosmischen Basare (immerhin waren das mal eben die Sporenschiffe, die sich die Galaktiker unter den Nagel gerissen haben!) böten viel Stoff ...
  8. Klingt für mich ein wenig wie die Konstallation Latein/romanische Sprachen ... was wäre, wenn es eine gaanz alte Sprache (das Lemurische?) gab, das sich in verschiedene Dialekte (darunter auch der Hugin-Dialekt) entwickelte, aus denen wiederum verschiedene einzelne alt- und neuarkonidische Sprachen entstanden?
  9. Ich bemühe mich bei PR-Abenteuern stets, das Feeling und die typischen Elemente eines PR-Romans und der Serie im Allgemeinen abzubilden. So gibt es immer was für die Technofreaks, jede Menge SoW (neue Völker) und ein gerüttelt Maß an verwirrenden Geheimnissen. Da macht der für den Con entworfene Schauplatz keine Ausnahme: ein Evakuierungskonvoi für terranische Siedler mittels dreier für extreme Gravitationsbedingungen ausgerichtete Raumschiffe (inkl. insgesamt vier abtrennbaren Hilfsmodulen), ein bislang vollkommen unbekannter Ort, fremde Völker und eine Dunkelheit, die es in sich hat (im wahrsten Sinne des Wortes) ... Yo, warum nicht - ich stelle die Unterlagen gerne hier zur Verfügung (falls ich damit für meine aktuell in Gründung befindliche Gruppe nicht zuviel verrate) ... na, mal sehen ...
  10. Die Eröffnungen, die ES Perry gegenüber macht, können ihre Auswirkungen haben - auch und gerade beim "kleinen Mann" ... Und: die ersten Seth-Apophis-Akitvitäten könnten beginnen ...
  11. Spezifiziere das mal ein wenig. IRGENDWELCHE NSCs oder GANZ SPEZIFISCHE NSCs?
  12. So, eben habe ich die Spielrunden auf http://www.odyssee-con.de/Spielrunden angemeldet: »Der Flug der CASSARO« (als Runde Nr. 10 in der Liste - Freitag Abend ab 20 Uhr) und »Der Flug der KIRIN« (Runde Nr. 31 - Samstag Abend ab 17 Uhr). Ab morgen gehts ans Charaktere basteln und Background-Infos erarbeiten ... der Schauplatz der Abenteuer soll ja schliesslich stimmig rüberkommen ...
  13. Hintergrund des Abenteuers wird das sein, was die Besatzung und "Personenfracht" eines Evakuierungsraumers erleben wird. "Perfekt" geeignete Figuren werden Figuren auf Grad 1 mit möglichst wenig "Rhodanismus-Bezug", also die für Neueinsteiger möglichst nachvollziehbar verkörpert werden können. Ach ja - ich überlege, die gleiche Handlung quasi mehrfach durchzuspielen und damit verschiedene Szenarios parallel nebeneinander her zu simulieren. Grob gesagt: verschiedene Gruppen von Spielern erleben die gleichen Dinge aus unterschiedlicher Sichtweise und haben jeweils eigene Abenteuer zu bestehen. Und: Es wird selbstverständlich einen starken Bezug zum Con-Thema "Dunkelheit" geben. Dieser Bezug wird quasi der Start des Abenteuers sein.
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