Zum Inhalt springen

Anpassung des GRW Perry Rhodan für die verschiedenen Zyklen


Empfohlene Beiträge

http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Anpassung_Grundregelwerk

 

Hier habe ich eine neue Grundlage für den Wikibereich gelegt. Ich möchte in bewährter Form zumindest die No-Go des GRW angeben um potentiellen Spielern eine Basis zu bieten. Ich hoffe auf zahlreiche Mitwirkung bei diesem Mammutprojekt.

 

Ich möchte hier die einzelnen Beiträge abarbeiten, daher kennzeichnet bitte eure Beiträge entsprechend zu welchen Zyklus das aufbereitet wird.

Ein Muster wie ich mir die Beiträge für die Wiki vorstelle finden wir beim Quellenbuch 2.840, also frisch ans Werk :D

Link zu diesem Kommentar

Nachfolgende Ausrüstung ist nicht zulässig:

 

Seite 268 Biopositroniken / Hyperinpositroniken

Seite 269 Syntroniken

Seite 272 Katsugo-Roboter

Seite 273 Tar-V-UH, Omni-Medoroboter

Seite 274 Klonrepliken

Seite 275 Ynkelonium-SAC-Auge

Seite 276 PsiIso-Netze und PIEPER

Seite 278 Kompakttransmitter und Excalibur-Transmitter, Zweipolare Transmitter und Fiktivtransmitter

Seite 278 Transmitter-Ortungsschutz, Deformator und Mentalmaterialisatoren

Seite 281 Gravotraksystem

Seite 282 Schutzschirme Klasse II und III

Seite 284 Gravojettriebwerke

Seite 285 Gravopuls-Triebwerke und Gravotron-Feldtriebwerke

Seite 286 Lineartriebwerke

Seite 287 Alle angegebenen Triebwerke

Seite 288 Hypertakttriebwerk

Seite 298 Halbraumspürer, Hyperorter

Seite 299 Kompensationspeiler,Mentalpeiler,Psiorter

Seite 300 Librationstarner, Stealth Außenhautbeschichtung

Seite 301 NUGAS Reaktoren

Seite 310 KNK Waffen

Seite 312 Kombilader

Seite 313 Gravogranaten

Seite 315 Intervallkanone, Transformkanone, Paratronwerfer

Seite 316 Antimateriebomben, Intervallbomben,

Link zu diesem Kommentar

Bei Kampagnen auf Seite der Terraner sind andere Völker nicht zulässig. (und umgekehrt)

 

Akonen nicht zulässig

Aras zulässig

Arkoniden zulässig

Bàalols nur eingeschränkt und mit Zustimmung des SL zulässig.

Jülziish nicht zulässig

Kartanin nicht zulässig

Mehandor zulässig

Terraner zulässig

Topsider zulässig

Link zu diesem Kommentar

Das Energiekommando hatte schon immer die Aufgabe die Galaxis zu beobachten und die Isolation Drohas abzusichern. Man kann also davon ausgehen das sie sich überall befanden. Eventuell sogar bei den Blues. Angesichts der vielen Völker im Imperium, von denen Viele Völker selbst Atlan nie gesehen hat, kennt wohl niemand alle Fremdvölker. Insofern würden auch einzelne Blues nicht auffallen und einzelne Reisende oder Agenten wären denkbar. Natürlich nicht als offizielle Repräsentanen des zweiten Imperiums.

Link zu diesem Kommentar
Hm in der Lepsotriologie gab es einen Hinweis, daß Agenten des Energiekommandos auch vor der Entdeckung von Drorah im Großen Imperium operierten.

Sollte das als "Sonderkampagnenoption" erwähnt werden ?

 

Das ist doch nichts Neues. Ich meine, schon zu Zeiten des Großen Imperiums wären akonische Agenten im Großen Imperium unterwegs gewesen. Ein Akone geht auch rein optisch mit ein bißchen Makeup problemlos als sagenwirmal Zaliter durch - wenn er will. Und solange die Arkoniden antriebslos vor sich hin degenerieren, kommt das Energiekommando auch mit stichprobenartigen Aufklärungsmissionen aus.

Link zu diesem Kommentar

Nun die Lepsotriologie war für mich die erste offizielle Quelle.

Daraus machen wir noch einen Unterpunkt Hausregeln / Optionen in dem Bereich.

Ich hab die Völker und die Aurüstungen bei den jeweiligenZyklen eingefügt, damit man mal sieht wie ich mir das vorstelle.

 

Ich glaube, daß wird ein interessanter Punkt als Ergänzung

Link zu diesem Kommentar

Bei Kampagnen auf Seite der Jülziish sind andere Völker nicht zulässig. (und umgekehrt)

 

Akonen sind zulässig

Aras sind zulässig

Arkoniden sind zulässig

Bàalols sind zulässig

Jülziish nur eingeschränkt und mit Zustimmung des SL zulässig.

Kartanin nicht zulässig

Mehandor sind zulässig

Terraner sind zulässig

Topsider sind zulässig

Link zu diesem Kommentar
Ab wann könnten das erste Mal Kartanain als SpF in einer Kampagne vor dem Hintergrund eines ältern Zyklus als SpF auftauchen.

Gibt es Zyklen in der Serie wo bestimmte Völker aus dem GRW nicht verwendet werden können ?

Der Erstkontakt der Kosmischen Hanse mit den Kartanin ereignete sich am 14. Januar 430 NGZ in der Fornax-Galaxis, als ein Paratau-Fänger der Hanse von "Unbekannten" gekapert wird.

Wenig später erscheint ein Kartanin-Kommando unter Dao-Lin-H'ay in der Milchstraße und nutzt eine günstige Gelegenheit, um sich scheinbar in Stalkers Intrigen einspinnen zu lassen - statt dessen entführen sie aber mal eben Homer G. Adams.

Link zu diesem Kommentar

Das kommt doch ganz darauf an, wo man spielen will.

 

In der Milchstraße gibt es meines Wissens keine Kartanin-Präsenz unter Stalker und Stygian. Da waren sie viel zu sehr mit ihrem Fernprojekt in ESTARTUs Galaxienhaufen beschäftigt. Dann kam der Hangay-Transfer und brachte Hangay-Kartanin und Hauri, der DORIFER-Schock machte den Paratau unbrauchbar und entzog den Kartanin-Espern den Boden (und jeden Grund, sich in Fornax zu engagieren), der Hundertjährige Krieg, die Isolierung der Milchstraße unter Monos ...

In Pinwheel oder Hangay kann man Kartanin spielen, so viel und lange man will. In der Milchstraße tauchen sie aber erst wieder während des Linguiden-Zyklus auf, und so richtig heimisch wurden sie dort nie. Kartanin-Kolonien in der Milchstraße? Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Nachfolgende Ausrüstung ist nicht zulässig:

 

...

 

Seite 300 Librationstarner, Stealth Außenhautbeschichtung

...

 

 

Ich bereite gerade eine Kampagne in dieser Zeit (ca. 2080) vor und stimme Deiner Liste zu (gute Gedächtnisstütze übrigens, vielen Dank) - bis auf einen Punkt: Stealth-Beschichtung müsste es eigentlich immer geben - wir haben sie heute auch schon für Kampfflugzeuge und -schiffe. Vielleicht sollte man Stealth eher so handhaben, dass sie nur innerhalb des eigenen TECH° wirksam ist - die GOOD HOPE würde über eine B-2 nur lachen, aber die Arkoniden werden sicherlich die Ortung ihrer eigenen Schiffe so weit wie möglich zu verhindern suchen. Lange Rede kurzer Sinn: Stealth-Beschichtung gibt es, aber sie ist gegen Ortungsgeräte eines höheren TECH° nutzlos, lautet mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kampagnen mit akonischen SpF schließen normalerweise alle anderen Völker aus (und umgekehrt)

 

Akonen sind mit Zustimmung des SL zulässig

Aras sind zulässig

Arkoniden sind zulässig

Bàalols sind zulässig

Jülziish sind nichtzulässig.

Kartanin sind nicht zulässig

Mehandor sind zulässig

Terraner sind nicht zulässig

Topsider sind zulässig

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

*'''Akonen''' sind nicht zulässig

*'''Aras''' sind zulässig

*'''Arkoniden''' sind zulässig

*'''Bàalols''' sind nur eingeschränkt und mit Zustimmung des SL zulässig.

*'''Jülziish''' sind nicht zulässig

*'''Kartanin''' sind nicht zulässig

*'''Mehandor''' sind zulässig

*'''Terraner''' sind zulässig

*'''Topsider''' sind zulässig

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachfolgende Ausrüstung ist nicht zulässig:

Einzelne Völker dieser Epoche verfügen über deutlich höherstehende Technologie, dies wird an entsprechender Stelle angeführt.

 

Seite 268 Syntroniken sind nicht zulässig. Hyperinpositroniken stehen nur der Posbis und dem Solaren Imperium zur Verfügung.

Seite 272 Katsugo Roboter sind nicht zulässig

Seite 273 Tara-V-Uh und Omni-Medroboter sind nicht zulässig.

Seite 276/277 PsiIso-Netze, PIEPER sind nicht zulässig

Seite 278 Kompakt-Transmitter, Excalibur Transmitter, Zweipolare Transmitter und Fiktivtransmitter sind nicht zulässig.

Seite 279 Transmitter-Ortungsschutz, Deformator und Mentalmaterialisatoren sind nicht zulässig.

Seite 281 Gravotrak-System ist nicht zulässig.

Seite 282 Klasse II und III Schirme sind nicht zulässig..

Seite 284 Gravojet-Triebwerke sind nicht zulässig.

Seite 285 Gravopuls- und Gravotron-Triebwerke sind nicht zulässig.

Seite 287 alle Triebwerke sind nicht zulässig

Seite 298 Hyperorter/-taster sind nicht zulässig

Seite 299 Mentalpeiler und Psiorter sind nicht zulässig

Seite 300 Stealth-Außenhautbeschichtung ist nicht zulässig.

Seite 301 Nugas Techologie ist nicht zulässig

Seite 302 alle Meiler sind nicht zulässig.

Seite 310 KNK Waffen sind nicht zulässig

Seite 315 Paratronwerfer sind nicht zulässig

Seite 316 Intervallbomben sind nicht zulässig

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...