Zum Inhalt springen

Archaische Sprachen für Arkoniden?


Empfohlene Beiträge

Arkoniden haben bei ihren Volksfertigkeiten "Archaische Sprachen" stehen. Ich habe jedoch keine Ahnung welche archaische Sprachen die Arkoniden einmal gesprochen haben. Meine Spielerin wird mich noch weiter löchern, wenn ich ihr nicht bald eine Antwort darauf geben kann ;) .

 

Gruß

rito

Link zu diesem Kommentar

Hu. Da gibt's jetzt zwei Möglichkeiten.

 

1. Sprachen entwickeln sich ja mit der Zeit weiter. Möglich, daß die Speicheruing gesprochener Worte darauf Einfluß hat - aber Arkonidisch wird seit über 15.000 Jahren gesprochen. Elisabethanisches Englisch oder Mittelhochdeutsch sidn dagegen ein Klacks, zeitlich gesehen - aber ich wage zu behaupten, daß man doch ein paar Verständnisprobleme damit hätte.

 

2. Irgendwann während der langen Reise der SOL nach Wassermal oder schon weiter zu Thoregons Hauptquartier findet Atlan eine "Notiz an sich selbst", verfaßt in einem archaischen arkonidischen Dialekt, damit er einerseits ziemlich sicher sein kann, daß er sie selbst geschrieben hat (er erinnert sich nämlich an nichts) und daß sie sonst niemand lesen kann. Aber mit Details kann ich jetzt gerade nicht aufwarten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Yep, Altakonisch (in einer Quelle habe ich auch den Begriff Altakona gelesen) klingt wie eine gute Idee.

 

Dann wiederum gehen sowohl das Akonische als auch das Satron letztlich auf das Lemurische zurück (sieht man z.B. in den Namen der Sternengötter), weshalb ich auch das zulassen würde.

 

Oh, und der erwähnte Dialekt ist der Hugin-Dialekt (PR #2147). Interessant ist, dass er mit dem Satron kaum etwas gemein zu haben scheint und als tote Sprache beschrieben wird - muss lange her sein!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Oh, und der erwähnte Dialekt ist der Hugin-Dialekt (PR #2147). Interessant ist, dass er mit dem Satron kaum etwas gemein zu haben scheint und als tote Sprache beschrieben wird - muss lange her sein!

 

Klingt für mich ein wenig wie die Konstallation Latein/romanische Sprachen ... was wäre, wenn es eine gaanz alte Sprache (das Lemurische?) gab, das sich in verschiedene Dialekte (darunter auch der Hugin-Dialekt) entwickelte, aus denen wiederum verschiedene einzelne alt- und neuarkonidische Sprachen entstanden?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hmmm -Altarkonidisch:

 

ich entsinne mich dumpf und dunkel, dass die Besatzung des ersten Terranischen Linearraumschiffes, als sie durch einen Unfall ins Blaue System eindrangen die dortige Sprache als eine Form des Altarkonidischen identifiziert haben... was ja auch Sinn ergibt, da die Arkoniden ja auch "nur" Kolonistenabkoemmlinge der Akonen sind (lasst das bloss nicht Bostich hoeren....:rotfl:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...