Zum Inhalt springen

Freiburger Midgardtreffen


Empfohlene Beiträge

Hi ihr :),

 

mir hat es auch viel Spaß gemacht und es freut mich, wenn es euch gefallen hat :) Ich hoffe ich war nicht zu gemein und es tut mir immer noch Leid, dass Rubina gestorben ist :(. Ich hoffe es war für euch alle in Ordnung, dass ich mit einem gewissen Anteil an Hausregeln gespielt habe, was in unserer Gruppe einfach so üblich ist :P.

 

Aber hier eure lang ersehten Punkte :D Dabei gehen KEP&ZEP die ihre gesammelt habt einfach durch alle. Da aber z.B. unser Kundschafter keine ZEP brauchen und auch keine bekommen kann, darf sich Thorim die ZEP zu den KEP dazurechnen. (In unserer Gruppe "tauscht" man die EP im Verhältnis 1:1, aber das ist in dem Fall schwer möglich^^)

 

Also jeder von euch bekommt 32 KEP (Thorim 40), 8 Zep und 40 AEP :)

 

Freue mich schon auf das nächste mal und viele liebe Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Darfst dich schon freuen^^

 

Noch schwank ich gerade, welches Mordins... ähm welches Abenteuer ich beim nächsten Treffen (geht das net doch regelmäßiger) meistern werde.

Sei erwähnt: ich hab bisher noch nie gemeistert, also wird es vermutlih nicht so das geniale Superabenteuer.

 

Auch würd ich mich über Wünsche freuen, bezüglich Dingen die drin vorkommen sollen. Auch bei der ungefähren Lokalisierung würde ich mich nach euch richten.

 

Wer mag, darf mich gern bei facebook anschreiben (Mirco Beier)

 

Gruß

Euer Mirco

 

ps: Nochmal ein GROẞES ENTSCHULDIGUNG für den tragischen Todesfall.

 

ps2: Stephan, was würde ein Schrein für Xan kosten?

(Göttliche Strafe für Mord: absolutes Zauberverbot bis zum nächsten kritischen Erfolg dabei. d.h. meiner darf zwar zaubern, jedoch gelingt der Zauber nur bei einer 20. Dauer: bis zum 1. gelungenen Zauber (Zeichen Xans, für vergebung) oder größeres Opfer.

Link zu diesem Kommentar

So Ihr lieben- ich fand das Abenteuer auch super- bis halt auf das tragische Ende für meine tolle Tiermeisterin... Aber das ist eben das spannende bei Midgard- es kann einen überall treffen... ;) Wenn es meinen Halbling erwischt hätte (mein Hauptchar) dann hätte es sicher mit meiner reaktion anders ausgesehen... ;)

 

Ich habe auch beschlossen auf dem nächsten Midgard treffen zu leiten. :) Is ja doof wenn immer die gleichen leiten... :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich war die letzten Male nicht dabei, weil immer was dazwischen gekommen ist, aber mein erster (und leider bisher einziger) Besuch im letzten Jahr hat mir wirklich Spaß gemacht. Vor allem dem SL sei Dank.

 

Da Midgard im Freundeskreis leider immer seltener zustande kommt, fiebere ich um so mehr auf die Freiburger Midgard-Treffen hin.

Nur mit einer kleinen 2er-Gruppe kommt ab und an noch was zustande (gerade angefangen und zwei ABs absolviert). Die Kampagne soll in Südwestalba und Osterainn spielen - also in zwei der klassischen Midgard-Ländern. Auch wenn ich nichts gegen diese Region habe, finde ich die starke Konzentration auf diese manchmal doch etwas schade, da ich oft denke, dass man gerade auch mal exotischen Regionen eine Chance geben sollte, um ein ganz ungewohntes Flair zu erleben, sich in eine andere/unbekannte Kultur hineinzuführen ... also den Rollenspielaspekt über die Kultur noch zu verstärken. Wobei natürlich auch nichts dagegen spricht eben das zu spielen, was man kennt (also Alba, Waeland und Co.).

 

Weil ein exotisches Setting bei mir irgendwie auch nie wirklich zustatten kam, ich das aber gerne mal erleben oder leiten würde (also so etwas wie Nahuatlan, Feuerinseln, Buluga, Ikengabecken, Urruti, Minangpahit u.Ä.), frage ich hier mal, wie es bei den (potenziellen) SL so aus sieht, will/wird jemand so etwas anbieten?

 

Ich für meinen Teil brüte gerade über Buluga (habe das QB gerade "neuentdeckt"), habe schon ein paar Ideen für verschiedene ABs (die nur so sprudeln) und würde das auch mal versuchen auszuarbeiten, wobei mir ein potenzielles Interesse natürlich weiteren Antrieb geben würde.

 

Die Idee ist grundsätzlich mit Spielerfiguren aus Buluga zu spielen, wobei auch solche aus den Nachbarländern (Ikengabecken oder Urruti) möglich sind. Die Kampagne wird so auch in Buluga spielen und auch mal den "Grenzübertritt" ins Ikengabecken oder nach Urruti wagen.

 

Grundsätzlich zu bedenken ist dabei nur, dass in Buluga eben nicht alles gelernt werden kann und man das bei der Figurenwahl berücksichtigen sollte. [Andere Völker als SpF sollen nicht ausgeschlossen werden, aber eine passende Hintergrundgeschichte muss es dann schon geben, da Buluga eigentlich von der restlichen Welt sehr isoliert ist. Rawindi und Mokati versuchten im Osten zu handeln, sehen das aber nicht als lohnend an. Im Westen versuchten es wohl vereinzelt Elhaddarer.]

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

dankeschön für die EP, werden gleich aufgeschrieben.

 

Ich werde wenn ich mal dazu komme noch wirklich das Lied für Rubina schreiben, zumindest den Text dazu, dann schicke ich es dir als kleinen Trost :D

Zumindest wird meine Bardin sehr gut auf den Hund aufpassen.

 

Mein Abenteuer würde sehr wahrscheinlich in Alba spielen, weil ich zu den anderen Ländern keine Quellenbücher besitze und da dann nicht leiten mag.

 

@Laura: Ist doch super, wenn wir nicht zum leiten kommen verwenden wir das Abenteuer für die Runden zwischendurch ;)

 

liebe Grüße,

Craggy

Link zu diesem Kommentar

Die Tiermeisterin kann sich ja um mein Pferd kümmern *schnief*

 

Tendiere bei meinem Abenteuer momentan auch eher Richtung Alba.

 

 

Zum Abenteuer meinerseits:

 

Christine und Stephan hätte ich gerne als Spieler. Die Bardin und der Ordenskrieger wären eine erhebliche Bereicherung und würden von strategisch und spielerisch hohem Wert sein.

(und die Überlebenschancen enorm erhöhen^^)

 

Also überlegs dir vllt nochmal mit dem Leiten beim nächsten Mal^^

(ps: Was für ein Instrument spielt deine nochmal^^)

 

Das Abenteuer heißt übrigens: "Tanz der Bestien"

Bearbeitet von Wolfio
Bitte für Abenteuer: "Tanz der Bestien"
Link zu diesem Kommentar

gerne^^

 

freu mich schon

 

 

Sei erwähnt:

 

Tanz der Bestien ist fertig ^^

Hab erstmal mit Stephans Ordenskrieger, ´Christines Bardin und nem Magier geplant.

Da ich ein Freund von Szenarien bin, die speziell auf eine bestimmte Gruppe angepasst ist:

 

Mag noch wer da mitspielen? Vielleicht gibts sogar was schönes als Belohnung.

 

 

Abenteuer spielt in Alba (Gebirge-Burg)

 

 

Wobei ich grad merk, das wird dann echt harter Tag...^^

 

Samstag 14.00 - Sonntag 6.00 DSA in Lörrach (nochmal. DSA is leicht zu lernen, und sogar fast etwas besser als Midgard. dürft gerne kommen. Auch die Freiburger)

 

Sonntag: 10.00 bis 18/20.00 Midgard in Weil ^^

 

(Wo genau ist das dann?)

Bearbeitet von Wolfio
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo ihr alle,

klasse wars gestern. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Ich habe die 4 Gruppen nur überflogen aber es waren weit mehr als 20 Leute anwesend, sozusagen ein neuer Rekord ;)

Freue mich schon sehr aufs nächste Treffen!

 

Mfg Yon

 

PS: Lieben Dank an meine Gruppe und das geniale Rollenspiel!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...