Zum Inhalt springen

Freiburger Midgardtreffen


Empfohlene Beiträge

So Mails sind draußen. Wer keine bekommen hat und mitspielen kann und möchte, sollte sich zügigst bei mir melden.

 

Mfg Yon

 

Super Yon, danke für deine Mühen.

 

Gerne, ich tauche jetzt in die Kreativblase ab und hoffe auf spannende Inspiration für ein Abenteuer morgen in meiner Spielrunde ;)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
So Mails sind draußen. Wer keine bekommen hat und mitspielen kann und möchte, sollte sich zügigst bei mir melden.

 

Mfg Yon

 

Super Yon, danke für deine Mühen.

 

Gerne, ich tauche jetzt in die Kreativblase ab und hoffe auf spannende Inspiration für ein Abenteuer morgen in meiner Spielrunde ;)

 

Mfg Yon

 

Klingt vertraut :D

Link zu diesem Kommentar
So Mails sind draußen. Wer keine bekommen hat und mitspielen kann und möchte, sollte sich zügigst bei mir melden.

 

Mfg Yon

 

Super Yon, danke für deine Mühen.

 

Gerne, ich tauche jetzt in die Kreativblase ab und hoffe auf spannende Inspiration für ein Abenteuer morgen in meiner Spielrunde ;)

 

Mfg Yon

 

Klingt vertraut :D

Fertig. Sehr schönes Abenteuer. Bin gespannt wie es der Gruppe morgen ergehen wird. Wie nenne ich das Abenteuer?

Toter Pilger - Weißer Schnee (wer glaubt, er ahne schon um was es geht, hat keine Ahnung :P )

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Ich war zwar wieder mal mit fast den gleichen Leuten wie die letzten Male in einer Gruppe, aber gegen diese ist nicht einzuwenden und soweit ich das beurteilen kann, hatten alle viel Freude am Abenteuer.

Tatsächlich haben wir auch deutlich länger als beim Treffen üblich gespielt, da wir das Abenteuer noch beenden wollten.

 

Nochmal vielen Dank an den Gastgeber und Spielleiter.

Bearbeitet von Dracosophus
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hi

 

M5 ist inzwischen draußen und nach knapp 14 Tagen hat auch das Freiburger Midgard-Treffen komplett umgestellt.

Was bedeutet das für euch?

Die vorgefertigten Charaktere auf http://www.midgard-freiburg.de sind nun komplett nach M5-Regeln neu erstellt. Im Rahmen dieser Neuerstellung haben wir uns vom Hexenjäger und vom Seefahrer verabschiedet (für die es in M5 derzeit nur Übergangsregeln gibt) und stattdessen einen Spitzbuben ins Team aufgenommen. Viel Spaß mit den neuen Charakteren.

 

Die Charakterblatt-Vorlage auf http://www.midgard-freiburg.de ist auf M5 umgestellt.

 

Bei dem kommenden Treffen am 23. November werde ich eine M5 Einführungs- und Konvertierungsrunde für alle Interessierten anbieten. Bitte melde dich vorher hier im Thread oder per Mail bei mir an, damit ich ungefähr weiß, mit wievielen Personen ich bei dieser Spezialrunde rechnen kann. In dieser Runde werde ich auch eure (Regel-)Fragen zu M5 beantworten.

 

Runden, die ich in Zukunft anbieten werde, werden alle nach M5 gespielt. Es ist kein Problem, in solchen Runden mit M4 Charakteren mitzuspielen. Für die anderen Spielleiter kann ich nur teilweise sprechen, weiß aber von einigen, dass sie ebenfalls auf M5 umstellen werden.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Da ich M5 nicht besitze, würde mich die Runde dennoch interessieren.

Wenn ich einen Charakter zur Konvertierung mitbringe, muss er dann eine Klasse haben, für die es nicht nur Übergangsregeln gibt?

 

Nö, Klasse ist egal. Wenn du ihn später auf M5 spielen willst, sollte es eine Klasse sein, für die es zumindest Übergangsregeln gibt (also entweder aus dem alten DFR oder aus dem Kompendium).

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich werde auch M5 leiten, aber eventuell nötige Konvertierungen und Änderungserklärungen eher hurtig abhandeln und auf fürs Losspielen wichtige beschränken.

 

Wenn das schnell klappt, gibt es noch ein vollwertiges Abenteuer.

Falls es sich zieht, packe ich mir sicherheitshalber noch einen schnellen One-Page-Dungeon ein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

eine schöne Konvertierungs-Runde hatten wir da. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Charakteren nach M5.

 

Um den Jahreswechsel, werde ich die Termine für 2014 per Mail an euch senden (und hier im Forum veröffentlichen). Da die Goldene Krone im Januar zu hat, wird das erste Treffen wohl im Februar stattfinden.

 

In der nächsten Mail werde ich einen Aufruf starten, ungeachtet dessen für suchende Spieler und Gruppen hier der Hinweis auf den passenden Thread:

Freiburg: Spieler/in gesucht!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi

 

Ich habe mal eine erste Sondierung für die Termine 2014 gemacht. Folgende Termine würden in meinen Augen gut passen. Soweit möglich habe ich Cons, Schulferien, Vorlesungsfreie Zeiten, Feiertage und Großereignisse (Fußball, etc.) berücksichtigt. Seht ihr irgendwo eine Kollision mit einem Termin der nicht nur euch betrifft, sondern auch für andere Spieler relevant sein könnte? Dann schreib einfach kurz bis zum 22.12.2014, danach gebe ich die Termine dann per Rundmail bekannt.

 

1. Februar

29. März

24. Mai

19. Juli

27. September

29. November

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
24. Mai
Das ist der Vorabend der Kommunalwahl, bei der sich die Auszählung gerne mal bis tief in die Nacht zieht. Für als Wahlhelfer eingeteiltes arbeitendes Volk ist es _kein_ Spaß, davor noch bis spätabends auszugehen :P

Weiß aber nicht, ob das noch mehr betrifft oder unter PP fällt.

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Kollision hatte ich sogar schon bemerkt, aber beschlossen, dass davon wohl die wenigsten betroffen sein werden.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Termine des Freiburger Midgard-Treffens für das Jahr 2014 stehen fest. Wir werden uns im Schnitt wieder einmal alle zwei Monate in der Goldenen Krone treffen.

 

1. Februar

29. März

17. Mai

19. Juli

27. September

29. November

 

Wenn jemand Fragen zu M5 haben sollte, kann er oder sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

 

 

Alle weiteren Infos finden sich auf der Homepage.

 

http://www.midgard-freiburg.de

 

 

Ich wünsche einen guten Start ins Jahr 2014.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Gast Weltengeist

Hallo zusammen!

 

Ich oute mich mal als jemand, der mit dem Gedanken spielt, zu einem der nächsten Treffen zu kommen (wohne bei Offenburg, das wäre entfernungsmäßig noch zu schaffen). Wie sieht es denn aus - wird dort jetzt Midgard 5 gespielt? Und wenn man selbst eine Figur mitbringt, ist es total egal, um was es sich handelt (Typ, Grad, Herkunft)?

 

Cheers

 

Weltengeist

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Ich oute mich mal als jemand, der mit dem Gedanken spielt, zu einem der nächsten Treffen zu kommen (wohne bei Offenburg, das wäre entfernungsmäßig noch zu schaffen). Wie sieht es denn aus - wird dort jetzt Midgard 5 gespielt? Und wenn man selbst eine Figur mitbringt, ist es total egal, um was es sich handelt (Typ, Grad, Herkunft)?

 

Cheers

 

Weltengeist

Hallo Weltengeist,

 

soweit ich es überschauen kann, wird inzwischen in allen Runden beim Midgard-Treffen M5 gespielt. Die meisten Abenteuer sind für niedriggradige Charaktere, sodass ich dir empfehlen würde, Charaktere zwischen Grad 1-3 oder auch 4 mitzubringen. Ansonsten bist du bei der Auswahl frei.

Ich freue mich, dich vielleicht bei einem der kommenden Treffen persönlich kennen zu lernen :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...