Zum Inhalt springen

Freiburger Midgardtreffen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Gast Weltengeist

Nur noch mal zur Absicherung: Das Treffen am 17. Mai findet wie geplant statt?

Ich würde nämlich tatsächlich kommen, und wie es aussieht bringe ich sogar noch einen Kumpel mit.

Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist

Wenn du den Newsletter abonniert hast, bekommst du eine Woche vorher auch nochmal eine entsprechende Mail. Damit ist der Termin dann endgültig fix.

 

Hab ich gemacht; danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Schön war es am Samstag wieder :)

 

Bezüglich des kommenden Termins wird es etwas schwierig.

Der Wirt hat mir am Samstag gesagt, dass die Wirtschaft am 29. November zu hat. Er fragte, ob man eine Woche davor oder danach das Treffen abhalten könnte.

Die Woche davor ist die SüdCon, auf der etliche Midgard-Spieler aus der Region sind, der Termin scheidet daher aus.

Die Woche danach bin ich auf einer Privat-Con, die zwar hier in der Gegend, aber doch ein paar Kilometer entfernt ist. Es könnte daher sein, dass ich bei diesem Midgard-Treffen nicht werde da sein können, wenn der Termin auf den 6.12 fällt.

 

Denkbar wären noch der 13. und der 20. Dezember. Da hätte ich (momentan) noch Zeit.

 

Was meint ihr?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bisher an allen genannten Tagen greifbar, einen potentiellen SL gäbe es damit schon mal :P

 

Dezember ist der Monat der Weihnachtsfeiern, da wird immer ein Teil der Leute ausfallen.

Ein früherer Termin (6.12. oder 13.12.) wäre wahrscheinlich besser, um den Übergang in den Urlaub zwischen den Jahren/Heimaturlaub von Studenten/Verwandtschaftsbesuch auf Weihnachten zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das derzeit sehe, läuft es auf den 13.12. raus. Protestiert jemand?

 

 

Außerdem erhielt ich folgende Mail:

Hallo, Freiburger,

 

alle Jahre wieder steht die Spielemesse in Stuttgart vor der Tür, und alle Jahre möchten wir die anderen Verein der Region wieder dazu aufrufen, sich am Gemeinschafts-Stand "Sonderschau Fantastisch Spielen" miteinzubringen.

20.- 23. November stellen wir einen Stand auf der Messe auf den Fildern, wo als Öffentlichkeitsarbeit in puncto Rollenspiel für Messebesucher Kurz-Spielrunden anbieten, ein wenig Show drumrum zeigen und in der "Piratenbar" Messebesuchern, die eher nur schauen wollen, bei die Berührungsängste nehmen.

 

Was bringt das:

1. Öffentlichkeitsarbeit

2. Vernetzung der Vereine der Region. Inzwischen sind WIR aus Stuttgart, Tübingen, Biberach, Reutlingen, Nürtingen, Tuttlingen, Esslingen und Ulm.

 

WIR können immer noch weitere Delegationen von anderen Vereinen verkraften - "Arbeiten" auf dem Stand wären

- Spielleiter für Kurzszenarien

- Küchen: Kaffee,Waffeln,abspülen

- Theken,Bedienung

- klassische Messestand-Betreuung: Laufkundschaft ansprechen etc.

- Aufbau,Abbau

 

Natürlich kommen Helfer umsonst auf die Messe. Und natürlich gibt es auch genug Zeit, um sich selber mal umzusehen!

 

Wir Rollenspiel-Vereine Baden-Württembergs würden uns freuen, wenn wir uns alle kennenlernen würden.

 

Zusatz: Wenn es Interessierte gibt - wir haben auch immer Übernachtungen hier bei Leuten in der Umgegend organisiert, wenn es um weite Anreisen geht.

 

Wer daran interesssiert ist: Einfach PN an mich, dann stelle ich Kontakt her.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
So wie ich das derzeit sehe, läuft es auf den 13.12. raus. Protestiert jemand?

 

 

Außerdem erhielt ich folgende Mail:

Hallo, Freiburger,

....

Wir Rollenspiel-Vereine Baden-Württembergs würden uns freuen, wenn wir uns alle kennenlernen würden.

 

Wer daran interesssiert ist: Einfach PN an mich, dann stelle ich Kontakt her.

 

Mfg Yon

 

 

War ich leztes Jahr auch schon mal einen Tag.

Ist aber paralell zum Südcon oder?

Link zu diesem Kommentar
So wie ich das derzeit sehe, läuft es auf den 13.12. raus. Protestiert jemand?

 

 

Außerdem erhielt ich folgende Mail:

Hallo, Freiburger,

....

Wir Rollenspiel-Vereine Baden-Württembergs würden uns freuen, wenn wir uns alle kennenlernen würden.

 

Wer daran interesssiert ist: Einfach PN an mich, dann stelle ich Kontakt her.

 

Mfg Yon

 

 

War ich leztes Jahr auch schon mal einen Tag.

Ist aber paralell zum Südcon oder?

Jop. Danke für den Hinweis! :thumbs:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mögliche Termine für 2015:

7. Februar

25. April

20. Juni

27. Juni

4. Juli

18. Juli

24. Oktober

21. November

5. Dezember

19. Dezember

 

Es wird effektiv wieder auf 6 Termine rauslaufen. Ihr könnt mir gerne bis zum 24. Januar schreiben, ob und wenn ja welche Termine für euch schlecht sind, dann versuche ich das zu berücksichtigen, sodass die Termine für möglichst viele günstig liegen :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@BB: Kannst du die Termine wieder in den Forumskalender einpflegen? Das wäre episch :thumbs:

 

Mfg Yon

 

 

Gerne, gibst du mir bitte nochmal die Uhrzeiten und die Adresse durch? Gerne hier, dann kann ich bei den Terminen einfach auf den Strang hier verlinken. äh, kann ich nicht, das hier ist nicht öffentlich, oder?

Top :thumbs:

 

Wenn nicht anders vermerkt fangen die Treffen stets um 18:00 an (Öffnung der Gaststätte) und dauern bis 24:00 (Schließung der Gaststätte). Fürs kommende Jahr gelten diese Uhrzeiten für jeden Termin.

Straße: Kronenstraße 6

Ort: 79100 Freiburg

 

Das hier ist m.W. ein öffentliches Forum, sodass jeder den Bereich sehen sollte.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...