Zum Inhalt springen

Test: siehst Du, was ich sehe?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein wirklich ernsthafter und wissenschaftlicher Test, den ich absolut faszinierend finde, vor allem, weil viele Leute nichts hiervon wissen:

 

ca. 1 in 100 Personen hat von Natur aus eine Verbindung seiner Sinne. Diese äußert sich auf interessante Weise: die Person verbindet Buchstaben, Zahlen und sogar Worte mit Farben. Das heißt, es gibt Menschen, die einen schwarzen Text als bunt wahrnehmen, weil z.B Haus in Ihrem Gehirn immer rot angezeigt wird und Katze immer gelb.

 

Manche Menschen sehen sogar Töne als Farben, also klassische Musik zum Beispiel in violett, Heavy in grün... ist unglaublich aber ich habe den Test schon einmal mit Freunden ausprobiert und tatsächlich, einer davon hat Farben gesehen.

 

Es gibt sogar Menschen, bei denen Gehör und Geschmack verbunden sind, die schmecken dann Worte, die gesprochen werden. Echt unglaublich!

 

Hier geht's zum Test bei der BBC. Dort auf "So you see what I see" klicken und es kann losgehen.

 

Bei mir klappt das leider nicht, meine Sinne sind schön voneinander getrennt. Aber ich bin gespannt, wie das bei Euch aussieht. Ich habe ganze 2 Farben gleich zugeordnet :lol:

Link zu diesem Kommentar
11/23 das deckt sich mit meinem Eindruck. Ich habe vielen Begriffen eine Art Gefühl zugeordnet die wiederum Assotiationen bilden. So habe ich bei Tonarten durchaus Farbeindrücke bei technischen Termini wozu ich u.a. auch Zahlen zähle eher weniger.

 

:D nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...