Zum Inhalt springen

Untote in Rüstung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch ein Gedankengang zu Untoten (Kam mir beim nachdenken über Todlose):

 

Wird die B von Zombies, Skeletten, Totlosen etc. vermindert, wenn sie KR, Pr oder VR (meinetwegen auch RR) tragen?

 

Ich vermute nein, da der Todeswächter ja auch in der B durch dicke Rüstung nicht langsamer wird.

 

Danke für regelkundige Antwort

Lux

 

P.S. Gibt dem SL neue Optionen (langsam kriegt mein Abenteuer wider den Untoten Farbe).

Link zu diesem Kommentar
Wird die B von Zombies, Skeletten, Totlosen etc. vermindert, wenn sie KR, Pr oder VR (meinetwegen auch RR) tragen?

 

Ich vermute nein, da der Todeswächter ja auch in der B durch dicke Rüstung nicht langsamer wird.

Da es bei dem Todeswächter explizit dabei steht, dass sich seine B durch Rüstung nicht verringert, lässt das den Rückschluss zu, dass sich die B anderer Untoter durch Rüstung sehr wohl verringert.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wird die B von Zombies, Skeletten, Totlosen etc. vermindert, wenn sie KR, Pr oder VR (meinetwegen auch RR) tragen?

 

Ich vermute nein, da der Todeswächter ja auch in der B durch dicke Rüstung nicht langsamer wird.

Da es bei dem Todeswächter explizit dabei steht, dass sich seine B durch Rüstung nicht verringert, lässt das den Rückschluss zu, dass sich die B anderer Untoter durch Rüstung sehr wohl verringert.

 

Viele Grüße

Harry

 

Schließe mich dem an.

Normale Untote sind nicht "soooooo" stark, das ihnen eine Rüstung nichts ausmacht! Ich würde ihnen als SL vl sogar noch Mali auf Angriff geben, da sie mit der ungewohnten Belastung gar nicht klar kommen!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi!

 

Bei Stärke über 100 bin ich auch dafür: Kein Abzug auf die B.

 

Bei einem Skelett, was durch Magie erschaffen wurde, kann man geteilter Meinung sein: Entweder die Magie im Skelett überwiegt, dann keine B-Veränderung. Oder man sagt, es ist so wenig "Masse" da, dass es eben behindert wird. Geschmacksache.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...