Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lippenstift der Träume

 

Dieser aus Rawindra stammende Lippenstift wirkt wie der Zauber Tiefschlaf (H&D). Dazu muß er ganz normal auf die Lippen aufgetragen werden. Ausgelöst wird der Zauber durch einen Kuß auf die Lippen des zu Verzaubernden. Ein Lippenstift in normaler Größe reicht für ca. 3 Anwendungen des Zaubers. Die Herstellung ist allerdings recht teuer (50GS/Anwendung).

 

Die Anwendungsmöglichkeiten eines solchen Lippenstiftes sind recht vielfältig, wie man sich vorstellen kann. Allerdings ist die genaue Rezeptur ein Geheimnis, das rawindische Thaumaturgen besser hüten, als ihren Augapfel (evtl. auch von Radhas herzustellen). Die Anwendung in Verbindung mit kriminellen Zwecken ist strengstens verboten!

 

Jetzt warte ich auf Kritik,

Hornack

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

hört sich gut an, gibts den auch jeweils in den neusten Modefarben der Saison ?  ;)

 

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings: Lippen"stifte" gibt es erst seit Anfang des 20. Jahrhunderst( +- 10 Jahre, müßt ich jetzt erst nachschlagen). Wie währs den mit dem "Lippenrot dews Träumers in Form von Pulver das mit Ölen oder Fetten angerührtund mit einem Pinsel aufgetragen wird ?

 

Gruss und abfärbender SCHMACK

Bethina

Link zu diesem Kommentar

Dass sich der Anwender selbst vor der Wirkung schützen muss ist ein guter Punkt. Hätte da zwei Lösunge anzubieten:

 

1) Es gibt ein Gegenmittel, dass der Anwender vorher auf seine Lippen aufbringt, quasi als Art Schutzschicht.

 

2) Das Pulver wirkt geschlechtsspezifisch. Das Lippenrot des Träumers wirkt nur auf Männer. Frauen sind davon nicht betroffen.

Beim Lippenrot der Träumerin ist das genau umgekehrt.

 

Mir gefällt die zweite Lösung besser.

Link zu diesem Kommentar

Vom Ansatz gefällt mir die Idee, daß die Farbe geschlechtsspezifisch ist, aber was macht eine Schamanin, die eine andere Frau verzaubern möchte? Pech gehabt? Oder erst mal selbst 8h geschlafen?

3. Wie wäre es mit einem mentalen Auslöser für die Zauberwirkung? Hätte den Vorteil, daß man auch ein paar Mal probeküssen könnte biggrin.gif

4. Oder die Farbe wirkt erst, wenn der geküßte sie mit seiner Zunge berührt? Die eigene Zunge kann man vorher durch ein anderes Zaubermittel immunisieren.

Was meint ihr?

Hornack

 

Link zu diesem Kommentar

Möglichkeit 2 gefällt mir am besten.

 

4 zur Not auch noch.

 

Bei drei sehe ich (zugegeben: seltene) "nette" Nebeneffekte verschwinden: Bei

Volksfesten u.ä. wird man ja auch manchmal "zwangsgeküßt". Wenn dann das Lippenrot bei der falschen Person landet, wäre das ja mit Variante 3 überhaupt kein Problem mehr. Schnief.

 

Da fällt mir ein: wieviele Personen könnte so eine "ungebetene Küsserin", ein "ungebetener Küsser" dann zusätzlich anstecken?

 

Ich stelle mir grade vor:

Das Lippenrot wurde von einer Abenteurerin angerührt, die auf dem Volksfest damit den Chef der Magiergilde "wie-auch-immer" verzaubern will. Dann kommt da so ein anderes Mädel, küßt zuerst unsere Abenteurerin, dann ein männliches Mitglied unserer Abenteurercombo.

Seit wann brauchen Abenteurer zum fumblen Würfel? ;-)))

 

nice dice

Mike Merten

 

(Geändert von Mike um 3:08 pm am April 11, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...