Zum Inhalt springen

Gengangr


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Rosendorn: Wer Gerüchte haben will, soll sie bekommen ;)

 

Ich bin mir sicher, dass ich sie entschlüsselt habe. Die wollen uns nur mit ihren vielen, unnötigen Buchstaben verwirren. Ein Gengagr ist nichts anderes als ein GAR. Der Beweis? GengAgR - man lasse alle klein geschrieben Buchstaben weg und siehe da: GAR. Was ein Gar ist wisst ihr hoffentlich. Nein? Dann lest mal Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"-Saga, Bände 1 und 2.

 

Wenn ich damit richtig liegen sollte, fresse ich einen Besen - quer wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Gar sind fliegende, kräftige, mehr oder weniger intelligente (hängt von der Länge ihres Schwanzes ab - nicht der, sondern der, den Elefanten vorn und hinten haben), die dafür gezüchtet wurden, UNSICHTBARE aller Art zu jagen. Außerdem jagen sie mit Hilfe von Blutmücken. Wenn die ein Opfer stechen und es blutet, kommen mehr Mücken. Der Gar riecht irgendwann das Blut und dann ist es meist um sein Opfer geschehen. Die Viecher können lockerst einen ausgewachsenen, gerüsteten Menschen in die Luft heben. Unsichtbar sind sie allerdings nicht.

 

Meine Lieblingsmonster schon ;)

 

Der Effekt, wenn sie sich einem Ma zuwenden, der sich soeben unsichtbar gemacht hat, ist einfach zu gut.

 

Wenn jetzt nach den Dridern (Turnierabenteuer 2001) auch noch Gars auf Midgard auftauchen, dann gute Nacht schöne Gegend...

 

@ Rosendorn: Dann besorg ihn dir. Halte ich für ne ernsthafte Bildungslücke.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Sep. 23 2001,19:51

<span id='QUOTE'>Quote from Hornack Lingess, posted on Sep. 20 2001,22:54Quote:

<span id='QUOTE'>Wenn jetzt nach den Dridern (Turnierabenteuer 2001) auch noch Gars auf Midgard auftauchen, dann gute Nacht schöne Gegend...</span>

 

Hehehehe...

 

Rainer

</span>

 

Ne wat ne fiese Gelächter!! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Sep. 29 2001,23:06

<span id='QUOTE'>Quote from Detritus, posted on Sep. 29 2001,09:58Quote:

<span id='QUOTE'>HA!!!!

Ich weiß jetzt was Gengangr sind!!!!  biggrin.gif

</span>

 

Schade; dann können wir sie jetzt gar nicht mehr bei Dir einsetzen...

 

Rainer

</span>

 

Tut es !!!! Er liegt bestimmt falsch und will euch nur verunsichern !!! biggrin.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Sep. 20 2001,22:54

<span id='QUOTE'>...Wenn jetzt nach den Dridern (Turnierabenteuer 2001) auch noch Gars auf Midgard auftauchen, dann gute Nacht schöne Gegend...</span>

 

Könnte mir jemand vielleicht ein wenig (ein paar Worte, schließlich tauchen sie ja wohl im neuen Bestiarium auf) über die "Drider" erzählen? Darüber wissen ja möglicherweise außer den Offiziellen auch noch andere (nämlich die Teilnehmer jenes Turniers) Bescheid.

 

Danke

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Ich bin entschlossen, mich über Mareks Verbot hinwegzusetzten und hier das Rätsel um das Wesen der geheimnisvollen Gengangr zu lösen (den Konsequenzen sehe ich furchtlos entgegen).

Nach eingehender Recherche bin ich nun überzeugt, dass es sich bei den Gengangr um spezielle untote Geschöpfe handelt, die auch unter dem Namen "Kesselkrieger" bekannt sind und durch Kochen eines menschlichen Leichnams im magischen schwarzen Crochan entstehen (dieser Crochan wird übrigens im Mittelpunkt der "15 Minuten Ruhm" stehen, eine genaue Beschreibung wäre hier einfach zu lang). Sie sind praktisch unverwundbar, deshalb schont eure Spielfiguren und meldet euch gar nicht erst zu den "15 Minuten Ruhm" an, zumindest nicht, wenn ich auch auf den SüdCon komme und die Anzahl Anmeldungen die 32 zu überschreiten droht (bei Losverfahren hab' ich immer so ein Pech...; Achtung: böser Hintergedanke).

Die Idee für die Gengangr stammt übrigens aus den "Taran"-Büchern von Lloyd Alexander, von denen gerade eine Neuaflage erschienen ist, mit der irgendein Verlag an den Erfolg der "Harry Potter"-Romane anzuknüpfen versucht. Ich besitze eine Ausgabe von 1992, also nicht dass jetzt jemand denkt, ich würde diesen Verlag bei so einem plumpen Manöver unterstützen.

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

@Olafsdottir

"Drider", das klingt so nach AD&D monstercompendium 5B. Ist das der richtige Weg für Midgard?

 

@Viktor

Zum Thema Gengangr. Der Name findet sich in den Isländischen Saga's wieder. Hier ist es ein "Wiedergänger" (so würde es sich auch Heutzutage übersetzen, zumindest wenn man das "e" nicht verschluckt, also Genganger).

 

In den isländischen Saga's sind das Untote, die nach beerdigung wieder auferstehen und die Umgebung heimsuchen. Hierbei scheinen Sie recht wahllos zu töten, obwohl es auch ein Beispiel gibt, wo Sie sich für Ihre Sippe einsetzen und Gurnd und Gut verteidigen.

Vernichtet werden Sie u. A. durch Leichnamsverbrennung (dieser ist noch "taufrisch").

 

Norden

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Norden, posted on Okt. 03 2001,10:24

<span id='QUOTE'>@Olafsdottir

"Drider", das klingt so nach AD&D monstercompendium 5B. Ist das der richtige Weg für Midgard?

</span>

 

Sie heißen bei MIDGARD nicht "Drider", sondern "Schreckensalben" (bzw. auf KanThai "YenLaTohi"). Ich habe sie mit YenLen verknüpft, die ja einen Spinnengöttin ist, und ich denke, da passen sie auch ganz gut.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Norden, posted on Okt. 03 2001,10:24

<span id='QUOTE'>Zum Thema Gengangr. Der Name findet sich in den Isländischen Saga's wieder. Hier ist es ein "Wiedergänger" (so würde es sich auch Heutzutage übersetzen, zumindest wenn man das "e" nicht verschluckt, also Genganger).

</span>

 

Ja, so kommt's von den Sagas her hin. Da wir aber schon Wiedergänger in den Regeln haben, habe ich noch ein wenig daran gebastelt; u.a. sind sie nicht nur auf Waeland beschränkt, sondern auf ganz Versternesse anzutreffen.

 

Auf die Sache mit der Leichnamsverbrennung würde ich mich indes im Spiel nicht verlassen...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 03 2001,11:58

<span id='QUOTE'>Quote from Norden, posted on Okt. 03 2001,10:24Quote:

<span id='QUOTE'>@Olafsdottir

"Drider", das klingt so nach AD&D monstercompendium 5B. Ist das der richtige Weg für Midgard?

</span>

 

Sie heißen bei MIDGARD nicht "Drider", sondern "Schreckensalben" (bzw. auf KanThai "YenLaTohi"). Ich habe sie mit YenLen verknüpft, die ja einen Spinnengöttin ist, und ich denke, da passen sie auch ganz gut.

 

Rainer

</span>

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie in den Forgotten Realms und der Dunkelelf-Saga um Drizzt Do'Urden und im AD&D-Monsterkompendium auftauchen. Vielleicht sollte man da (und bei DSA) auch mal Gengagrn suchen wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...