Zum Inhalt springen

München


Gast

Empfohlene Beiträge

Ysenegger ist gut.

 

@Kurna: für mich geht alles, was in der Innenstadt, beim Rotkreuzplatz oder in Schwabing ist

 

Schwabing wäre für mich optimal, wenn es nicht zu weit von der U2-Strecke weg ist, denn dann müsste ich nicht noch umsteigen. (Da gäbe es z.B. das Legends oder das Enchiladas unten an der Schleißheimer Str., die ich ganz nett in Erinnerung habe - ist aber mindestens 2 Jahre her, dass ich dort mal war.)

 

Weiter östlich, Ludwig- oder Leopoldstr. ginge natürlich auch noch. Wäre ja dann bei der U3/U6.

 

Rotkreuzplatz ist eigentlich auch gut, von der U2 ist man schnell in die U1 umgestiegen.

 

Innenstadt dürfte eh vieles ganz gut erreichbar sein. Ich bin da auch nicht unflexibel, nur wenn man definitiv noch einmal in den Bus umsteigen müsste, wäre man von Trudering aus schnell bei 1 Stunde Gesamtfahrzeit. Das würde ich wenn möglich doch gerne vermieden sehen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Schade,

 

jetzt habe ich mich doch entschlossen der erlauchten Gesellschaft einen Besuch abzustatten und dann das. Bin in der Woche in Hannover.

 

Aber gleich mal als Tipp für den nächsten Event:

Huiras

 

Sehr gute Wirtschaft. Man kann hervorragend für kleine Geld Essen. Haben sehr gemütlich Sofarunden. Auch zum Frühstücken wärmsten zu Empfehlen. Mit der U5 erreichbar.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Schade,

 

jetzt habe ich mich doch entschlossen der erlauchten Gesellschaft einen Besuch abzustatten und dann das. Bin in der Woche in Hannover.

 

Du bist einfach zu oft zur falschen Zeit am falschen Ort. :-p

 

Da gab's doch ein Zitat in StarWars ... "zur falschen Zeit am falschen Ort - sie mußten Helden werden" ... oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Ich bring sehr wahrscheinlich noch Katrin aus Augsburg mit. Die ist zwar mit Sicherheit hier im Forum auch angemeldet, aber bitte fragt mich nicht nach ihrem Forennamen.

 

hier kann ich helfen, werte Dame, Katrin hat zwei Accounts: Turilla und Aina; Aina ist der in letzter Zeit häufiger verwendete eine

 

ich will auch ...

Link zu diesem Kommentar
hier kann ich helfen, werte Dame, Katrin hat zwei Accounts: Turilla und Aina; Aina ist der in letzter Zeit häufiger verwendete eine

 

Turilla hatte ich ja auch schon im Verdacht, aber sicher war ich mir nicht.

 

ich will auch ...

 

Kein Problem, in Ingelheim fährt am nächsten Dienstag um 14.17 ein Zug nach Mainz, dort steigst Du um nach Mannheim und von dort gehts in einem Rutsch durch nach München, wo Du um 18.30 Uhr ankämst. Sparangebote ab 29 Euro.

Sag bescheid, ich hol Dich mit Katrin vom Zug ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Turilla hatte ich ja auch schon im Verdacht, aber sicher war ich mir nicht.

 

ich will auch ...

 

Kein Problem, in Ingelheim fährt am nächsten Dienstag um 14.17 ein Zug nach Mainz, dort steigst Du um nach Mannheim und von dort gehts in einem Rutsch durch nach München, wo Du um 18.30 Uhr ankämst. Sparangebote ab 29 Euro.

Sag bescheid, ich hol Dich mit Katrin vom Zug ab. :)

 

 

Hmmmm .... verlockend ... Rückfahrt wäre 03:16, käme sogar noch pünktlich ins Büro ... blöderweise gibt's keine Tickets Herbst- Spezial- Tickets mehr :(

 

Beim nächsten Mal oder wenn ich Urlaube habe.

Link zu diesem Kommentar

Beim Stammtisch gestern waren da: Laetitia, Kurna, Triton und erstmalig: Adsartha, Jens (nicht im Forum), MiBi und Aina/Turilla (alias Katrin).

 

Nach dem gestrigen Abend muss ich sagen, dass mir das "Ysenegger" eindeutig zu laut ist. Es war noch lauter (und voller) als letztes Mal. Deshalb würde ich von dieser Lokation Abstand nehmen. Dagegen erschien mir das "Lenz" eine Oase der Ruhe.

 

Beim nächsten Mal (im Dezember) wollen wir uns aber sowieso nicht in der Kneipe treffen, sondern auf dem Münchner Mittelalter-Markt, der die ganze Adventszeit hindurch auf dem Wittelsbacher Platz stattfindet. Als Termin wäre ein Mittwoch in zwei oder drei Wochen gut.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Dann schlage ich doch mal gleich ganz dreist den 20. Dezember vor. Der würde mir sehr gut passen.

Und das Lenz kenne ich zwar nicht, aber im Anschluss an den Christkindlmarkt könnten wir auch zum Italiener gehen, der ist zwei U-Bahn-Stationen weiter, aber ruhig, wenn ich vorher reserviere, gibts auch die Möglichkeit, einen runden Tisch zu bekommen, damit man sich besser unterhalten kann, und das Essen ist lecker.

Link zu diesem Kommentar

Da ich schon am 19.12. ins schöne Norddeutschland fliege, wäre für mich ein Termin in zwei Wochen günstiger.

 

Ansonsten hören sich die Vorschläge aber sehr interessant an. Auch die Sache mit dem runden Tisch. Denn aufgrund der Lautstärke und den langen Tischen war es fast unmöglich mit den Leuten am anderen Ende zu reden. Was ja schade ist.

 

Ansonsten hatte ich aber wieder einen netten und unterhaltsamen Abend, für den ich mich bei den anderen Teilnehmern bedanken möchte.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Mir passen alle Tage, die vor dem 21. liegen. Denn da gibts endlich Urlaub und zwei Wochen Nichtstun :sigh:

 

Italiener hört sich nach dem Weihnachtsmarkt gut an - ein Midgard Weihnachtsstammtisch also - bisschen anders als sonst aber wäre doch so richtig passend :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...