Zum Inhalt springen

Forumsumstellung ab 12.4.2015


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Moment laufen die letzten Tests für die Umstellung auf die neue Forensoftware. Bis jetzt schaut alles gut aus. Wenn auch die letzten Tests erfolgreich verlaufen, stelle ich das Forum ab 12.4. (Sonntag) auf die neue Software um.

 

Es kann bis zu einer Woche dauern, bis das Forum wieder erreichbar sein wird. Auch danach sind noch diverse Nacharbeiten notwendig. Es werden z.B. Die alten Präfixe (Regelfrage, Hausregel ...) nicht übernommen.

 

Wie bereits angekündigt werden die alten sozialen Gruppen ebenfalls nicht übernommen. Ich habe leider keine Lösung dafür gefunden :( Das alte Forum wird aber nicht ganz verschwinden. Gerade wegen den sozialen Gruppen werde ich noch lange das alte Forum zum nachlesen offen halten.

 

Ich möchte mich auch beim Team des Klostercons entschuldigen. Der Dankesstrang fällt durch die Umstellung leider aus :(

 

Wenn das Forum offline ist, erhaltet ihr Infos über den Stand der Umstellunüber g+ und Twitter. Die Links geb ich noch bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Die Unterforen bleiben bestehen. Auch die Gruppen dazu. Wenn alles funktioniert bleiben auch die Links noch gültig. Das heißt, sie werden auf das neue Forum umgeleitet.

 

Der einzige Unterschied: DieModeratoren der Gruppen können die Mitglieder leider nicht mehr selbst verwalten. Die Funktion bietet das neue Forum leider nicht mehr. Das heißt es muss ein GlobMod oder Admin gefragt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hajot!

 

Kann man dann diese Gruppen im neuen Forum als klassische Unterforen für geschlossene Gruppen neu aufbauen beziehungsweise die alten Datenbestände entsprechend transferieren? Ich verstand diese neuen Gruppen ohnehin immer als "Unterforum light".

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hajot!

 

Kann man dann diese Gruppen im neuen Forum als klassische Unterforen für geschlossene Gruppen neu aufbauen beziehungsweise die alten Datenbestände entsprechend transferieren? Ich verstand diese neuen Gruppen ohnehin immer als "Unterforum light".

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Neu aufbauen ja, aber leider keine Daten transferieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde wohl heute einen neuen Versuch starten.

 

Könnte mir jemand einen Gefallen tun? Bei meinem Hauptrechner (Mac) ist leider die Festplatte abgeraucht. Ich arbeite gerade auf meinem Spielerechner (Windows). Da hab ich aber leider kein Programm um .psd files bearbeiten zu können.

 

Könnte jemand bitte das Forumslogo in folgendes PSD einbauen (ich hoffe das ist das richtige) und ein .png draus machen? "Richtig" also mit Forumslogo PSD mach ich's wenn mein Heuptrechner wieder rennt.

 

Das Logo müsste so vermittelt werden, dass es mit dem Bogen einigermaßen vernünftig ausschaut.

logo.psd

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass das so gut geklappt zu haben scheint. Und danke für die Arbeit, Chef!

 

Gibt es eigentlich eine Funktion wie das "Neue Beiträge" bisher, also eine Anzeige aller Stränge, in denen seit meinem letzten Besuch etwas geändert wurde? Wenn nicht: Kommt das noch? Wenn nein: Müst. Dann hätte ich ja noch weniger Grund, hier mitzulesen.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Schön, dass das so gut geklappt zu haben scheint. Und danke für die Arbeit, Chef!

 

Gibt es eigentlich eine Funktion wie das "Neue Beiträge" bisher, also eine Anzeige aller Stränge, in denen seit meinem letzten Besuch etwas geändert wurde? Wenn nicht: Kommt das noch? Wenn nein: Müst. Dann hätte ich ja noch weniger Grund, hier mitzulesen.

Gibt es, das heißt "Neue Inhalte zeigen" (oben rechts, unter der Suche).

 

 

Edit:

Wenn du die neuen Inhalte aufrufst, kannst du genauer festlegen was du dir anzeigen lassen willst

(z.B. nur ungelesene Beiträge, "neue seit meinem letzten Besuch" oder der letzten 24 Stunden/Woche/2 Wochen/Monat ...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...