Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Gesucht! Vetes Solobal Claudes (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 8+ nach M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitags, 19 Uhr - nach der Begrüßung

 

Voraussichtliche Dauer: bis etwa 1 Uhr

 

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Detektiv / Stadt / Sozial - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich

 

Voraussetzung / Bedingung: Nur Char welche schon bei mir als SL im Rahmen der Con-Saga gespielt wurden

 

Beschreibung: Teil der MidgardCon-Saga. Luigi Gasparedo, Cónsul des Duganats Orsamanca, sucht fähige Abenteurer welche den flüchtigen Verbrecher Vetes Solobal Claudes, finden und lebend übergeben. Er wird verdächtigt mit den Molkoisten Geschäfte gemacht zu haben oder selber ein Molkoist zu sein.

 

 

1. Ferwnnan - "Chamsiin bint Dhiraya bint Süleyha bint Farea al-Asadi"

2. Chillur - "Cailan Mac Ceallaigh"

3. Helgris - "Mattul"

4. ________ - ___________

5. theschneif - "Ma Lo"

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Die Prinzessin hat diesmal Ansprüche auf Aelan angemeldet, und sie ist, nun ja, die Prinzessin.

(ich freue mich auch auf die Abwechslung - und sie war meine allererste Midgard-Con-Spielleiterin)

 

Ich denke, in Vigales dürfte es durchaus das eine oder andere Gerücht geben, demzufolge es sehr lohnend sein kann, für Signor Gasparedo einen Auftrag zu übernehmen, daß diese durchaus verzwickt sein können, und daß dennoch bisher fast alle lebend wieder zurück gekehrt sind. Insofern wundert es mich durchaus, daß es hier leer ist. In Breuberg war juls Tisch überfüllt...

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist die Voraussetzung etwas einengend, um nicht zu sagen ausschließend, für manche.
Es haben doch aber schon etliche Leute bei JUL MidgardCon-Saga gespielt. Ich wundere mich auch etwas, dass sich hier noch niemand gemeldet hat - gut einige der üblichen Verdächtigen sind in anderen Saga-Abenteuern verplant, andere vielleicht nicht auf dem Con? Aber ich bin mir sicher, dass sich das Abenteuer lohnt!

 

Vielleicht sollte der ein oder andere Interessent JUL auch einfach mal anschreiben, ob man gemeinsam auch eine andere Lösung für die Teilnahme findet, auch wenn der Charakter noch nicht bei ihm in der Saga gespielt wurde? Dazu müssten Interessenten allerdings aktiv werden.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist die Voraussetzung etwas einengend, um nicht zu sagen ausschließend, für manche.
Es haben doch aber schon etliche Leute bei JUL MidgardCon-Saga gespielt. Ich wundere mich auch etwas, dass sich hier noch niemand gemeldet hat - gut einige der üblichen Verdächtigen sind in anderen Saga-Abenteuern verplant, andere vielleicht nicht auf dem Con? Aber ich bin mir sicher, dass sich das Abenteuer lohnt!

 

Vielleicht sollte der ein oder andere Interessent JUL auch einfach mal anschreiben, ob man gemeinsam auch eine andere Lösung für die Teilnahme findet, auch wenn der Charakter noch nicht bei ihm in der Saga gespielt wurde? Dazu müssten Interessenten allerdings aktiv werden.

 

Euer

 

Bruder Buck

Eben! Ich habe mich in Folge Chichens Abwesenheit nur deswegen nicht bei Jul gemeldet, weil ich in Kiel schon oft bei ihm spiele. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall! :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist die Voraussetzung etwas einengend, um nicht zu sagen ausschließend, für manche.
Es haben doch aber schon etliche Leute bei JUL MidgardCon-Saga gespielt. Ich wundere mich auch etwas, dass sich hier noch niemand gemeldet hat - gut einige der üblichen Verdächtigen sind in anderen Saga-Abenteuern verplant, andere vielleicht nicht auf dem Con? Aber ich bin mir sicher, dass sich das Abenteuer lohnt!

 

Vielleicht sollte der ein oder andere Interessent JUL auch einfach mal anschreiben, ob man gemeinsam auch eine andere Lösung für die Teilnahme findet, auch wenn der Charakter noch nicht bei ihm in der Saga gespielt wurde? Dazu müssten Interessenten allerdings aktiv werden.

 

Euer

 

Bruder Buck

Eben! Ich habe mich in Folge Chichens Abwesenheit nur deswegen nicht bei Jul gemeldet, weil ich in Kiel schon oft bei ihm spiele. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall! :thumbs:

 

Da ich Freitag Abends bereits den abschließenden zweiten Teil eines Fortsetzungsabenteuers leite und Unicum und einige Andere bei mir in der Gruppe sind, kann ich diesmal nicht bei Jul spielen. Wie Bro kann ich aber nur empfehlen mal bei Jul zu spielen, ganz großes Kopfkino!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Würde Signor Gasparedo denn die geforderten Voraussetzungen, angesichts einer gewissen Knappheit an Problemlösern, eventuell etwas großzügiger interpretieren und z.B. durch eine diskrete Leumundsüberprüfung ersetzen?

Die bisherigen Auftragnehmer waren ja auch beim ersten mal "Kaltakquise"...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...