Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Das Turnier zu Vigales


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: bis zu fünf SL aus dem Con-Saga Team

 

Anzahl der Spieler: maximal 30

 

Grade der Figuren: bis Grad 10 (oder nach Absprache)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19.00 Uhr bis etwa Mitternacht und Sonntag 9.30 Uhr bis Mittags

 

Voraussichtliche Dauer: s.o.

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer / Turnier / Teil der MidgardCon-Saga

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Voranmeldung (separate Ankündigung folgt!)

 

Beschreibung: Das Turnier zu Vigales

 

Ich mache das hier mal als Vorankündigung auf. Weitere Beschreibungungen und den Beginn der Voranmeldung folgen bald im verlinkten Strang. Bitte den Link zuerst lesen. Weitere Fragen können hier oder im verlinkten Strang gestellt werden.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Voranmeldung hat begonnen!

 

Bitte meldet euch unter der Adresse midgardconsaga@googlemail.com an und gebt euren Namen, Forumsnamen und die 'Eckdaten" eures Charakters an.

 

Es wird am Freitagabend entsprechend der Zahl der angemeldeten Spieler bis zu fünf Gruppen geben, die verschiedene Aspekte eines "Falles" aufklären sollen, welcher natürlich mit den Hintergründen von Vigales verknüpft ist. Für die Gruppenzusammenstellung wollen wir was neues ausprobieren, lasst euch da mal überraschen. :colgate:

Es wird KEIN Massenfinale geben, sondern eine kurze Schlußveranstaltung bei der die Ergebnisse der einzelnen Gruppen zusammen geführt und aufgelöst werden. Ziel ist ausdrücklich, bis maximal 1 Uhr Freitagnacht fertig zu sein!

 

Am Sonntag findet dann das eigentliche Turnier statt. Es wird 'offizielle' Wettbewerbe wie das klassische Lanzenstechen für Adlige* (mit Zusatz-Turnierregeln, die hier im Forum von Ma Kai erarbeitet wurden), den Zweikampf (mit Turnierwaffen / Sonderregeln, es sollen ja keine tödlichen Arenakämpfe sein), einen Magie-Wettbewerb (tödliche und schwarzmagische Zauber sind untersagt) und einen Wettstreit der Troubadoure (welcher von der Regentin Merdides de Lambarghi persönlich beaufsichtigt wird) geben.

 

Außerdem wird vom Podesta noch ein Wettbewerb 'für die Bürger' ausgerichtet, bei dem alle 'Abenteurer' ihre Geschicklichkeit und andere Fähigkeiten bei einem Wettrennen / Geschicklichkeits-Wettstreit unter Beweis stellen können.

 

Zudem finden in der Stadt noch diverse 'privat' organisierte Wettkämpfe verschiedenster Colour statt, bei denen teils hohe Summen gewettet werden können.

 

Jeder Spieler kann sich zu maximal zwei Wettbewerben anmelden. Wer bei seiner Anmeldung jetzt noch nicht sicher ist, welcher Wettbewerb am Besten zu seinem Charakter passt, kann das auch nachreichen, im 'schlimmsten' Fall kann man das auf dem Con noch entscheiden. Jedoch ist für die Spielleitung eine möglichst sichere Planung natürlich besser.

 

*wer den Film "Ritter aus Leidenschaft" kennt, weiß auch, wie sich Adlige bisweilen ausweisen.... ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es hat sich wohlhabender und hochgestellter Besuch zum Turnier angekündigt und lässt folgendes verlauten:

 

Ismael ibn Dschafar, Magus Pyrethu der Madrasa al-Atir , Pflegesohn des Mihr von Nedschef und Mäzen vieler magischer Forschungen, stellt Bürgern der Sultanate Karaiwan und Moro oder erweisenen Freunden dieser Reiche, in Aussicht, ihre Teilnahme am Turnier zu Vigales zu fördern. Zusätzlich zu den vom Fürstentum Vigales vergebenen Preisen, bietet er denen welche einen Wettbewerb gewinnen, neben dem Ruhm des Sieges, als besondere Auszeichnung ein magisches Artefakt nach persönlichem Wunsch im Rahmen seiner manigfaltigen Möglichkeiten.

 

Interessenten mögen sich nach der Einschreibung zum Turnier bei Ismael ibn Dschafar melden, er wird potentielle Kandidaten im Einschreibungszelt in Augenschein nehmen. Danach kann mit ihm im kleineren Rahmen besprochen werden wie die Förderung für ihre Disziplin aussehen könnte.

 

 

 

<Outgame> Der Spielleiter für diese Runde innerhalb des Turniers wird JUL sein, er verkörpert dann quasi Ismael ibn Dschafar.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

"Oh höret, höret und lasset euch sagen,

 

Fürstin Donja Merides de Lambargi, Regentin von Vigales, gibt sich die Ehre, das diesjährige Turnier zu Vigales ausrichten zu lassen! Es mögen sich alle wackeren Streiter am 10.Tag der 1.Trideade des Nixenmondes im Jahre 2423 n.L. zur Teilnahme auf dem Campo de Calbaljere zu Dargirna einschreiben. Die ehrenwerten Mitglieder des Kronrates Fra Orlandrez und Don Gonzaga de Lambargi nehmen durch ihre Beauftragten die Nennungen der Teilnehmer in den verschiedenen Turnierarten entgegen. Es wird Wettbewerbe im Lanzenreiten (Buhurt und Tjost), Zweikämpfe verschiedener Arten, magische Duelle, sowie Troubardour-Wettstreite, solche für Joglares (Gaukler und Artisten) und andere geben."

 

* * * * *

 

Wie kann ich mich anmelden?

 

Die Voranmeldung hat begonnen! Man kann sich für Freitag oder Sonntag, gerne aber auch für beide Tage, unter der E-Mailadresse midgardconsaga@googlemail.com anmelden. Gebt uns bitte auch euren Namen, Forumsnamen und die "Eckdaten" eures Charakters an. Jede Spielerfigur kann für maximal zwei Wettbewerbe gemeldet werden. Wer bei seiner Anmeldung jedoch noch nicht sicher ist, welcher Wettbewerb am besten zu seinem Charakter passt, kann das auch nachreichen; im "schlimmsten" Fall kann man das auf dem Con noch entscheiden. Eine möglichst sichere Planung ist natürlich für uns als Spielleitung besser, daher bitten wir euch, wenn möglich, uns vorher über obige Mailadresse alles nötige mitzuteilen.

 

 

Was wird mich erwarten?

 

Es wird am Freitagabend entsprechend der Zahl der angemeldeten Spieler bis zu fünf Gruppen geben, die verschiedene Aspekte eines "Falles" aufklären sollen, welcher natürlich mit den Hintergründen von Vigales verknüpft ist. Für die Gruppenzusammenstellung wollen wir was Neues ausprobieren, lasst euch da mal überraschen. Dabei wird es KEIN Massenfinale geben, sondern eine kurze Schlußveranstaltung bei der die Ergebnisse der einzelnen Gruppen zusammen geführt und aufgelöst werden. Ziel ist ausdrücklich, bis maximal 1 Uhr Freitagnacht fertig zu sein!

 

Am Sonntag findet dann das eigentliche Turnier statt. Es wird "offizielle" Wettbewerbe wie das klassische Lanzenstechen für Adlige* (mit Zusatz-Turnierregeln, die im Midgard-Forum von Ma Kai erarbeitet wurden), den Zweikampf (mit Turnierwaffen / Sonderregeln, es sollen ja keine tödlichen Arenakämpfe sein), einen Magie-Wettbewerb (tödliche und schwarzmagische Zauber sind untersagt) und einen Wettstreit der Troubadoure (welcher von der Regentin Merides de Lambarghi persönlich beaufsichtigt wird) geben.

 

Gold und Silber, Ross und Gewaffen können sein der Preis des wackeren Siegers. Frauendienst und Dienst Besiegter seien nicht unbillig nach Art der Gastgeberin. Nach Schiedsspruch des Ehrengerichts kann dem Gewinner im Adelswettbewerb des Tjostens die Hand der Prinzessin Donja Barbelica zugesprochen werden.

 

Außerdem wird vom Podesta Balbosa Farfales noch ein Wettbewerb "für die Bürger" ausgerichtet, bei dem alle 'Abenteurer' ihre Geschicklichkeit und andere Fähigkeiten bei einem Wettrennen / Geschicklichkeits-Wettstreit unter Beweis stellen können. Zudem finden in der Stadt noch diverse "privat" organisierte Wettkämpfe (z.B. Boxkämpfe, ebenfalls mit Zusatzregeln) verschiedenster Colour statt, bei denen teils hohe Summen gewettet werden können.

 

* * * * *

 

"Zusätzlich stellt Ismael ibn Dschafar, Magus Pyrethu der Madrasa al-Atir, Pflegesohn des Mihr von Nedschef und Mäzen vieler magischer Forschungen, Bürgern der Sultanate Karaiwan und Moro oder erwiesenen Freunden dieser Reiche, in Aussicht, ihre Teilnahme am Turnier zu Vigales zu fördern. Zusätzlich zu den vom Fürstentum Vigales vergebenen Preisen, bietet er denen welche einen Wettbewerb gewinnen, neben dem Ruhm des Sieges, als besondere Auszeichnung ein magisches Artefakt nach persönlichem Wunsch im Rahmen seiner manigfaltigen Möglichkeiten.

 

Interessenten mögen sich nach der Einschreibung zum Turnier bei Ismael ibn Dschafar auf dem Campo de Cabaljere zu Dargirna melden. Er wird potentielle Kandidaten im Einschreibungszelt in Augenschein nehmen. Danach kann mit ihm im kleineren Rahmen besprochen werden, wie die Förderung für ihre Disziplin aussehen könnte."

Fürstentum_4.5.end.jpg

Dargirna_Lars_SL_end.jpg

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...