Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich präsentiere hier einen neuen Zauber, der etwas flexibler als Feuerlanze ist (siehe DFR, S. 118). Die Zauberkomponente ist die gleiche wie bei Feuerlanze; lernt man also beide Zauber, erreicht man eine relativ hohe Flexibilität.

(Hinweise: * = eigene Klasse, ° = KOMP)

 

 

Zwillingsfeuer R

 

Gestenzauber der Stufe 3

Korallenstück (2 GS)

 

Erschaffen :agens: Feuer :reagens: Feuer

 

AP-Verbrauch: 2 je Speer

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: 50m

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 1-2 Strahlen

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: elementar

 

500: PHe, Sw°, Th - 1000: De°, EBe++, Hx, Km°, Ma, PRI a. He/M, To° - 5000: Bwh*, Hl, PM, Sc

 

Der Zauberer erzeugt bis zu zwei dünne, etwa 1 m lange Speere aus Feuer. Jeder Speer kann sein eigenes Ziel haben, aber es können auch beide auf das gleiche Ziel gerichtet werden. Die Speere wirken wie eine Feuerlanze, allerdings richten sie jeweils nur 1W6+1 Punkte schweren Schaden an. Bei einem gelungenen WW: Resistenz beträgt der Schaden sogar jeweils nur 1W6-3 AP. Bei einem gemeinsamen Ziel werden die Rüstungsklasse und die Resistenz separat für jeden Speer einzeln berücksichtigt.

Hinweis: Zwillingsfeuer benötigt die gleiche Zauberkomponente wie Feuerlanze.

Bearbeitet von Dracosophus
Kompendiums-Klassen
Link zu diesem Kommentar

@Torad: Ich dachte, das mit dem Schaden ist durch den Bezug auf Feuerlanze klar. Ich verdeutliche es aber in der Beschreibung.

 

An alle die den Zauber lesen: Er ist ein wenig stärker als Feuerlanze, da man auch gegen einen Gegner vorgehen kann (ab Rüstung KR+ ist Feuerlanze wieder besser). Allerdings hat dieser dann auch 2x Resistenz. Ich würde daher die Lernkosten leicht erhöhen. Ist es dann in Ordnung?

Bearbeitet von Dracosophus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...