Zum Inhalt springen

Welche/Wieviele Abenteurer für Con?


Triton Schaumherz

Empfohlene Beiträge

Also meiner Erfahrung nach, solltest du einen Char Gr. 3-7 (Ideal 4,5,6) dabei haben. Dann kommst du bestimmt überall unter, es sei denn die Region passt nicht. Am SüdCon war mir das aber egal, damals hab ich mit meinem Gr. 5 PH zuerst in Alba und dann in Eschar gespielt und dann wieder in Alba lookaround.gif

 

Auf Breuberg hatte ich zwar einen haufen Gr. 1 und 2 Gr. 4 Charaktere dabei, hab aber wieder nur die Gr. 4 Chars gespielt...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Calis @ Sep. 29 2002,01:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ich nehme mit:

 

5er waldläufer (elf)

3er shamane (fee)

2er assassine(mensch)

1er magier    (elf)

 

hoffe dass ich damit gut klarkommenw erde smile.gif

 

wäre mal interessant was ihr so alles für chars mitnehmt.<span id='postcolor'>

gar keine cry.gif

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich bisher nicht vor habe, auf dem SüdCon zu leiten: Ganz simple "Normalos", sprich Standard-Charakterklassen sind immer schön. Also nicht nur nahuatlanische Deuter, kanthanische KiDoKas und jene hurritische Sonderklasse, die du dir mal in einer feuchtfröhlichen Nacht ausgedacht hast und für die garantiert niemand die Regeln kennt.

Vielleicht wird irgendwo ein Abenteuer angeboten, wo diese Specials zum Einsatz kommen können, aber die allermeisten Con-Abenteuer spielen eben doch in Vesternesse, Waeland oder Eschar (gab es dazu nicht mal 'ne Statistik?).

 

Gruß von Adjana, Freund aller 05/15-Charaktere

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Sep. 29 2002,13:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auch wenn ich bisher nicht vor habe, auf dem SüdCon zu leiten: Ganz simple "Normalos", sprich Standard-Charakterklassen sind immer schön. Also nicht nur nahuatlanische Deuter, kanthanische KiDoKas und jene hurritische Sonderklasse, die du dir mal in einer feuchtfröhlichen Nacht ausgedacht hast und für die garantiert niemand die Regeln kennt.

Vielleicht wird irgendwo ein Abenteuer angeboten, wo diese Specials zum Einsatz kommen können, aber die allermeisten Con-Abenteuer spielen eben doch in Vesternesse, Waeland oder Eschar (gab es dazu nicht mal 'ne Statistik?).

 

Gruß von Adjana, Freund aller 05/15-Charaktere<span id='postcolor'>

O5/15??  dontgetit.gif

 

Auf jeden Fall Zustimmung zum restlichen Beitrag.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch nur jedem empfehlen, auf einen Con möglichst nur regelkonforme Charaktere mitzubringen. Und von den Graden her empfehlen sich eher die sog. "mittleren" Grade (2-6).

 

Der Schwerpunkt der Abenteuer liegt meines Erachtens nach eindeutig im klassischen Alba (leider), wobei aber regelmäßig auch etwas zu KanThaiPan angeboten wird. Jedenfalls können Charaktere aus Vesternesse, Waeland, den Küstenstaaten oder Valian, Moravod, Eschar oder Aran wohl am leichtesten überall unterkommen.

 

Generell würde ich einfach eine ganze Palette (mind. 4 bis 6) von Charakteren einpacken. Dann müsste sich doch immer ein passender finden.

 

Ich denke nur gewisse Spezial-Charaktere, die womöglich noch mit Hausregeln aus der eigenen Gruppe erstellt wurden, kannst Du zuhause lassen. Vor allem, wenn sie dann noch mit irgendwelchen "mega-monster" Artefakten ausgestattet sind. Je einfacher und je originaler aus den Regelwerken, desto leichter passt die Figur in jedes Abenteuer.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Sep. 29 2002,13:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Habe die Statistik, wo die meisten Con-Abenteuer spielten, gesucht, aber nicht gefunden. War das nicht Woolfs Werk?

Naja, vielleicht meldet sich ein ehrlicher Finder, der sie hierher verlinkt.

 

Gruß von Adjana<span id='postcolor'>

Es war Denggs Werk und findet sich hier: Beliebteste Länder (unter Regionen - Sonstiges zu Regionen).

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...