Zum Inhalt springen

MIDGARD nach Lechvelian - Die neuen Romane


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mit Alexens Roman jetzt fertig und habe ihn zur Genehmigung an Elsa geschickt. Ist aber nur eine (im Vertrag mit Blitz vorgeschriebene) Formsache.

 

Für die Kurzgeschichtensammlung fehlt mir immer noch die Vorstellung von Andre Muhmood. Kennt den von euch jemand zufällig? Und hat seine Telephonnummer? Im Telephonbuch finde ich ihn nämlich nicht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe gerade eben den fertigen Kurzgeschichtenband dem Blitz-Verlag zugemailt. In einem separaten Beitrag kommen ein paar Teaser.

 

Der Roman von Alex muss an drei Stellen leicht umgeschrieben werden; darüber hinaus fand er Gande in Jürgens Augen.

 

Ich denke aber, dass der Kurzgeschichtenband zuerst erscheinen wird.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Teaser Eins:

 

Inhaltsverzeichnis

 

Einleitung: Die Weiten einer Rollenspielwelt

Alfred Bekker: Das Tor nach Ta-meket

Alexander Huiskes: Bazarre Bizarre

Alexander Huiskes: Familientreffen

Alexander Huiskes: Spiegelscherben

Axel Gottschalk: Die Morde in die Via Orc

Rainer Nagel: Die Vanasfarne-Geschichten

Christel Scheja: Die Wölfin von Dunwold

Christel Scheja: Gebrandmarkt!

Manfred Roth: Brans Tod

Dieter Passchier: Die Geschichte von Branwen und Aid

André Muhmood: Uggreis Brunnen

Isolde Popp: Die Katze

Autorenvorstellungen

 

 

Teaser Zwei:

 

Der Klappentext

 

Phantastische Kurzgeschichten auf der Welt Midgard

 

 

Ein Raubfahrer aus dem Norden bringt eine Handelsgaleere auf und trifft auf einen sonderbaren Fremden, der verspricht, ihn zu einem großen Schatz zu führen ... hinein in das orientalische Land Eschar, tief in die Wüste. Doch um welchen Schatz handelt es sich? Ist er tatsächlich das Leben einer Schiffsbesatzung wert? Und welche Ziele hat der geheimnisvolle Fremde?

 

Um diese Fragen (und mehr) geht es in der titelgebenden Erzählung des vorliegenden Bandes, der die erste Kurzgeschichtensammlung auf der erfolgreichen und atmosphärischen Rollenspielwelt Midgard darstellt. Neben der spannenden Novelle von Alfred Bekker enthält der Roman noch folgende Beiträge, die von der erzählerischen Vielfalt dieser Welt künden:

 

die Geschichte(n) um den jungen Magier Bandor, der um seine Zukunft kämpft und seine Vergangenheit findet

 

die Geschichte über die unerklärlichen Morde in der Via Orc, die ein Privatdetektiv aufklären muss

 

die Geschichte vom Gelehrten, der bei der Untersuchung eines alten Manuskripts auf ein tödliches Geheimnis stößt

 

die Geschichte von der Wölfin von Dunwold, die zur Rettung ihres Clans (fast) alles zu tun bereit ist

 

die Geschichte von der kriegsmüden Söldnerin, die versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und doch keine Ruhe findet

 

die Geschichte vom Tod eines alten Kriegers und den Anforderungen, die dieser Tod an seinen Lehnsherren stellt

 

die Geschichte von Branwen und Aid, die sich mit ihren Feinden und auch dem geheimnisvollen Bepelzten auseinander setzen müssen

 

die Geschichte von Uggreis Brunnen, der von einer Höhle im eisigen Norden der Welt an einen gar sonderbaren Ort führt

 

und die Geschichte von der Katze, die den Hof des Jadekaisers gehörig durcheinander bringt

 

Vom eisigen Waeland im Norden der Welt bis hin zum orientalischen Eschar und in die (realweltlich indisch inspirierten) Dschungel Rawindras führen uns diese Geschichten, in die Küstenstaaten und selbst bis ins ferne KanThaiPan. Ein großer Teil der Beiträge spielt aber auch in einem eher "traditionellen" Handlungsrahmen, den eher klassisch-mittelalterlich gefügten Ländern Alba und Erainn.

 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die DUNKLEN GÖTZEN derzeit nochmal hier, weil Rainer und mir zwei Kleinigkeiten unterkamen, die Jürgen bereinigt sehen möchte:

 

1. Schwarze Galeeren fliegen nicht. Schade. Aber die entsprechende Szene habe ich bereits verändert.

 

2. Namensmagie und... äh... gewisse Kreaturen ergeben ein elekandisch-mizquisches Spannungsfeld, zu dem Jürgen demnächst eine Klarstellung liefern wird.

Und danach ist der Roman dann abgesegnet & fix & alle. Und megageil. Natürlich.  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...