Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Abenteuerempfehlung gesucht
Moment mal! Im 'neuen' Einsteigerkasten DAB befindet sich auch noch ein neues Abenteuer 'Die Kinder des Ogers'! Selbiges spielt in Alba, ist von der Spielzeit her relativ kurz und bietet ein altes Gemäuer für den Dungeon-Crawler... Das sollte passen. Best, der Listen-Reiche
-
Rollenspiele übers Telefon
Da ich beim Rollenspiel nur ungern auf das gemeinsame Kochen verzichten würde, scheidet das Telefon-Rollenspiel für mich ebenfalls aus... Best, der Listen-Reiche
-
Moravische Namen
Dann ergänze ich mal ganz frech... Männliche Namen: Aleksei, Alyosha, Arkadi, Arpad, Bela, Bogdan, Evgeni, Fyodor, Grygory, Iancu, Istvan, Kolya, Makar, Miheil, Pyotr, Smerdyakov, Shurav, Tikhon, Vasil, Yakov, Yergeni, Yuri, Zosima Weibliche Namen: Aglaya, Alya, Darya, Ecatrina, Grushenka, Ilyana, Irina, Kuzma, Lyubov, Marsa, Sascia, Sula, Tatyana, Tara, Vavara, Yolanda, Zandra Selbige Namen habe ich im Laufe der Zeit aus Büchern und Geschichtswerken 'herausgefiltert'. Best, der Listen-Reiche
- Der ultimative Heavy Metal Thread
- Kritische Erfolge / Fehler bestätigen
-
Abenteuerempfehlung gesucht
Der weiße Wurm ist wirklich ein nettes (und lustiges) Abenteuer. Allerdings auch nicht wirklich kurz... Best, der Listen-Reiche
-
Abenteuerempfehlung gesucht
Ansonsten würde ich noch Ein Geist in Nöten und Der verschwundene Saddhu empfehlen. Die beiden Abt. finden sich in einem Band, allerdings sind beide weder kurz, noch spielen sie in Alba... Eigentlich gab es nach 1993 bei Midgard keine klassischen Dungeon-Abt. mehr. Und das ist auch gut so... Best, der Listen-Reiche
- Lieblingscharakterklasse
-
Abenteuerempfehlung gesucht
@Boran Soll das Abenteuer in Alba spielen? Dann würde ich zu dem Abt. 'Die steinerne Hand' raten. Selbiges findet sich in dem Sammelband Mord und Hexerei. Best, der Listen-Reiche
-
Abenteurer - Fyrd oder Königsmannen?
Auf jeden Fall hilft es nicht bei deiner Frage... Best, der Listen-Reiche
- Charakterabkürzung Tt ???
- Kompendium - Doppelklassencharaktere
-
keine kritischen Tabellen mehr
Hmmm... Im Endeffekt ist der Kampf bei Midgard auch ohne die kritischen Treffer ziemlich gefährlich, z.B. kann auch ein hochgradiger KÄM nach zwei schweren Treffern am Boden liegen bzw. zu Culsu reiten... Prinzipiell würde ich deshalb nichts gegen einen Verzicht auf die kritischen Treffer haben, immerhin würden damit die meisten Kämpfe absehbarer werden und weder SL noch Spieler müßten sich vor dem plötzlichen Aus durch einen Krit. fürchten... Das einzige Argument für kritische Treffer bleibt dann tatsächlich die zusätzliche Spannung. Best, der Listen-Reiche
- Charakterabkürzung Tt ???
- Charakterabkürzung Tt ???
- Charakterabkürzung Tt ???
-
Kritik am zweiten SüdCon
Hmmm... Naja, man soll ja mal alles ausprobieren! Odysseus, auf der Suche nach einem Kochbuch
-
Kritik am zweiten SüdCon
Und das schmeckt? Unsícher, der Listen-Reiche
- Charakterabkürzung Tt ???
-
Schwarze Galeere
@Chibiusa Typisch Frau! Denkt immer nur an das eine... Best, der Listen-Reiche
-
Halb-Nichtmenschen
Ahhh... Ein Super-Halborc also! Aber im Ernst: Mit Mindeststärke und -konstitution 81 wäre er sogar zäher als ein Eistroll. Deine Werte passen eher zu einem Halboger! Best, der Listen-Reiche
- 178 Antworten
-
- elfen
- gnome
- halblinge
- menschenähnliche wesen
-
Verschlagwortet mit:
-
Halb-Nichtmenschen
Hmmm... Normalerweise (nach den alten WdA-Regeln) haben Orcs folgende Vorraussetzungen: Mindeststärke: 31 Höchstintelligenz: 61 Höchstaussehen: 30 Höchstselbstbeherrschung: 60 Ihre LP und AP sind mit denen des Menschen identisch. Ein Halborc dürfte sich daher von einem Menschen nicht sonderlich unterscheiden. Ich würde deshalb max. für Mindeststärke 21, Höchstintelligenz 81, Höchstaussehen 50 und Höchstselbstbeherrschung 80 plädieren... Best, der Listen-Reiche
- 178 Antworten
-
- elfen
- gnome
- halblinge
- menschenähnliche wesen
-
Verschlagwortet mit:
- Schwert und Axt
-
Pfeifenkraut
Man könnte das gezielte Einqualmen von Leuten auch als Fernkampfangriff werten... Prinzipiell sollte der Rauche gegen die Auswirkungen des Rauchs immun sein, außer es gibt auch Tabakssorten, mit denen er sich selbst verzaubern kann. Mir gefällt hjs Idee, den Qualm wie eine Art Zauberpulver zu behandeln. Jeder in 1-2m Umkreis des Rauchers ist dann ein potentielles Opfer. Allerdings bleibt die Frage, wie der Vorgang der Verzauberung ablaufen soll. Muß der Raucher einen EW:Zaubern ausführen und das Opfer dann einen WW:phs Magie? Oder hat die jeweilige Tabakmischung einen eigenen EW:Zaubern, gegen den sich das Opfer dann wehren muß? Fragen über Fragen, der Listen-Reiche
-
Conventus Leonis 21. - 23.03.03
Aber Hiram! Der Flur ist viiieeel bequemer als die Küche! Best, der Listen-Reiche