
-
Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Patrick beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungen
-
Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Patrick beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch würde gerne mit Venceslav, einem moravischen Söldner (Abenteurertyp Waldläufer, müsste so ca Grad 12 sein), mitspielen. Er ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Venceslav sieht sich nicht als gut oder böse an, er glaubt nicht, dass auf gewöhnliche Menschen wie ihn solche Beschreibungen passen. Er ist eher hilfsbereit und hat schon etwas gegen Verbrechen. Er gibt aber zu allererst auf sich acht Kleine Vorwarnung, du hättest eine Runde die sich schon sehr gut kennt
-
Abenteuer mit Teilnahme an einem Wagenrennen ?
Ich meine mich zu erinnern, dass es noch an anderer Stelle eines gab (auch beim DDD?), aber ich komm gerade nicht drauf - vielleicht täusch ich mich oder es war kein Wagenrennen
-
Abenteuer mit Teilnahme an einem Wagenrennen ?
DDD25 Das größte Rennen der Dekade https://www.ddd-verlag.de/rollenspiele/ddd-magazine/
- Computer machen sowas/Computer-FU-thread
-
Sticker für Midgard - Ideensammlung
Ach ja, kleine Ergänzung. Da gibts nicht nur Sticker, sondern auch Stifte, T-Shirts, Taschen, Banner... eigentlich alles 😄 Aber ich wills mal nicht übertreiben ;)
-
Sticker für Midgard - Ideensammlung
Hallo liebes Forum, ich hab auf Fantasywelt.de einige witzige Sticker mit Rollenspielbezug entdeckt (https://www.fantasywelt.de/You-Can-Certainly-Try-2-Sticker; https://www.fantasywelt.de/MILF-Sticker etc.). Die beziehen sich aber eigentlich alle auf DnD oder Critical Roll o. ä. Ich werde bald ohnehin etwas bei https://www.wir-machen-druck.de in Auftrag geben, dort kann man auch recht billig umweltfreundliche Sticker kaufen. Ich fände es cool, ein paar Midgardsticker zu haben (ich glaube, vereinzelt gibt es das ja schon?). Ich freu mich über Ideen! Toll sind natürlich auch bereits fertige Vorlagen, die ich nehmen kann... gerne kann ich dann auch was auf Cons mitbringen. Mit freundlichen Grüßen Patrick
-
Der Tempel des finsteren Froschgottes (26.9.)
Schade. Ich möchte aber niemanden mit meinen begrenzten Terminmöglichkeiten einschränken
-
Der Tempel des finsteren Froschgottes (26.9.)
Ich kann am 13.9, 19.9, wahrscheinlich 20.9, 26.9, 27.9, evtl. 10.10 und 11.10. Das sind die möglichen Freitags- oder Samstagstermine bis Ende Oktober. Wenn gar nichts geht, könnte ich auch mal einen Mittwoch frei machen, aber sehr ungern und da gehen auch nicht alle
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Sie erleichtern mir aber nur manche Sachen. Die kann ich dann leicht oder normal lernen, dafür ist aber alles außerhalb dieses Spektrums super teuer und ich muss es eigentlich ignorieren. Für ein Charakterkonzept, das sich nicht in Fertigkeitsgruppen und Abenteurertypen quetschen lässt, bedeutet das, dass es sich in Regeln nicht darstellen lässt bzw. ich eine neuen Abenterertypen entwickeln muss, jedes Mal. Gegenüber diesem Nachteil steht kein Vorteil, außer eine Orientierung, die man aber auch in einem typenlosen System mit vorgeschlagenen Lernschemata geben kann.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Muss man sich Sorgen machen, wenn man noch keine Bestätigung bekommen hat?
-
Was hört ihr gerade?
Ganz frisch raus g
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Ich sag nicht, dass M6 das alles richtig gemacht hat. Aber was du ansprichst ist ja die Spezies, da ist tatsächlich ein richtiger Unterschied. Da hätte ich auch gerne Unterschiede. Aber die Abenteurertypen sind ja kein Ingame-Element. Die sind ja nur ein Regelkonstrukt. Und das brauche ich nicht. In M5 mache ich mir eigentlich für jede meiner Figuren was eigenes. Abenteurertypen sind letztlich nur Einschränkungen für mich.
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Um ehrlich zu sein hat mich das Konzept ohne Abenteurertypen sehr überzeugt. Das macht einfach alles leichter und führt von Klischees weg, und wenn man die Typen braucht, gibt es dafür Schemata, die aber nur die anfänglichen Lernentscheidungen betreffen
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Vereinfachtes Lernen Spannenderes Kampfsystem Überarbeitung des Kontrollbereichs, ich muss aber zugeben, dass ich da selbst keine konstruktiven Vorschläge habe