Zum Inhalt springen

Pit_87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pit_87

  1. Thema kann geschloßen werden. Danke
  2. Entschuldige, aber ja, genau Nihavand - Die Perle Arans.
  3. Hallo zusammen, hat jemand das Aran Quellenbuch im guten Zustand und möchte sich davon trennen? Würde mich freuen. VG Peter
  4. Es soll zur nächsten Messe 'Spiel' in Essen was kommen
  5. Ein mechanismus oder eine spezielle Zauberklasse, der auch krassere/epische/übermächtige Zauber zur Verfügung stehen, aber als Kosten auch eine dauerhafte Minderung der Zauberausdauer mit sich bringt. Also z.B. ein Lvl 20 Zauberer kann Amagedon herbeizaubern, danach fehlen ihm dauerhaft 50% der möglichen Zauber Ap. Oder ein Lvl 1 Zauberer kann danach keine Zauber mehr wirken.
  6. Hier könnte man mit Farbpunkten doch arbeiten, seit es keine sw-bücher mehr sind.
  7. Das es hier keine bessere Lösung gibt :(. Ich hab jetzt meine noch eingeschweißten Bücher ausgepackt und mal alle HashCodes genutzt. Tat mir in der Seele weh, die vorzeitig zu öffnen. Ab jetzt altern die Bücher 😅
  8. Ich bin auch dabei, das erste mal 😀
  9. Was habt ihr für ein EW:Wahrsagen (Runenwerfen) für die Spaekonas angewandt? Irgendwie finde ich keine Werte.... Und geht irgendwie hervor, das nach dem vergiften von Thorvis, sie in ein Kampf übergeht oder sowas, was passiert ihr mit Ihr wenn die Spieler sie nicht töten (wollen)? Was muss ich als SL über das Tor wissen und es schließt sich gleich wieder oder?
  10. Vielen Dank für die Antworten, ich bin indem Fall hier als SL unterwegs und hatte eben interesse, ob es eine offizielle Quelle für Zwergenbarbaren gibt. Leider wohl nicht, daher werden wir uns was "basteln".
  11. Hallo, ich hatte eine Anfrage ob Zwerg + Barbar auch als Spieler möglich wäre. Laut Grundregelwerk erstmal nicht. Aber gibt es entweder: eine Art indigenes Zwergenvolk? Vielleicht im Ikengabecken oder in einem anderen Jungel? eine Art Eis/Schnee Zwerg, den es auch als Barbar gibt? Viele Dank für Infos, Pit
  12. Hier ein Online IRC Chat im Browser - hf https://ircnet.chat/
  13. Hi, komme gerade von einer Runde und ich scheiter oft an den Regeln, da wir immer große Pausen zwischen den Spielen haben und ich es mir schlecht merken kann. Gibt es eine Tabelle, die aufzeigt, welcher Zauber gegen welchen Typ von Gegnern hilft und was dieser bewirkt? Austreiben des Bösen: Dämon, Geister, Vampir, Untote etc. ?
  14. Nachsatz... Hat jemand eine Thame - Stadtkarte ohne die Anlaufstellen? (Schwarze Kreise mit Zahlen drauf)
  15. Schade, dann vielleicht auf einer der nächsten cons. VG Pit
  16. Hi, ich lese gerade das dritte Buch, was ja vorbereitungstechnisch echt viel ist. Bin auch noch nicht durch, bin aber über den Jungen gestoßen der da am Loch "spielt". Wenn so aus dem nichts die Info kommt, werden die Spieler doch versuchen gleich da runter zu gehen... wäre dann eine schnelle Abkürzung... oder?
  17. Zu der wollte ich auch, dann kam Corona... jetzt warte ich drauf bis diese wieder veranstaltet wird.
  18. Komme (noch) aus München und sehe alles als erfüllt an, bis auf den Wohnort, so mag ich gern meinen Hut mit reinwerfen. Bin 35, Berufstätig, mit M4 aufgewachsen, kenne M5 nur von den sonstigen online Runden, wenn ich ehrlich bin. Leite selber Runden momentan Runen Klingen saga, mit dessen Regeln und einem misch aus M4/M5. Hab aber bereits alle basic Regelwerke. Samstag passt mir auch gut und wollte vor corona mal auf ne con, schön wenn man dann schon wer kennen würde. Evtl. macht die Entfernung noch etwas Bauchschmerzen aber klingt sehr gut. Ps. Besser wirds nicht was Rechtschreibung und Grammatik angeht, eine meiner Schwächen. PPs. Gerne können wir uns vorab auch Online treffen zum beschnuppern
  19. Die Gefangene Zeit - 1995 - 1. Auflage Drei Wünsche frei - 1997 - 1. Auflage Hätte ich interesse, gehören die zu einer Kampange oder so?
  20. Guten Abend, nun ich nehme nicht an das die meisten ein Jurastudium hinter sich haben, aber vielleicht weiß der ein oder andere hier was bei zu tragen. Wie ist das eigentlich, man sieht diverse Rollenspielrunden auch online bei Youtube, da habe ich mich gefragt, ob das rechtens ist. Nicht nur das dort die Spiele genutzt und öffentlich gezeigt werden, es werden ja auch Abenteuer und Kampagnen bespielt, teilweise sogar aus den Vorlesetextboxen vorgelesen. Braucht man hierzu eigentlich eine Lizenz des Rollenspiels und muss man dann noch für die gespielten Bücher noch das Recht der Autoren einholen?
  21. F&SF Spiele Stelzenberg Pegasus Midgard Meister der Sphären Vielleicht eine günstige Möglichkeit... https://www.ebay.de/itm/F-SF-Spiele-Stelzenberg-Pegasus-Midgard-Meister-der-Sphaeren-Rollenspiel-2006-TOP-/353671762744?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 ging für 60€ weg, ich hatte wesentlich mehr bezahlt damals
  22. Naja über Moral lässt sich ja streiten, da ziehen die Leute sehr unterschiedlich ihre Grenzen. Was recht amüsant ist, wenn man z. B. auf Schnäppchen Seiten unterwegs ist. Ich für meinen Teil bearbeite max. 5 Dokumente pro Jahr und da sind alle angebotenen Modelle zu teuer. Wären die OpenOffice etc. nicht so inkompatibel, wäre ich längst umgestiegen.
  23. Bei den Keys ist es oft ein Problem das du nicht die normale Installationsdatei hernehmen kannst. Muss dann auf dubiosen Seiten runtergeladen werden... und kann sein das plötzlich nach Monaten nicht mehr geht, ggf. kann man nach einem neuen Key fragen, aber ob man einen bekommt, wer weiß.
  24. Ein Fanart-Fanpacket offizell, mit freien-nicht-kommerziel nutzbaren Grafiken (gerne die Gleichen oder passende zum Hauptthema M6) die es ermöglichen Fanarbeiten (z. B. Charakterblätter) zu gestallten, die passend zu M6 sind. Oder Exceltabellen, ähnliche Suchsoftware etc.. mit hübschen Bannern zu versehen. Viele Grüße Pit
×
×
  • Neu erstellen...