Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun
-
Ich habe Angst vor M5 !
Hast Du MAM 5.0 schon fertig? Blox(hättedawohlinteresse)mox Der MAM hatte wenigstens noch ne ordentliche GUI.
-
Fakten zu M5 - Ergebnisse der Fragestunde
Die Frage mit den EP sehe ich eh gelassen. Viele haben ohnehin die pauschale Punktvergabe verwendet. ...und bevor ich nicht explizit sehe, wie das neu geregelt ist, fange ich auch nicht an, daran herumzumäkeln.
-
Ich habe Angst vor M5 !
... was echt schade ist. Denn nun kann ein Opfer des Zaubers "Heranholen" nicht mehr sein Gegenstand ergreifen (und ggf. in der gleichen Runde noch überhastet zuhauen). Aber da M5 ja weniger kompliziert und dafür mehr ausbalanciert sein wird, müßte also auch der Zauber "Heranholen" konzequenterweise wegfallen. Horay - und hiermit ist der erste Zauber schon mal weg! Welche Zauber verschwinden noch? Wer weiß was darüber? Soweit ich weiß, fällt Heranholen nicht weg, er ist nur neu ausbalanciert worden. Zukünftig werden 1 AP pro m berechnet.
-
Ich habe Angst vor M5 !
Nö. Und bessere Argumente zu haben, hilft nicht immer. Bei mir schon.
-
Ich habe Angst vor M5 !
Stimmt, ein Buchstabe ist schon mal verloren gegangen. ^^ Sieht so aus, als sei die Ostküste gekürzt worden. Aber mal im Ernst: Die Welt ist doch seit M2 im Wesentlichen gleich geblieben, nur das Regelsystem hat sich gelegentlich etwas geändert. Ich denke, dass die Welt auch hier gleich bleiben wird. Die Seemeister haben immer noch vor gut 800 Jahren mächtig Zoff gemacht und die Arracht sind vor etlichen tausend Jahren auch weiterhin von den Alfar zurückgetrieben worden. ...und Beren ist wohl noch König von Alba.
-
Fakten zu M5 - Ergebnisse der Fragestunde
Du verstehst das Charakterblatt richtig. Und ja, es bedeutet, dass künftig auch normale Zauberer ihre PP für neue Zauber und nicht nur für den Zaubererfolgswert verwenden können. Danke!
-
Ich habe Angst vor M5 !
Wieso kann ich dir das leider nicht glauben? Ach ja, Menschenkenntnis bleibt ja. Und auch ansonsten, für mich nicht. Doch, doch auch für dich, aber du hast die besseren Argumente als Draco.
-
Ich habe Angst vor M5 !
Also, liebe Leute, das ist ein ernstes Thema. Würdet ihr das bitte nicht so vollschwampfen.
-
Ich habe Angst vor M5 !
Wird aber ersetzt durch "Krampf in Tanzreihe" Jetzt werd mal nicht albern hier. Wieso albern? Da Tanzen als Lernfähigkeit entfällt, muss das doch irgendwie aufgefangen werden Es erscheint im Gildenbrief ohne Buchsymbol. ...oder es geht in Etikette auf und beinhaltet dann die jeweiligen regionalen Tänze.
-
Ich habe Angst vor M5 !
Wird aber ersetzt durch "Krampf in Tanzreihe" Jetzt werd mal nicht albern hier.
-
Ich habe Angst vor M5 !
Gegen einen Zusatzbeitrag werden wir Ausnahmegenehmigungen verkaufen. Puh, dann habt ihr mir mein größte Angst genommen. Ich fange schon mal an zu sparen. Das ist gut, denn es wird teuer! Karibik, wir kommen...
-
Rhein-Ruhr Wanderungen
Sehr gerne. Wie es aussieht, können auch bald meine Jungs mitgehen. Ich werde mit denen allerdings erst mal kleinere Strecken üben.
-
Ich habe Angst vor M5 !
Meine Luxusausgabe wird überholt sein! Ich habe keine Angst, aber Wut, ohne Ende!
- Essen
-
Breuberg 2013 Danke und Verbesserungsvorschläge
Übrigens und nur der Vollständigkeit halber: ich war mit im Bett und war schuld. (...und nein, du hast mich wirklich nicht geweckt.)
-
Breuberg 2013 Danke und Verbesserungsvorschläge
Ebenfalls Danke an: Die Con-Orga, für die Organisation des Cons (...und die sich das nach so vielen Jahren immer antut.) Gandubán für das sicher hin und zurück kutschieren Ardor Lockenkopf und Yon Attan für zwei spannende Abenteuer (auch wenn ich das Finale des letzteren leider nicht mehr erleben konnte) Einen Verbesserungsvorschlag habe ich auch, aber der geht ganz klar an mich: Angabe über die gewünschten Zimmerpartner können hilfreich sein. Am Ende habe ich aber einen zufriedenstellenden Schlafplatz gefunden.
-
DiRi wird GlobMod
Vielen Dank, DiRi, für deine Bereitschaft! @Detritus: Der Plan sieht nach H2O-Kopf aus.
-
Sulvahir wird GlobMod
Danke, Sulvahir, dass du dich dazu bereit erklärt hast.
-
Der Ton im Forum
Was überwiegend an deiner Begleitung lag. Mein erster Con war toll und ich war in Begleitung meiner damaligen Freundin und heutigen Frau. Grauenvoll war es vermutlich für den armen Spielleiter (Detritus), als sie den Zwergenkrieger und ich den Elfenmagier spielte. (Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Antje mich nicht ganz zu unrecht off-topic zur Ordnung rief... )
-
Der Ton im Forum
Kommunikation kann man lernen. Hies früher auch "gute Kinderstube" (wohl eher ein Midgard 1880 thema) oder "Gute Erziehung" Stattdessen wird an der Schule eher Mobbing gelernt,... und die Bedinung von Fratzenbuch & Handys. Wo hab ich die Netiquette blos wieder hingelegt? Ich glaube früher gab es den Begriff "Mobbing" einfach nicht....geändert hat sich da nicht viel. Daran musste ich denken, als ich gestern einen Radiobeitrag über Mobbing an Schulen hörte. Darin wurde berichtet, dass die Jugendlichen jemanden als "Schwuchtel" bezeichnen. Das wurde auch zu meiner Zeit vor 25 Jahren schon so gemacht. Früher waren wir in dieser Hinsicht aber nicht so empfindlich.
- Kritische Treffer/Fehler - Best of
- Essen
- Kurioses aus dem Netz
-
Eine unbeglichene Schuld
Thema von Ardor Lockenkopf wurde von Akeem al Harun beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs ArchivSollte noch ein Plätzchen frei sein, würde ich gerne mit Akeem (Heiler, Grad 9) teilnehmen.
- Der Ton im Forum