Zu Inhalt springen

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun

  1. Hast Du MAM 5.0 schon fertig? Blox(hättedawohlinteresse)mox Der MAM hatte wenigstens noch ne ordentliche GUI.
  2. Die Frage mit den EP sehe ich eh gelassen. Viele haben ohnehin die pauschale Punktvergabe verwendet. ...und bevor ich nicht explizit sehe, wie das neu geregelt ist, fange ich auch nicht an, daran herumzumäkeln.
  3. ... was echt schade ist. Denn nun kann ein Opfer des Zaubers "Heranholen" nicht mehr sein Gegenstand ergreifen (und ggf. in der gleichen Runde noch überhastet zuhauen). Aber da M5 ja weniger kompliziert und dafür mehr ausbalanciert sein wird, müßte also auch der Zauber "Heranholen" konzequenterweise wegfallen. Horay - und hiermit ist der erste Zauber schon mal weg! Welche Zauber verschwinden noch? Wer weiß was darüber? Soweit ich weiß, fällt Heranholen nicht weg, er ist nur neu ausbalanciert worden. Zukünftig werden 1 AP pro m berechnet.
  4. Nö. Und bessere Argumente zu haben, hilft nicht immer. Bei mir schon.
  5. Stimmt, ein Buchstabe ist schon mal verloren gegangen. ^^ Sieht so aus, als sei die Ostküste gekürzt worden. Aber mal im Ernst: Die Welt ist doch seit M2 im Wesentlichen gleich geblieben, nur das Regelsystem hat sich gelegentlich etwas geändert. Ich denke, dass die Welt auch hier gleich bleiben wird. Die Seemeister haben immer noch vor gut 800 Jahren mächtig Zoff gemacht und die Arracht sind vor etlichen tausend Jahren auch weiterhin von den Alfar zurückgetrieben worden. ...und Beren ist wohl noch König von Alba.
  6. Du verstehst das Charakterblatt richtig. Und ja, es bedeutet, dass künftig auch normale Zauberer ihre PP für neue Zauber und nicht nur für den Zaubererfolgswert verwenden können. Danke!
  7. Wieso kann ich dir das leider nicht glauben? Ach ja, Menschenkenntnis bleibt ja. Und auch ansonsten, für mich nicht. Doch, doch auch für dich, aber du hast die besseren Argumente als Draco.
  8. Also, liebe Leute, das ist ein ernstes Thema. Würdet ihr das bitte nicht so vollschwampfen.
  9. Wird aber ersetzt durch "Krampf in Tanzreihe" Jetzt werd mal nicht albern hier. Wieso albern? Da Tanzen als Lernfähigkeit entfällt, muss das doch irgendwie aufgefangen werden Es erscheint im Gildenbrief ohne Buchsymbol. ...oder es geht in Etikette auf und beinhaltet dann die jeweiligen regionalen Tänze.
  10. Wird aber ersetzt durch "Krampf in Tanzreihe" Jetzt werd mal nicht albern hier.
  11. Gegen einen Zusatzbeitrag werden wir Ausnahmegenehmigungen verkaufen. Puh, dann habt ihr mir mein größte Angst genommen. Ich fange schon mal an zu sparen. Das ist gut, denn es wird teuer! Karibik, wir kommen...
  12. Sehr gerne. Wie es aussieht, können auch bald meine Jungs mitgehen. Ich werde mit denen allerdings erst mal kleinere Strecken üben.
  13. Meine Luxusausgabe wird überholt sein! Ich habe keine Angst, aber Wut, ohne Ende!
  14. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Passt schon.
  15. Übrigens und nur der Vollständigkeit halber: ich war mit im Bett und war schuld. (...und nein, du hast mich wirklich nicht geweckt.)
  16. Ebenfalls Danke an: Die Con-Orga, für die Organisation des Cons (...und die sich das nach so vielen Jahren immer antut.) Gandubán für das sicher hin und zurück kutschieren Ardor Lockenkopf und Yon Attan für zwei spannende Abenteuer (auch wenn ich das Finale des letzteren leider nicht mehr erleben konnte) Einen Verbesserungsvorschlag habe ich auch, aber der geht ganz klar an mich: Angabe über die gewünschten Zimmerpartner können hilfreich sein. Am Ende habe ich aber einen zufriedenstellenden Schlafplatz gefunden.
  17. Thema von Abd al Rahman wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Vielen Dank, DiRi, für deine Bereitschaft! @Detritus: Der Plan sieht nach H2O-Kopf aus.
  18. Danke, Sulvahir, dass du dich dazu bereit erklärt hast.
  19. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Was überwiegend an deiner Begleitung lag. Mein erster Con war toll und ich war in Begleitung meiner damaligen Freundin und heutigen Frau. Grauenvoll war es vermutlich für den armen Spielleiter (Detritus), als sie den Zwergenkrieger und ich den Elfenmagier spielte. (Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Antje mich nicht ganz zu unrecht off-topic zur Ordnung rief... )
  20. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Kommunikation kann man lernen. Hies früher auch "gute Kinderstube" (wohl eher ein Midgard 1880 thema) oder "Gute Erziehung" Stattdessen wird an der Schule eher Mobbing gelernt,... und die Bedinung von Fratzenbuch & Handys. Wo hab ich die Netiquette blos wieder hingelegt? Ich glaube früher gab es den Begriff "Mobbing" einfach nicht....geändert hat sich da nicht viel. Daran musste ich denken, als ich gestern einen Radiobeitrag über Mobbing an Schulen hörte. Darin wurde berichtet, dass die Jugendlichen jemanden als "Schwuchtel" bezeichnen. Das wurde auch zu meiner Zeit vor 25 Jahren schon so gemacht. Früher waren wir in dieser Hinsicht aber nicht so empfindlich.
  21. Es ist doch immer schon, wenn man motivierende Freunde hat.
  22. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Nächster Termin: 10. September 2013, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)
  23. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Das Netz
    Die haben Midgard Bücher in den Hand, aber was ist "Anmut"?
  24. Sollte noch ein Plätzchen frei sein, würde ich gerne mit Akeem (Heiler, Grad 9) teilnehmen.
  25. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Naja. Das Thema hab ich jetzt wieder auf den Tisch gebracht... Stimmt. Sorry, BB. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass du auf dem Standpunkt "SCNR benutzen nur Vollnerds" (<= kurze Zusammenfassung eines komplexen Themas) beharrst.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.