Jump to content

Hop

Mitglieder
  • Content Count

    530
  • Joined

  • Last visited

About Hop

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    Midgard!?

Recent Profile Visitors

1,931 profile views
  1. Es gibt mehrere Stellen im Abenteuer, an denen man Dedi besser 'schützt', weil sonst schnell der immer wieder auftauchende 'Erzgegener' abhanden kommt.
  2. 'Einschüchtern' halte ich für überflüssig, da bereits durch vorhandene Fähigkeiten gut ebgedeckt (s.o.). Ist irgendwie nach dem Motto: 'ach, der kann kein Athletik, da erfinde ich ihm Gewichtheben'.
  3. Wie lange geht das jetzt so mit meiner Verwarnung? Die 25 Punkte stehen jetzt schon ein halbes Jahr...

    1. Abd al Rahman

      Abd al Rahman

      Die ist abgelaufen. Die Punkte sind weg Du siehst nur die Historie. 

    2. Hop

      Hop

      Ah, sorry. Thx!

  4. Zu einem Elefanten gehört meiner Meinung nach immer ein Mahut.
  5. Geht wohl um 'das' Dinge-wiederfinden-Artefakt oder sag doch mal wozu. Das haucht dem ganzen Seele ein und fördert die Kreativität.
  6. wäre gut wenn du dich mal kurz zum Zustand der angebotenen Ware auslassen könntest
  7. Wäre dabei, frage mich aber wie man dann den 'Jungen' vom 'Alten' unterscheidet....
  8. ...und wie ist das mit selbsterstellten Karten, die auf vorhandenem Material basieren?
  9. Es gibt wohl eine offene Anfrage an die offizielle Seite deswegen (Abd an Branwen?). Irgendwie zieht sich das aber...
  10. Ich gebe dem Waldläufer bei den Kratzspuren am Fenster ein leichtes Minus, dem Ermittler am Waldboden ebenso solange sie keine Erfahrung damit haben. Ich finde die Zusammenfassung von Fähigkeiten insgesamt aber gelungen (Ein geschultes Auge entdeckt Kleinigkeiten auch in ungewohntem Gelände). Wir haben auch Überleben zusammengefasst mit leichtem Minus auf Nicht-Heimat-Gelände, ebenso Landeskunde mit Minus je nach Entfernung (Mein Wissen hört ja nicht abrupt an der Grenze auf).
  11. Behandlung und Erkennung von Vergiftungen erfordert keine Alchimie, laut KOD5 reicht Heilkunde (und Erste Hilfe).
  12. Erleuchtet mich! Da steht doch nirgends, dass während des Zauberns irgendeine Wirkung einsetzt. Der oben zitierte Satz beschreibt doch ziemlich deutlich die Folgen des Zauberns.
  13. Das gibt die Spruchbeschriebung meiner Meinung nach nicht her: "Es bewahrt den Vergifteten vor weiterem Schaden durch das Gift, behebt aber keine bereits erlittenen Schäden." bedeutet imho, dass nach vollendetem Zauber die Wirkung eines Giftes gestoppt wird.
  14. Nicht an (allgegenwärtige) Magie/Götter/Geister zu glauben ist auf Midgard imho ein verfehlter Ansatz. Mangels genannter Fakten könnte man allerdings schon auf aufklärerische Gedanken kommen, die dann aber eher verschwörungstheoretisch zu betrachten wären alldieweil es die geleugneten Dinge ja 'gibt'.
×
×
  • Create New...