Zum Inhalt springen

sarandira

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sarandira

  1. Dann würde ich gerne Mala NiMurphy spielen.
  2. Bleibt der Gradbereich wirklich so weit gestreut? Ich bin noch unsicher, wen ich spielen soll, hab in dem Gradbereich aktuell wenig Auswahl: - Mala NiMurphy, Unglücksritterin aus Alba (aktuell noch ungesteigerte Grad 6, ich hätte auch noch eine Version Grad 5) - Suni, moravische Naturhexe Grad 2 mit Schneewolf als Begleiter - passt vermutlich nicht gut ins Abenteuer - ein noch zu erstellender Charakter Grad 1 (vermutlich eine Magierin, die mal was ausprobieren wollte und dann versehentlich irgendwie hier gelandet ist - oder brauchen wir keine Erklärung? Dann wurde sie losgeschickt, mal ein bisschen vom "wahren Leben" kennenlernen, bevor sie weiter studiert.)
  3. Meeresdruide hatte eine Liste der Downloads erstellt: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43443-branwens-basar-schließt-welche-downloadartikel-lohnen-sich/#comment-3806255 Ich habe für mich selbst eine Excel-Liste aller Abenteuer erstellt, die ich in irgendeiner Form (Print/Digital/beides) habe. Da sind auch DDD-Publikationen u. a. dabei. Die Edition steht nicht immer dabei, dafür die Region auf Midgard und für welche Grade es ist. Die Liste ist aber v.a. bei älteren Sachen nicht vollständig, da ich nicht alles habe (wenn auch vieles ). Ich kann sie dir gerne schicken, komme aber erst wieder am Montagabend ran.
  4. Weil ich gerade "Krokodilstränen" statt "Krokodilszähnen" gelesen habe: Ein kleines Fläschchen mit "echten Krokodilstränen". Evtl. auch nur ein paar Tropfen in einem Amulett. HIlft gegen Liebeskummer oder depressive Stimmungen.
  5. Ersetze Lourdes evtl. durch eine ältere Pilgerstätte - die Marienerscheinung dort war zwar schon 1858, aber die Heiligsprechung von Bernadette Soubirous erst 1933.
  6. Bilder mit Schutzengeln, Heiligen etc. und erbaulichen Sprüchen dazu. Kreuze, Rosenkränze, Weihwasserkesselchen. Eine Flasche in Form einer Madonnenfigur aus Lourdes, der man den Kopf abschrauben und Weihwasser (bzw. natürlich heilendes Quellwasser aus Lourdes) einfüllen kann. Kerzen in allen möglichen und unmöglichen Formen.
  7. Hatte Branwen nicht irgendwo geschrieben, dass sie nochmal nachbestellen mussten? Vielleicht dauert es deswegen teilweise noch etwas länger, bis alles ausgeliefert ist.
  8. Nachdem ich von den Runenklingen nur noch Teil 2 und 3 als Buch bekommen habe (Teil 1 dafür als PDF), würden sich die beiden freuen, wenn sich Teil 1 zu ihnen gesellen würde. Vielleicht hat sich ja jemand nur den ersten Teil gekauft (muss ja eigentlich, sonst wäre er nicht vergriffen gewesen) und möchte sich davon trennen?
  9. Es sind 12 Jahre.
  10. Ok, dann sieht er nur so alt aus.
  11. Sowas gab es? Mein Kindle Paperwhite kann nur WLAN. Der ist aber vermutlich auch schon mehr als 15 Jahre alt.
  12. Das könnte es sein, vielen Dank!
  13. Vielleicht kann ja jemand was mit den Namen anfangen? - Kyndall ap Maelwas - Barbar - Erestor - elfischer Druide - Bhurgin Weißhaupt - zwergischer Händler - Aeron Tywyll - Hexer - Fardin Dalaor - Ordenskrieger - Eruhin - elfische Waldläuferin
  14. Nein, die heißen anders. Die Runenklingen-Materialien (ich hatte schon das Klingensucher-PDF und hab jetzt noch die beiden anderen Bände als Print bestellt) hab ich alle extra runtergeladen.
  15. Falls ein pdf namens "Fehlender_Abenteuertext.pdf" dabei ist - das gehört zu Gildenbrief 54 und enthält die Seiten, die da fehlten.
  16. Bei meinem Last-Minute-Großeinkauf in Branwens Basar war ein pdf namens "Figuren_ESG150504.pdf" mit 6 (vermutlich Spieler-)Charakteren dabei. Weiß zufällig jemand, wozu das gehört? Edit: Vielleicht kann ja jemand was mit den Namen anfangen? - Kyndall ap Maelwas - Barbar - Erestor - elfischer Druide - Bhurgin Weißhaupt - zwergischer Händler - Aeron Tywyll - Hexer - Fardin Dalaor - Ordenskrieger - Eruhin - elfische Waldläuferin
  17. Ja, das mit der geringen Auswahl an Spielern/Spielfiguren sehe ich als einziges mögliches Hindernis. Wobei da die Spielleitung ja immer noch sagen könnte: Grad/Erfahrungsschatz egal. Oder eben z.B. "nur niedrige Erfahrung (bis xy verlernte EP). So muss man es halt letztendlich dann doch wieder am Spieltisch lösen und darauf bauen, dass die Spieler:innen, die immer den gleichen Charakter spielen (ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich habe auch nicht viel Auswahl) sich auch mal zurückhalten und den neu erstellten Charakteren eine Chance geben, ihre Fähigkeiten einzubringen.
  18. Hm, ich hatte auch bei Ruhm/Ruch den Eindruck, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt wurde. Und bin noch nie von irgendeiner Spielleitung danach gefragt worden. Aber dann ist das wohl so.
  19. Einen anderen Mechanismus gibt es derzeit nicht, sieht man von Ruhm/Ruch ab. Diese Werte sollten bei häufiger gespielten Figuren deutlich höher sein. Über verlernte EP habe ich nachgedacht, aber das erhöht natürlich den Verwaltungsaufwand. Rainer Da du ja jetzt anscheinend schon eine größere Überarbeitung der Regeln vornimmst, wollte ich das nochmal hervorholen. Gibt es dafür irgendeinen neuen Ansatz oder bleibt es, wie es ist? Für mich ist die Nicht-Vergleichbarkeit der Abenteurer schon ein "Pain-Point", vor allem auf Cons bzw. außerhalb fester 1880-Gruppen.
  20. Also, wenn mehr als 12 auch noch ok sind, würde ich mich auch noch anmelden.
  21. Wir haben den "Fluch der Bärenfrau" in unserer Gruppe mit Grad 3 gespielt und am Ende 200 EP bekommen. Bei "Drakarsborn" waren wir dann Grad 4. Laut Abenteuertext liegen zwischen den beiden Abenteuern 10 Jahre. Das hat unser Spielleiter angepasst und nur einen Winter dazwischen gelegt (den wir dann nicht auf dem Hof, aber in Usegorm verbracht haben). Da könnte man aber sicherlich auch ein paar Abenteuer dazwischen schieben. 10 Jahre finde ich allerdings auch zu viel.
  22. Bin leider schon verplant, aber ich würde echt gerne mal wieder bei Dir 1880 spielen!
  23. Bei meiner Recherche zu meinem neuen NAS und was man da so alles (in Docker-Containern) installieren könnte, bin ich über paperless-ngx gestolpert. Das sieht sehr interessant aus und nach einer Lösung für mein Problem "Wie/wo bewahre ich Rechnungen und Quittungen so auf, dass ich auch in ein paar Jahren noch die Frage beantworten kann 'Ist da noch Garantie drauf?' oder 'Wann hab ich eigentlich mein Kletterseil gekauft und wann läuft die Zeit ab, nach der man es unabhängig von Abnutzungserscheinungen austauschen kann'". Und wahrscheinlich noch vieles mehr. Hat damit zufällig jemand hier schon Erfahrungen gemacht?
  24. Genau die Konstellation hab ich mir jetzt auch gekauft. Und hoffe, dass ich mit den 4TB erst mal auskomme - sonst muss ich bald upgraden. Außerdem hab ich mir noch zwei Samsung 990 EVO Plus NVMe 2TB SSDs dazu gegönnt (die 2 TB-Variante, nachdem ich ein bisschen panisch wurde, ob ich die Platten nicht gleich zu klein dimensioniert hab - wenn ich nicht alles für Anwendungen, Docker-Container etc. nutze, hab ich dann da auch erst mal noch Platz für Daten). Die Platten hab ich jeweils als Raid 1 eingerichtet, also ein Speicherpool mit den beiden SSDs und einer mit den HDDs. Fürs externe Backup muss ich jetzt erst noch schauen, wie ich das löse. Jetzt werden erst mal noch ein paar Stunden die HDDs formatiert und synchronisiert und dann kann ich anfangen rumzuprobieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.