Das würde ich so nicht sagen. In der Zauberbeschreibung steht, dass der Verzauberte von einer Flammenlohe eingehüllt wird. Mehr nicht.
Nein, denn der Körper ist zu jeder Zeit von den Flammen umhüllt. Die 50cm beziehen sich meines Erachtens auf die Distanz, die ein Untoter mit einer Waffe überbrücken muss ohne der Wirkung des Zaubers ausgesetzt zu sein.
Und ja, ich denke er kann die "Reichweite" so erhöhen. Wobei das logisch ist, da der Körper vollständig eingehüllt ist und die Flammen insofern flexibel auf die Bewegungen reagieren. Sie sind eben an jeder Stelle des Körpers 50cm dick.
Denke schon. Wieso nicht?
Ich würde es so handhaben, weiß aber nicht ob das 100% regelkonform ist, dass der Untote spürt, dass er diese Barriere nicht durchdringen darf. Er wird sich dessen nur aussetzen, wenn er dazu gezwungen wird. Insofern, ja, er kann das spüren.
Gruß
Hansel