-
Gesamte Inhalte
9230 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Artikel
Downloads
Kalender
Galerie
Shop
Alle Inhalte von Panther
-
ja in M4 war es klar, in M5 steht auf MYS5, S. 13 im Kasten: Aus S. 55 dann: Also: ARK5, S. 123: In der Tabelle 4 auf Seite 63 ist diese Zahl auch nochmal angegeben! Damit muss der Z/Th in max. 500m Entfernung stehen UND das Ziel irgendwie sehen können, dann kann er auslösen! Eine Änderung zu M4.... Ob es gewollt war? Egal, so ist es jetzt! Das wird besonders interessant, wenn man es mit Binden des Vertrauten kombiniert. Weiterhin ist interessant, wohin wird das Ziel versetzt? Kann der Z/Th sich einen Ort in 500m/2km aussuchen? Es steht nichts drin, also sieht es so aus? Den Zielort muss er nicht sehen, also muss er ihn kennen? Geht das auch in Heimstein rein? EDIT: nach Yons Bemerkung: Steht in Beschreibung, Ziel ist gemaltes Sechseck, wie beim normalen Spruch auc. Fragen....
-
Also auf Seite MYS, 55 steht: Prados sagt: Nein (siehe mein Zitat in Beitrag 2), da wird geregelt., das der Z/Th das Ziel sehen muss, nicht das Siegel selbst, da er das Ziel sehen kann, muss er das Ziel nicht berühren... Er selbst muss auch nicht mit, wie bei MYS5, S 66 steht. Meiner Meinung nach ist das laut Regelwerk klar und eindeutig.
-
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Warum? Wie ich in Post #7 (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31658-verwandeln-plus-tiergestalt-schrumpfen-wachen-etc/?p=2676607) sagte.... ARK5, S22... Wenn also Verkleinern gegenüber Verwandlung die Oberhand bekommt, dann ist Verwandlung der Verlierer und ist damit kurzzeitig beendet... Solange, bis es wieder die Oberhand bekommt (am Wirkungsende von Verkleinern). -
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Dann ist es eben nur schade, dass man solche offiziellen Regefragen mit Ihren Antworten NICHT hier im Midgard-Foum finden kann... Ich musste über Suche im Altforum tief buddeln, bis ich die Stelle hatte. JA JA JA jeweils ist dann aber ein Zauberduell zu gewinnen, ob der nachträglich kommende Zauber stärker ist als der schon wirkende, meine ich. Die Frage nach dem PW:60+Ko/2 bei Verwandlung, wann die bei diesen Doppel-Zaubern fällig sind, ist auch noch unklar, denke ich. -
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
versteh ich nicht, was soll jetzt besser sein? die Frage nach einem roten, rostbraunen,braunen Regelkasten stelle ich lieber nicht.... Im M4 steht das aber auch nicht.... Der Regeltext ist in der Hinsicht in M4 und M5 gleich... "eine beliebige Kreatur" aka bei Mensch "ein Mensch" ... ein Durchschnittsmensch... EDIT: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/191-verwandlung/?p=6314 Ich verstehe dein Posting nicht. Mfg Yon Yon, was ich sagen wollte, die offiziellen Regeltexte in M4 und M5 sind gleich, da steh nur "eine beliebige Kreatur" Also nichts von einer speziellen Kreatur, wie zb eine schöne oder geschickte oder starke oder grosse oder männliche oder sowas Kreatur. Wenn man nun also wie dabba sagt und darauf beozg ich mich, man kann sich schöner, größer oder charimatischer machen mit Verwandlung, dann geht das nur, wenn man die JEF GB 52 Antwort mit als Hausregel aufnimmt oder sie als offziell bezeichnet. Wenn man also ohne die GB52 Aussage spielt, hat sich nichts geändert, wenn man mit der GB 52 Aussage von M4 in M5 spielt, wie man eohl dann auch in M4 gespielt hat, ändert sich auch nichs. Fazit: Es ändert sich nichts! -
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
die Frage nach einem roten, rostbraunen,braunen Regelkasten stelle ich lieber nicht.... Im M4 steht das aber auch nicht.... Der Regeltext ist in der Hinsicht in M4 und M5 gleich... "eine beliebige Kreatur" aka bei Mensch "ein Mensch" ... ein Durchschnittsmensch... EDIT: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/191-verwandlung/?p=6314 -
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Wie machst du denn das? Verwandlung bietet als Ziel nur "ein Mensch", und zwar einen Durchschnittsmensch. Du kannst nicht sagen, er soll hübsch sein, oder groß.... -
m5 - magie meinung Verwandeln und Drachenrüstung
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Naja, jeder heimstein klingelt, wenn er durchgeht... Ein BvZ oder ähnlich wirkendes kann ihn aus der Verwandlung reissen, was ihn einem PW: Tod = 60+Ko/2 einbringt.... Er muss in der Tiergestalt zaubern können, daräuber gibt es viele Diskussionen, was da geht.... (wenig).... Fazit: kein guter Plan.... Folgerung: besser in einen Riesen verwandeln, da kommt man mit dem Körper klar... die anderen Nachteile bleiben... Verwandlung in Karl Kloppo geht ja nicht, denn das wäre ja ein spezifischer Mensch, dads bietet Verwandlung nicht. Ein Ring, der permanent den Träger "Schrumpft", das wäre was... Würde den Riesen wieder wie einen "Mensch" aussehen lassen EDIT Nachtrag: aus Wahrsehen, was dann schon.... -
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
ARK5, S.22 ARK5, S. 19 stärkste Einzelzauber ist hier in Hinblick auf die Wirkung gedacht. Hmmm... Bei Verwandlung/Schrumpfen kann man das nicht sagen... Aber es steht ja, die Wirkungen addieren sich nur nicht, das heisst, sie wirken schon beide.... Bei gegensätzlicher Wirkung kommt es dann zu..... einem Zauberduell, welcher gewinnt? Das wäre dann auch, wenn ein gerade geschrumpfter mit Wachsen vergrößert werden soll.... Das ist schon witzig... Ein 2m Typ wird auf 1m verkleinert, dann währendessen kommt ein Wachsen drauf, es passiert aber nichts. (Duell verloren) Am Ende des Schrumpfens wird er dann von 1m sofort 4m, bis er dann am Ende von Wachsen wieder auf 2m ..... Cool... oder ist es anders? -
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Nee, eher super-schnelles BvZ. Schrumpfen 20sec und BvZ 2min Wenn Zauberduell gelingt, wird dann die Verwandlung aufgehoben und die Orginalgestalt für 2min geschrumpft. Am Ende der 10min wird die Orginalgestalt dann wieder normal gross und......... ploppt wieder in seine Verwandlungsgestalt? Oder ist der Zauber dann für immer weg? Oder war er nur 10min unterdrückt? Wann wird überhaupt der PW:(60+Konstitution/2) Wurf gemacht? -
m5 - magie meinung Verwandeln plus Tiergestalt, Schrumpfen, Wachen, etc.
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Cool, dann wäre Schrumpfen ein Diagnose-Zauber, ob jemand verwandelt ist... -
Danke, hast PN, leider bin ich nicht in Breuberg....
-
Kennt jemand diesen alten Hasen von Midgard oder wer kann mir Kontakt zu Ihm aufbauen? Danke für Eure Hilfe... Panther
-
m5 - abenteurertypen anderes Tiermeister - Tierische Gefährten im Kampf?
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
mit Tierischem Helfer kann er 2h Zeit kaufen, aber es kostet auch recht happig AP.... Will man so eine Wolfsmeute als Gruppe immer nah bei sich haben? Auch der Tm muss mal schlafen. -
m5 - abenteurertypen anderes Tiermeister - Tierische Gefährten im Kampf?
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
wenn also der Tm (Totem Wolf hatten wir ja hier) also gerade (evtl mit Tiere rufen) ein Wolfrudel zur Hand hat, dann bricht er in die Hierachie ein und übernimmt den alpha und sagt dem Rudel, knurrt mit euren 20 Tieren mal die Räuber an..... Schöner Plan, aber schaut Euch das Timing an. Tierre rufen, wie schnell kommen die, Tiere rufen können wieviel Wölfe holen... Und dann noch übernehmen? Wird der Totem-TM-Wolf ein Wolfrudel in Kampf gegen Räuber schicken? -
m5 - abenteurertypen anderes Tiermeister - Tierische Gefährten im Kampf?
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
Im Einklang mit der Natur sagt doch auch aus, dass man die Natur nicht für anderes missbraucht. Natürlich darf er sie kämpfen lassen, aber eben nicht "für sich" verheizen. Und - wie du sagtest - wenn er das tut, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Insebsondere - wenn er Tiere seines Totems in den Tod schickt. -
m5 - abenteurertypen anderes Tiermeister - Tierische Gefährten im Kampf?
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
äh...MYS5, 27: -
m5 - abenteurertypen anderes Tiermeister - Tierische Gefährten im Kampf?
Panther antwortete auf Kio's Thema in M5 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
Ich spiele in M4 einen Tm Grad 9 und habe einen Schattenpanther gehabt, der kam trotz zig Abenteuer nie zum Einsatz, ich hätte ihn auch nie für mich vor in den Kampf geschickt, so ein Blödsinn. Als Last Line of Defense nett, aber ansonsten sind meine beiden Katzen (normal, aber immerhin Drachenhaut) viel besser, die schleichen, klettern und kundschaften und ich habe ihnen ein paar Tricks beigebracht. Bei den Gefährten hat man immer das Transport-Problem. Den Schattenpanther konnte ich auch nicht überall mitnehmen, In Tunnelsystemen musste er mal einen Grubenkorb, das war für die Gruppe nervig. "Normale Tiere" wie Falke, Pferd oder so kommen mir jetzt intereesanter vor, gerade mit Kraftband. @Solwac: Ein Tm liebt doch die Tiere, die wird er dann doch nicht im Kampf verheizen, glaube ich nicht. Eher Tiere rufen und drohen für Frieden, mehr nicht. -
Mythos 13 und 14 Hat jemand diese beiden Hefte? Würde sie gerne kaufen.
-
moderiert Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Panther antwortete auf Adjana's Thema in Midgard-Smalltalk
ist das die Kreatur unter 10kg, die wir haben wollen? artige Drachenkatze physarum polycephalum kann fliegen, Feuer spuken und kämpft wie Säbelzahntiger und Sturmkatze. Drachenhaut ist ja klar (Die Katzen meines Tiermeister haben ja auch Drachenhaut (KR-3)) -
Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf
Panther antwortete auf Leachlain ay Almhuin's Thema in Con-Saga
Die Halblinge nehmen lieber Feenzauber und machen Kaffe & Kuchen!