Zum Inhalt springen

jul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jul

  1. Ich habe den KlosterCon an der alten Location in sehr guter Erinnerung. Deshalb wollte ich mir das zumindest einmal Anschauen. Und meines Wissen hab ich auch positive Seiten gefunden?
  2. Du hast keine Spätabreise erlauben vergessen wenn das auf einem Con so wäre würde ich diesen Con Meiden!
  3. @Gandubán zu deiner Info , ich bin aktives Mitglied der Nordlichtern Orga und leider scheitern viel gute Ideen an mangelnden Resource, Bereitschft sich auf etwas neues einzulassen, Befindlichkeiten
  4. ja auf dem ersten OderCon gab es Bogenschießen und ich glaube das ist für den nächsten KlosterCon geplant? bei Bogenschießen gibt es aber das Problem das dieses Tagsüber sein sollt wegen Tageslicht und dann wieder den Spieltag zerreißt
  5. es ist auf sehr selten das sich keine Spieler für eine Runde finden auf dem KlosterCon war das erste mal das ich gesehen habe das 2 Runden keine Spieler fanden. Das lag wohl an der Con Location und der Ensntscheidung viel Teilnehmer früher nach Hause zu fahren um noch zu einer halweg erträglichen Zeit zuhause zu sein.
  6. Und nicht alle Orgamitglieder sind bereit etwas zu tun auf dem Con
  7. Was ich auch sehr toll finde und immer reichlich nutze und promote Leiter hat sich die Mehrheit gegen die Crepes auf dem Nordlichtern ausgesprochen
  8. Hört sich wirklich gut an Das Problem von Wanderungen ist das sie dann nicht am Fr Abend sein können
  9. Für Waffel, Crepe oder Sandwich Eisen muß die Orga ständig besetzt sein was bei vielen Orgas von den Mitgliedern nicht getragen wird.
  10. Habe ich nicht geschrieben Ich verstehe nicht warum Mann da keine synergien nutzt aber das ist Sache der jeweiligen Orga Habe ich das geschrieben das die Orga die Verlage oder Shops unterstützen soll? Genau deshalb habe ich den Strang eröffnet , um Denkanstöße zu imitieren wie Mann die SL Geschenke attraktiver gestalten kann um mehr (jung) SL zu motivieren und/oder auf eine andere Form der SL Honorierung umzustellen und das gesparte Geld in Community Events zu stecken.
  11. ich habe mehrfach gehört das jemand nicht auf einen Con Fährt weil das Verhältnis von Spiel zu An/Abreise zu schlecht ist Deshalb bediene ich für längere Cons
  12. deshalb bediene ich ja für einen von der Orga Vergebenen Zeitschlot für solche Events mein Vorschlag Fr Abend weil Sollten alle da sein und zersplittert nicht den langes Abenteuer Sa
  13. Was ich für Breuberg toll finden würde ( ich weis nicht ob das machbar wäre) wäre statt dem Fr Abendessen ein open end Grillen auf dem Hof Das würde Fr Abend Schwampfen, Draußen Spielen verbinden. Wenn dann noch Elsa oder jemand von Pegasus als Gast da wäre, da würde ich auf Spielen verzichten
  14. Mann kann bestimmt nicht alle mit seinem Event abholen, rs gibt bestimmt Teilnehmer denen ist Spielen oder Schwampfen wichtiger. Ich würde es Begrüßen wenn es Thematisch passende Events auf den Midgard Cons geben würde, dafür würde ich auch dann Spielzeit opfern. Was für mich wichtig wäre, wäre die Planbarkeit. Ich plane den Con durch und wenn es ein tolles Interessantes Event geben würde würde ich meine Rund daherum planen. z.B. fand ich die Runden mit Elso oder Pegasus toll, nur wäre es noch toller gewesen wenn diese mit mindestens 4 Wochen Vorlauf am Fr Abend angekündigt worden waren.
  15. Wie in diesem Strang herausgearbeitet gibt es für Teilnehmer verschiedene Prioritäten auf einem Con. Und die Teilnehmer haben verschiedene Gründe für diese Prioritäten. Ich versuche in den beiden oben von dir genannten Strängen die Möglichkeiten zu Evaluieren das jeweilige Con Erlebnis zu optimieren. Mir ist bewust das es bei einigen Optimierungen Einschränkungen der Anderen Seite geben könnte. Am Ende werden die jeweilige Orga und die Teilnehmer eine Abwägung der Möglichkeiten machen.
  16. Ja, ich auch. Und zwar hier im Forum. Und nur hier. Nicht auf den Cons, nicht am Rundenaushang, nicht im Vorabsprachebereich, nur hier. Ich habe das auch schon in Runden wo ich SL auf Cons erlebt und wenn ich versuche Leute auf Cons zu locken erlebe ich es sehr stark.
  17. Sorry, wenn mir manchmal kein deutscher Begriff einfällt. Ja aber nicht auf allen Midgard-Cons Wie ganz oben geschrieben waren das Vorschläge und Diskusionsgrundlagen. Mir sind als Orga Mitglied des NordlichtCons die Befindlichkeiten und Probleme innerhalb der Orga wohlbekannt. Wie in dem Anderen Strang herausgearbeitet gibt es für Teilnehmer verschiedene Prioritäten auf einem Con. Und die Teilnehmer haben verschiedene Gründe für diese Prioritäten. Ich versuche in diesem und dem Strang https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42125-förderung-des-con-gefühl-durch-gemeinschaftliche-events/#comment-3679458 die Möglichkeiten zu Evaluieren das jeweilige Con Erlebnis zu optimieren. Mir ist bewust das es bei einigen Optimierungen Einschränkungen der Anderen Seite geben könnte. Am Ende werden die jeweilige Orga und die Teilnehmer eine Abwägung der Möglichkeiten machen.
  18. Wir haben glaube ich über mehrere Stränge und viel Posts herausgearbeitet das es verschiedene Prioritäten auf Midgard Cons gibt. Die einen möchten möglichst viel Spielzeit und den Anderen ist das Community Flair wichtig. Und jeder hat seine Gründe für das eine oder das Andere. Ich nehme in letzter Zeit eine zunehmende Konfrontierung der Prioritäten war. In bin selber in einer Con Orga und kenne also die Befindlichkeiten und Probleme innerhalb einer Orga.
  19. Da das Kapital für Spielleitergeschenk limitiert ist Wechsel auf Verlosung unter den SL 4. Verlosung von exklusiven Midgard Merch 5. Verlosung von Online Gutscheinen 6. Verlosung von Gutscheinen bei einem Midgard Shop
  20. 1. Feder/Medaille im Forum 2. Perk im Forum ( z.B. bestimmter Zeitraum Clubber) 3. Exklusiver Club im Forum
×
×
  • Neu erstellen...