Zu Inhalt springen

Berengar Drexel

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Korrekt. Dein V3.1 Ordenskrieger kann im ersten Grad freilich eine Gunst Talentiert haben, die ihm auch die Spezialisierung Wundertaten gibt. Sonst muss er dafür bis zum zweiten Grad warten.
  2. Gerade für Spieler mit einem Problem damit gibt es auf PTG V3.1 S.154 den Block Kontrollierende Zauber und Einwilligung. Da findest Du insbesondere: " Wenn eine mitspielende Person sich damit unwohl fühlt, dass eine Spielfigur die anderen magisch kontrollieren kann, dann sind solche Zauber auf Spiel-figuren nicht anwendbar." Schlaf nützt im Kampfgeschehen immer noch nicht viel. Aber wer sagt, dass jede Gruppe von Spielfiguren Magier im Kampf stellt, und sie nicht lieber in ihrem Labor beschleicht?
  3. M6 PTG V3 Kauderwelsch ist ein Zauber der Hexerei von Stufe 2. Andere Zauber der Hexerei von Stufe 2 sind Schlaf und Macht über der Geist. Alle brauchen eine Aktion zum Zaubern, beeinflussen gegen Willenskraft, haben Reichweite weit und dauern 1 Zug oder länger. Mit jedem davon kann man einen Zauberer für 1 Zug außer Gefecht setzen. Und mit allen noch ein bisschen mehr tuen. Aber Kauderwelsch ist nicht etwa ein Ausnahmezauber, sondern ein ganz normaler Zauber der Hexerei von Stufe 2. Einen von den drei 3 Zaubern wird ein ernsthafter Praktikant der Hexerei mit Spezialisierung 2 ab Grad 6 oder 7 wohl zu lernen versucht haben.
  4. ... eben, wenn Du nicht angegriffen wurdest. Da schafft schon Verteidigungshaltung für die Gruppe eine Schwäche, die Verzögern von Verteidigungshaltung eben ein wenig mindert. Stell Dir einfach eine Gruppe vor - oder probiere sie aus -, wo viele oder alle den anscheinenden Vorteil des Verzögerns von Verteidigungshaltung wahrzunehmen versuchen.
  5. Dafür ist Deine zweite Aktion aber die letzte: alle anderen Gegner haben gehandelt und diese Runde ev. schon eine Wirkung erzeugt. Insbesondere Einfluss-Zauber versuchen oft, einen oder mehrere Gegner schnell aus dem Gefecht zu nehmen. Gerade da ist dieses Verfahren kontraproduktiv.
  6. M6 Abenteurer - wie hier erbeten - sind keine NF. Es gibt schon einen Vorschlag, sie zusätzlich auch als NF aufzuschreiben - aber da ist wohl noch nicht entschieden, wohin das denn dann soll.
  7. Nach Umbau zu V3 sieht mein Hexer Hylas jetzt so aus. Viel habe ich nicht umbauen müssen, und kann ihn auch mit dem Grad 5, den er schon erworben hat, hier einstellen. Hylas V3 Grad 1 Combined.pdf Hylas V3 Grad 3 Combined.pdf Hylas V3 Grad 5 Combined.pdf
  8. Naja, mit Heilen von Wunden ab Grad 12. Wer ab Grad 6 LP bei anderen heilen will, fängt besser gleich mit Wundertaten oder Lebenskraft an.
  9. Das ist schon so. Z. B. bei Zauberschrift. SLs und Abenteuerautoren haben da freilich einige Freiheit.
  10. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Berengar Drexel in Stammtische
    Hallo, ich kann am Donnerstag nicht kommen. Da gibt es die internationale Premiere von 'A Deal with the Devil?' (https://www.youtube.com/watch?v=H23pFFfqXwU) im Filmmuseum. Das letztesmal als Ersatz für das Wrossis ausgesuchte Plätzchen war auch nicht ganz mein Geschmack: zuviel Vorstadtbahnhofslokal. Viel Spaß.
  11. Nette Zusammenfassung der Ankündigungen der letzten Tage auf dem Midgard-Forum Discord.🤭
  12. Vor allem heißt es da: "gelang es dem Gelben Herrn durch eine List, die restlichen Gestalter und auch sich selbst an Midgard zu binden". Also "an Midgard zu binden" und nicht "in Midgard zu integrieren" oder so was. Wenn danach Midgard repliziert wird, mag dieses Band repliziert werden oder nicht - aber nicht die Urmächte selbst. Nicht wahr?
  13. Da gibt es jetzt zum Abschluss Die Weber des Weltenliedes S.13: "Zur Stabilisierung der Welt Midgard ersetzten die Fünf Alten, wie die übrigen Urmächte später genannt wurden, die jetzt fehlende Landmasse durch Materie aus fünf Nahen Chaoswelten. Anschließend gelang es dem Gelben Herrn durch eine List, die restlichen Gestalter und auch sich selbst an Midgard zu binden und ihrem endlosen Streit über die Vorherrschaft im Multiversum ein Ende zu setzen. Nur dem Grünen Herrn gelang es später zu entkommen. Er wurde aber noch auf der Flucht von den Himmelsdrachen überwältigt und auf einer Nahen Chaoswelt gefangengesetzt, die in kanthanischen Mythen als die Insel der Unsterblichen PengLai eine Rolle spielt." Aber bloß weil sie an Midgard gebunden sind, müssen sie natürlich nicht mit Midgard repliziert werden. Nein, wir basteln weiter ... 😎
  14. Noch gibt es die Theater!
  15. Laut E-Mail vom DDD-Verlag im Sommer 2021 müssten die eigentlich schon von Dir gewesen sein. Da bin ich gespannt, was sich alles geändert hat!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.