Zu Inhalt springen

KoschKosch

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von KoschKosch

  1. Thema von dabba wurde von KoschKosch beantwortet in Cons
    Wär ja toll wenn sie die Laundry Files nochmal irgendwann relaunchen...
  2. Lustigerweise muss sich tatsächlich ja auch Legenden von Damatu damit auseinandersetzen. Es scheint mir so, als würde die Frage dort so beantwortet, dass die Gefängnisse der Chaosmächte nicht verdoppelt wurden. Sowieso muss man ja trennen zwischen dem festgesetzten, auf Midgard gebundenen Teil, und dem erreichbaren kleinen Rest einer solchen Chaosmacht, der "nur noch" so mächtig wie die mächtigsten Dämonenfürsten ist. Der "freie" Teil kann von Hexern erreicht werden und spielt auf allen Welten des Multiversums mit. Der gebundene Teil liegt statisch und kontaktlos auf Midgard herum. "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt..."
  3. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von KoschKosch in Elektronik
    Wohl eher geforderte...
  4. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von KoschKosch in Elektronik
    Korrekt. Geändert, danke
  5. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von KoschKosch in Elektronik
    Ich denke das heißt, dass sie einfach null Ressourcen in irgendetwas zu M5 stecken können und wollen bis M6 draußen ist, weil die dann an anderer Stelle fehlen. Vergesst nicht, dass Pegasus von der Mitarbeiterzahl her ziemlich überschaubar ist. Das ist nicht böse Absicht sondern schlicht Priorisierung.
  6. Ist doch Ansichtssache. Anderes Regelsystem. Ob es jetzt nah dran ist oder nicht.
  7. Ich habe einfach M6 + M1-M5 gewählt. Auch wenn beides etwas reißerisch geschrieben war und auch irgendwie gegenseitig ausschließend. Ich werde Damatu bespielen (aber schätzungsweise eher die "klassischen" Regionen) und Midgard (aber schätzungsweise nicht Alba oder die IudW). Ich werde M5 (mit Hausregeln für Thaumaturgen) und M6 spielen (mit Hausregeln anstelle der Vorteil/Nachteil Regeln).
  8. Wir haben diese Probleme auch gesehen und wir versuchen uns daran, sie zu lösen bzw. nicht entstehen zu lassen. Es ist witzig, dass du ganz ähnliche Problemfelder siehst wie z.B. @Michael M . Vielleicht wird Damatu genau dein Ding!
  9. Das "Klassische" Midgard-Welt-Gefühl versuchen wir schon auch auf Damatu Einzug halten zu lassen. Aber eben mit anderen Gegenden und dort lebenden Personen. Es bleibt zu hoffen, dass ihr hier im Forum dann auch die Gegenden mögt. Die Betonung liegt halt auf "auch".
  10. Meine Lieblingsstadt, das Duganat Lanitia in Serenea, hat Stadtteilwachen, die jeweils einem Stadtteil-Bürgermeister unterstehen, der aus der Oberschicht kommt und entsprechend Recht und Ordnung so auslegt, wie es ihm/ihr passt - natürlich muss er/sie sich gegenüber der Versammlung der Wohlhabenden der Republik gegenüber rechtfertigen, wenn er wiedergewählt werden will, aber grundsätzlich kann er/sie erstmal tun, was er/sie will.
  11. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von KoschKosch in Stammtische
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da Zeit habe, aber Lust hätte ich schon! Bin mittlerweile wohnhaft in der Dachauer Gegend, da ist es nicht mehr sooo weit (wie früher vom Ammersee).
  12. Ich hab mich damit mal beschäftigt und kann nur 1270 nL empfehlen. Kannst du auch hier im Forum finden. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/13925-midgard-1270-nl/
  13. Weltkarte klingt spannend! :-) :-) Wann kommt das Update des PTG? Zeitgleich hattest du gesagt?
  14. Wie kriege ich die alte Variante von Neue Beiträge zurück? Da zeigte es mir schlicht alle ungelesenen Beiträge an und ich konnte dann auf "alles als gelesen markieren" klicken. Jetzt ist das irgendwie zeitbegrenzt und ich kriege immer wieder die gleichen neuen Beiträge angezeigt.
  15. Ich lese bei unserem aktuellen Schwampf immer Geschichten aus 1001 Schwänzen... ja ich weiß, ist irgendwie präpubertär, aber ist halt so, auch mit 42 Jahren noch...
  16. Superspannende Beschreibung! Berichte mal, wenn's durch ist.
  17. Wahnsinn!
  18. Ja ich weiß, ich bin ja zeitweise auch mal einer von den über hundert Leuten gewesen. In Thalassa steh ich sogar netterweise mit drin, obwohl ich vor allem Rechtschreibkorrekturen gemacht hab. 🙂
  19. Ist die geheim und sehr persönlich?
  20. Außer den beiden Überschriften auf Seite 4 scheint mir alles andere auch in den PDF Ergänzungen zum Kodex dabei zu sein..?
  21. DAS hätte ich auch gern gehabt! Und ich habe auch gekämpft dafür. Und ich glaube immer noch, dass man mit etwas Geduld und Spucke Konvertierungsregeln finden können wird. Aber ganz so, wie ich es gern gehabt hätte, ist es leider nicht und an dieser Stelle möchte ich dir 100% beipflichten.
  22. Tja, das hab ich nicht bekommen. Aber wenn das was besonderes für die besonders alten Hasen ist, ist das auch okay. Vielleicht macht mal einer ein Foto, wie das Cover aussieht oder sowas? Wär nett.
  23. Isla Malo. Insel der Kranken. Dort steht ein Kloster, das von der Alpanu-Priesterschaft betrieben wird (und wo auch mal störrische junge Damen und möglicherweise auch Herren zu einem "Seelsorgeurlaub" untergebracht sind. Dort liegt auch ein Friedhof der Stadt, der von einer kleinen Gruppe von Culsu-Priestern gepflegt wird.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.