Zu Inhalt springen

Abenteuervorankündigungen

1. Begonnen von ohgottohgott,

Letztlich ist es natürlich Eure Sache, wie Ihr Euer Abenteuer ankündigt. Gewöhnt sind die Forumsmitglieder jedoch folgende Struktur: Bitte schreibt den Spieltag in den Strangtitel Titel Spielleiter Anzahl der Spieler M3 / M4 / M5 Voraussichtlicher Beginn Voraussichtliches Ende Art des Abenteuers Voraussetzungen / Vorbedingungen Beschreibung

• 0 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  2. Begonnen von ohgottohgott,

Wir möchten Euch hier den Raum geben, Abenteuer anzukündigen und auch Absprachen zu treffen. Wir gehen davon aus, dass Ihr das Bestmögliche daraus macht und würden dabei begrüßen, wenn Ihr auch auf dem Con noch Teilnehmer aufnehmen würdet.

• 0 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. Titel: Katze des Todes /Die leuchtende Fabrik Spielleiter: Rainer Nagel Zahl der Spieler: max. 6 Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 12 Uhr Voraussichtliches Ende: Samstag 22 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv mit übernatürlicher Komponente Voraussetzungen / Vorbedingungen: Vertrautheit mit unseren bisherigen Abenteuern sorgt für zusätzlichen Spielspaß, ist aber nicht zwingend nötig. Erste Erfahrungen mit übernatürlichen Kreaturen sind hilfreich, aber kein Muss. Interesse am übernatürlichen 1880 sollte vorhanden sein. Sinnvoll wäre, wenn zumindest eine Figur über die Fertigkeit Okkultismus verfügt. Beschreibung: London…

4. Da nun scheinbar die Leute wissen, was sie gespielt haben und wann sie verplant sind mein Angebot: Die Verblendeten von Hardscha Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Aran, mit Detektivarbeit, kl…

5. Begonnen von Einskaldir,

Zeitpunkt: Freitag, 30.05.2025 Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: ca. 10.00 Uhr- 23.30 Uhr Voraussichtliche Dauer: 10-12 Stunden Art des Abenteuers: Heist-Abenteuer (Planung, soziale Interaktion, Abruf von Spezialfertigkeiten, Kampf, Rätsel, Magie...) Ort: Voraussichtlich Cuanscadan und Umgebung Voraussetzung/Vorbedingung: @Eleri sucht eine Crew für einen "Bruch" aus Gründen, die sich noch ergeben werden. Es gilt ein sehr seltenes magisches Waffenpaar zu "besorgen". Manche halten die Schicksalsklingen ebenso wie die dahinter stehende Gott…

6. Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: bis zu 6 System: M5 - mittlere Grade (werden wir vor Ort klären) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 13 Uhr Voraussichtliches Ende: am späten Donnerstagabend Art des Abenteuers: detektivisch, rollenspiellastig, aber auch von allem ein wenig Abenteuerort/Voraussetzungen/ Vorbedingungen: Interesse an der Kultur KanThaiPans mit all ihren Besonderheiten und Problemen Beschreibung: Richter Di Yung hat in Kueng Kung einen speziellen Auftrag für eine Gruppe, die mindestens über zwei KanThai-Charaktere verfügen sollte (je mehr Einheimische mitspielen, umso besser für das Flair). Dämonen, Geister und ein…

7. Begonnen von Muahdib,

So dann eröffne ich die Ankündigung der Mittwochsrunden mit einem Abenteuer was ich selbst geschrieben habe. Einen Dank nochmal an die Abenteurer vom letzten Jahr und ihrem Feedback dazu. Zeitpunkt: Mittwoch 28.05.2025 Spielleiter: Muahdib Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: ca. Grad 8-12 (M5) etwas drunter und drüber wird sicher auch gehen. Voraussichtlicher Beginn: ab 17 Uhr treffen und Vorstellen und nach dem Abendessen wird losgelegt bis ca Mitternacht Um den Start für mich zu verkürzen bezüglich der Spielleiterübersicht können mi…

8. Begonnen von Yon Attan,

Titel: Unheilige Gabe Spielleiter: Yon Attan Anzahl der Spieler: 4-6 1. 2. 3. 4. 5. 6. System: Ich leite M5 (M4 Charaktere können mitspielen) Spieltag: Sonntag Beginn des Abenteuers: 10:00 geplantes Ende: 15:00 Art des Abenteuers/Genre: Stadt, Mystik, Kampf Beschreibung: Es ist Winteranfang und die Dächer Thames heben sich mit ihrer ersten weißen Schneedecke deutlich von den dunkelgrauen Wolken ab, die der eiskalte Wind aus dem hohen Norden übers Land treibt. Nur wenige Reisende sind noch im braunen Schlamm der aufgeweichten Straßen unterwegs und ein jeder wünscht sich einen lodernden Kamin um die Glieder zu wärmen und die Klei…

9. Titel: Kind des Meeres Teil 02: Auf zu fernen Ufern Spielleiter Khun apTe alias Sven Anzahl der Spieler 4+1 (auf dem CON) M3 / M4 / M5 Midgard 5 Beginn Donnerstag nach dem Frühstück - ca. 9:30h Ende eine Stunde nach Mitternacht Art des Abenteuers Entdeckung, Mystik, fremde Kulturen Voraussetzungen Delphinanhänger von mir bekommen Beschreibung Die Abenteurer werden von dem ihnen bekannten Priester Friseal MacSeal angeworben, auf eine lange Seereise zu gehen. Jedem Expeditionsteilnehmer w…

10. Feuerstern (Kaufabenteuer) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10 – 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 19:00 Uhr oder wenn alle da sind Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Abend Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf Ort: Alba, Dorf Bellslaed am Rand des Waldes Escavalon Voraussetzungen/Bedingungen: Die Abenteurer sollten Albisch sprechen und es wäre von Vorteil, wenn einer Dvarska und Zwergenrunen lesen kann. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächt…

11. Tja, da fahre ich mal wieder zu meiner Lieblingsburg. Da ich letztes Mal drei Abenteuer zu leiten zu anstrengend fand; werden es dieses Mal nur zwei. Diesen gebe ich dafür mehr Zeit zum ausspielen. So kann ich Freitag auch in der Ortschaft fein Mittagessen gegehen. So und nun das Angebot Titel :Die Tränen des Ormuts Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber…

• Like
    • 9 Antworten
    • 472 Aufrufe
  12. Wilde Jagd in kalten Landen (von Yon Attan) Kinderabenteuer Spielleiter: Luis Gün (mein Sohn) Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 1-3 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: ca. 3-4 Std. (Mittagspause wird eingebaut) Art des Abenteuers: Nachforschung, Überland, Kampf Ort: Alba, Thame Voraussetzungen/Bedingungen: Die Abenteurer sollten albisch sprechen. Sollten sich mehr Spieler melden als Plätze vorhanden sind, werden die Teilnehmer ausgelost. Beschreibung: In der Magiergilde des weißen Steins sind Artefakte und Zaubermittel verschwunden. Die Abenteurer werden mit den…

• Like
    • 9 Antworten
    • 415 Aufrufe
  13. Begonnen von Kassaia,

Titel der tote Mac Rathgar Spielleiter Kassaia Anzahl der Spieler 4 bis 5 M3 / M4 / M5 entweder alle M4 (Grad 5 bis 7) oder alle M5 (Grad 8 bis 11) gerne Albai Voraussichtlicher Beginn Samstag 10:00 Uhr Voraussichtliches Ende abends Art des Abenteuers …

14. Spielleiter: ich Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spiel-System: Midgard 5 Grade: ±10 (M5) Beginn des Abenteuers: nach dem Abendessen Dauer: ~ 5 Stunden Art des Abenteuers: Kampf, Dungeon sonstige Voraussetzungen: Ihr seid im Norden von Gxxxxxx im hohen Norden der Welt Damatu unterwegs. Ein Großbauer hat Euch gebeten, Euch auf seinem Heimweg durch die dämmerige Polarnacht zu begleiten: “Eigentlich würde ich die paar Tausend Schritt ja alleine gehen. Aber: Es gibt Gerüchte über gefährliche Raubtiere, die die Gegend hier durchqueren sollen. Ich würde mich besser fühlen, wenn ihr mitkommt.” Doch Ihr werdet bald er…

• 0 Antworten
    • 193 Aufrufe
  15. Titel: Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal Spielleitung: Meeresdruide (Claus) Anzahl der Spielenden: 5 (wenn min. eine'r einen eigenen M6-Charakter hat: 6) M3 / M4 / M5: M6-Playtest-Guide Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 (nach dem Frühstück) Voraussichtliches Ende: vor Mitternacht Art des Abenteuers: Dungeon (ohne Drachen), Reise, Stadt Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Das Abenteuer ist für 5 vorgefertigte Charaktere vorgesehen. Wer möchte, kann auch einen eigenen Charakter nach der Erweiterung II des M6-Playtest-Guide nehmen, dann können es auch 6 Spielende werden. Beschreibung: Ihr wurdet in Inbul…

16. Ich bin noch auf der Suche nach Gruppen für diese zwei Tage, Charaktere wären Grad 5 Magister Aranthur Mathuna, Grad 11 Zauberkundiger Marco Ricci oder ein Grad 10 Händler Grombosch (etwas kleiner mit Bart) suchen noch Anschluss

17. Spoiler Ich würde gerne am Sonntag in Bacharach ein kurzes Abenteuer anbieten. Welches der beiden würdet ihr denn gerne bei mir spielen? Titel: Schatten im Mondlicht Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4-6 Midgard-Version: M6, aus dem PTG Art des Abenteuers: Dungeoncrawl Voraussetzungen: voraussichtlich vorgefertigte Charaktere aus dem PTG Beschreibung: "Einen Monat nach dem Mondflimmern herrscht weiterhin große Unsicherheit im Großreich Inbul. Während einige verzweifeln, wittern andere eine Gelegenheit. Im Auftrag eines ehrgeizigen Kyrin begeben sich die Spielfiguren in ein lang vergessenes, unterirdis…

18. Begonnen von NotSanta,

Abenteuer: Das Wirtshaus im Wald oder das Gasthaus Zum Dungeon oder auch das Gasthaus Zum Überleben. Da ich hier nicht so viele freie Plätze für Niederstufige gefunden habe, habe ich mich entschlossen selber was zu machen. Sagen wir also mal 1 Grad PlayerAdvisery: Wer Railroading und Spielleiterwillkür mag, ist hier bestens aufgehoben. Es ist eher Blood’n‘ Gore zu erwarten als Blümchensprache und Wokeness pur. Spieler, die Ihre Charaktere auch mit Schwächen und Gefühlen „ausleben“ (also Rollenspieler) sind mir willkommener und lieber als Powerplayer. Zum Spielleiter: Bin ein alter, weißer Mann. (Das sagt eigentlich schon alles darüber, was zu erwa…

• 3 Antworten
    • 355 Aufrufe
  19. Titel: „ es war einmal“ Die Märchenland Kampagne SL: Oddi (20 Jahre) Start: Donnerstag, 12:00 Ende: 0:00/1:00 Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Es geht wieder ins Märchenland und es heißt weitere Abenteuer zu bestehen. Welche das wird sich noch heraus stellen. Ich werde mal schauen und dieses Mal denke ich danach entscheiden, was noch nicht gespielt wurde. Vorraussetzungen: Um diese Kampagne zu spielen muss man das Einstiegs Abenteuer spielen. Dieses Heißt „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne, Der Prolog. Sollten nicht genug zusammenkommen für ein Kapitel aber Interesse am Prolog…

20. Begonnen von Eleri,

Titel: Der Garten der Düfte Spielleiter: Christin/ Eleri Anzahl der Spieler: maximal 6 M5 (M4-Charaktere sind auch okay, bekommen dann aber ein paar AP von mir.) Grad: 15-20 M5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr Voraussichtliches Ende: Mitternacht Art des Abenteuers: Detektiv, ein bisschen Gebäudeerkundung/ Infiltration und Kampf Ort: Khairat in Eschar Voraussetzungen / Vorbedingungen: Das Abenteuer ist eine lose Fortsetzung der „Flamme Ormuts“, man muss den ersten Teil aber nicht unbedingt gespielt haben. Wenn einer der Charaktere sich mit Alchemie auskennt, wäre das nett für ein bisschen mehr …

21. Begonnen von dabba,

Das Ding gönne ich mal wieder als Reinschmeißer. Ja, es haben schon viele Leute gespielt - aber auch viele Leute noch nicht. Es macht mir Spaß es zu leiten, deshalb leite ich es noch einmal. Spielleiter: ich Anzahl der Spieler: 5 (bis zu 4 vorangekündigt) Spiel-System: Midgard 5 Grade: 1 bis 7 (M5) Beginn des Abenteuers: nach dem Abendessen Dauer: ~ 4 Stunden Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv sonstige Voraussetzungen: Es ist kein Klopp- oder Baller-Abenteuer, Sozialfertigkeiten helfen. Lästerkrämer Bis vor 20 Jahren kontrollierte eine überregionale Handelsgilde die Geschicke an der Salzkante von Gx…

• 5 Antworten
    • 407 Aufrufe
  22. Titel: Abenteuer in Thalassa - Der zerbrochene Ring (habe ich auch schon als Der Elementar(meister)ring angeboten) Spielleiter Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler 5-6 Grade: M5: 15-20 (maximal) M3 / M4 / M5: Ja. Das Abenteuer ist M5, aber wer eine M3 oder M4 Figur spielen will ist willkommen Voraussichtlicher Beginn. 14 Uhr Voraussichtliches Ende. Mitternacht Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, von Allem ein bisschen Voraussetzungen / Vorbedingungen: Chryseisch sprechen hilft, Thalassa ist halt ein gefährliches Pflaster Beschreibung: Ihr seid in Thalassa, der zerstörten Stadt, in der der geheimnsvolle Betterkönig regieren …

• Thanks
      • Like
    • 7 Antworten
    • 486 Aufrufe
  23. Titel: Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus 01) Spielleiter: Khun apTe (Sven) Anzahl der Spieler: 5 M5 - mittlere Grade (12-18) Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück ca.10 Uhr; siehe Beschreibung Voraussichtliches Ende: Samstag ca. 01:00 Uhr Art des Abenteuers: Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz so viel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist. Voraussetzungen / Vorbedingungen: Nichtmenschli…

24. Titel: Im Namen ihrer Majestät - ein Abenteuer bei New Scotland Yard Spielleiter: schoguen (Günther) Zahl der Spieler: max. 6 Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende: Samstag 18.00 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv mit übernatürlicher Komponente Voraussetzungen / Vorbedingungen: Charaktere können schnell vor Ort gemacht werden, da ich einiges vorgefertigt habe. Beschreibung: London, 188x. New Scotland Yard sieht neue Gefahren am Horizont aufziehen. Um diesen zu begegnen wird eine neue Einsatzgruppe gegründet. Alles ist neu, so dass auch Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten einen Platz…

25. Titel: In Geheimer Mission Spielleitung: Meeresdruide (Claus) Anzahl der Spielenden: 4 bis 5 M3 / M4 / M5: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, 20:00 (bzw. nach dem Abendessen) Voraussichtliches Ende: vor Mitternacht Art des Abenteuers: Einsteiger, Detektiv, Mystery Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Es können auch vorgefertigte 1880-Charaktere gestellt werden. Wer noch einen Charakter selbst erstellen möchte, kann mich auch vor dem Abendessen ansprechen. Eigene Charaktere sind natürlich willkommen, sollten aber plausibel "zufällig" in London sein. Beschreibung: London im März 1882. Ihr befindet euch auf Einladun…

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.