Andere Rollenspiele
Diskussionen zu Rollenspielen, die nichts mit Midgard zu tun haben, wie z.B. D&D, DSA, WOD ...
154 Themen in diesem Forum
-
Hallo! Vielleicht ist diese Meldung für den ein oder anderen interessant, der D&D spielt. Wie im Rollenspiel Almanach zu entnehmen ist, wird F&S keine D&D-Rollenspielprodukte mehr auf deutsch herausbringen. Weitere Infos gibt es hier und hier. Myronius
-
- 55 Antworten
- 11,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Amber Diceless von Erick Wujcik sammeln können. Ich lese mir gerade das Regelwerk durch, wäre aber schon jetzt sehr an Erfahrungen aus der Praxis interessiert. Gruß Curilias
-
- 7 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, mich interessiert einfach, wer hier noch nebenbei Hârnmaster spielt. Viele Grüße Aradur
-
- 2 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Einen Wunderschönen, liebe Gemeinde! Der "Welches RPG findet ihr grausam" Thread hat mich dazu angehalten hier mal nach Meinungen zu ein paar anderen RPGs zu fragen die ev. sogar nicht so wahnsinnig bekannt sind. Ich hoffe das es niemanden stört das ich zu diesem Zweck ein paar mehr Threads eröffnet habe. Ans Werk! Naja...was soll ich zu Star Trek sagen? Jeder kennt den Hintergrund. Dieses RPG ist inzwischen in 5 Editionen erschienen, von unterschieddlichen Verlagen in unterschiedlicher Qualität- Und obwohl ich selbst nur das Las Unicorn Games Spiel spiele, bezieht sich meine Frage auch eher auf den allgemeinen Hintergrund. Zu den Star Trek Rollenspielen gibt …
-
- 7 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
-
-
Kennt jemand das Spiel bzw. hat es schon mal ausprobiert. ?
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Da ja nun Runequest neu aufgelegt wurde, hat jemand mit dem alten System Erfahrung. Wie gut ist es für Kampagnen geeignet. Worin liegen seine Stärken / Schwächen ??
-
- 22 Antworten
- 5,5 Tsd Aufrufe
-
-
Die Rollenspielreihen Warhammer Fantasy und Warhammer 40k werden zum Jahresende schließen. Interessante Aussage 1 Tag nachdem das Warhammer 40 Rollenspiel am 1 Tag komplett ausverkauft war.
-
- 7 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Freunde des MIDGARD Rollenspiels. Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen euch auch einmal für ein anderes Spielsystem zu begeistern, welches ich zumindest nur in der 4th Edition kenne. In diesem Strang soll ausschließlich über die nun erschienene 5th Edition diskutiert werden (Abgrenzungen zu den Vorgängerversionen aber gewünscht). Zunächst ein paar Links: 1. Talislanta Homepage (dort findet man zumindest derzeit die Tickermeldungen zur Neuauflage): http://www.talislanta.com/ 2. Talislanta 5th Edition Sampler (am besten mit "Ziel speichern unter" auf den Rechner laden und dort ansehen): http://www.talislanta.com/files/MOG1015preview.pdf 3. Kart…
-
- 6 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
-
-
Sorcerer von Ron Edwards ist ein story-telling-RPG, dass ich vor kurzem in die Finger bekommen habe, und ich muss sagen, dass mich schon lange kein Rollenspiel so beeindruckt hat wie dieses. Es ist ein relativ kurzes Regelwerk (130 Seiten B5) beinhaltet aber einiges... Die Grundannahme ist, dass Magie nur durch Beschwören und Kontrollieren von Dämonen möglich ist. Was aber Dämonen sind, kann je nach Hintergrund völlig unterschiedlich sein. Das Buch enthält zwar einfache Regeln zur Charaktererschaffung und zur Behandlung der wichtigsten Dinge, ein Hauptaugenmerk liegt aber bei der Umsetzung einer "Story" und wie man einen Hintergrund an Sorcerer anpasst. Dafür definier…
-
- 1 Antwort
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Habe doch noch eins gefunden... Einen Wunderschönen, liebe Gemeinde! Der "Welches RPG findet ihr grausam" Thread hat mich dazu angehalten hier mal nach Meinungen zu ein paar anderen RPGs zu fragen die ev. sogar nicht so wahnsinnig bekannt sind. Ich hoffe das es niemanden stört das ich zu diesem Zweck ein paar mehr Threads eröffnet habe. Ans Werk! Dieses RPG dreht sich um die Romanwelt zum Ewigen Helden Elric von Michael Moorcock. In dieser düsteren, magischen Welt kämpfen Chaos und Ordnung jeden Tag um die Seelen der Bewohner und die Vorherrschaft auf der Welt. sollte eine der beiden Mächte jemals erfolgreich sein, so würde die Welt in Chaos vergehen od…
-
- 13 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
-
-
Anläßlich der neuen Edition des Rollenspiels TORG überlege ich gerade, mich damit zu beschäftigen. Kennt sich jemand damit aus ?? Sind die Regeln praktikabel ?? Hatte jemand eine Kampagne ?? Wie waren die Erfahrungen damit ??
-
- 14 Antworten
- 2,9 Tsd Aufrufe
-
-
Einen Wunderschönen, liebe Gemeinde! Der "Welches RPG findet ihr grausam" Thread hat mich dazu angehalten hier mal nach Meinungen zu ein paar anderen RPGs zu fragen die ev. sogar nicht so wahnsinnig bekannt sind. Ich hoffe das es niemanden stört das ich zu diesem Zweck ein paar mehr Threads eröffnet habe. Ans Werk! Anno 1999 wenn ich mich Recht entsinne, erschien beim amerikansichen Verlag Last Unicorn Games das Core Rulesbook zum Rollenspiel Dune - Chronicles of the Imperium. Dieses ist meines Wissens nach das bis dato einzige Rollenspiel zu Frank Herberts "Der Wüstenplanet". Bedauerlicherweise erschien nie mehr dazu da der Verlag noch bei Drucklegung Inso…
-
- 3 Antworten
- 5,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Die Quellenbox erschien 1994 und beschreibt die unterirdische Stadt Menzoberranzan, in der die chaotischen Drow (Dunkelelfen) leben. Es umfasst ein Heft mit einer Beschreibung der Stadt, ein Heft mit einer Vorstellung der bedeutendsten Adelshäuser, ein Abenteuer, einen riesigen Stadtplan, ein Poster des Anwesens des bedeutendsten Hauses der Stadt, ein Poster mit einer Darstellung der Beziehungen der wichtigsten Adelshäuser untereinander, ein kleines Heft mit einer Rückschau auf das Haus Do´Urden sowie 12 Farbtafeln. Nähere Informationen findet man hier: Menzoberranzan In diesem Themenstrang kann über die Quellenbox diskutiert und diese besprochen werden. …
-
- 10 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Rollenspielsysteme gibt es ja wie Sand am Meer. Und das ein oder andere wird das eine Spielelement besser in Regeln umgesetzt haben als das andere. Nur selten gibt es das rundum perfekte System. Wessen Kampfssystem, Magiesystem, Fertigkeitensystem, Charaktergenerierungssystem etc. pp. müssten denn in Kombination das "Beste" Spielsystem ergeben? Das soll jetzt kein "Wir-erfinden-ein-neues-Rollenspiel"-Strang werden, ich denke an eineSammlung von Meinungen, welches System welche Simulationsaufgabe am schönsten, am elegantesten oder am besten gelöst hat. Beispielsweise finde ich bei MERS die Unterschiede zwischen den Völkern sehr schön, aber Tabellen (Rulemaster ligh…
-
- 11 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
-
-
Das gute alte Pendragon wird wieder neu aufgelegt. Das Grundbuch ist sichtlich dünn und läßt wohl eine Menge Folgebände erwarten. So erfreulich das Setting an sich ist, wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel.
-
- 3 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Morsche Gemeinde! Da wir an verschiedenen Stellen in diesem Forum immer wieder über Diskussionen stolpern die sich um das Thema D20 (OGL) drehen wollte ich das ganze einfach mal gebündelt hier an dieser Stelle aufwärmen und nach eurer Meinung fragen. Was haltet ihr von D20 - und vorallem warum? Welche Vorteile seht ihr in diesem System, was stört euch Kolossal? Und zuguterletzt - welche D20 Spiele habt ihr überhaupt ausprobiert oder spielt sie gar noch? Und nur um das klar zu stellen: Ich HASSE D20!!!!! -aber ich bin durchaus fähig die Vorteile der OGL anzuerkennen und lerne auch einige der Aspekte des Spiels zu schätzen...und trotzdem - Wizards of the Co…
-
- 17 Antworten
- 3,5 Tsd Aufrufe
-
-
Endlich hatte ein Händler meines Vertrauens ein Werk, welches ich mir schon lange zulegen wollte: Das neue "Herr der Ringe"-Rollenspiel. Bisher hab ich nur ein wenig drin rumgeblättert. Was mir als erstes auffiel, sind die vielen, vielen bunten Bilder aus den Filmen. Dafür gibts schon mal Da auch an der Übersetzerfront fast ausschließlich uns bekannte Größen mitwirkten (kleiner Auszug: Olafsdottir, Myxxel, Estepheia Lameranea, Therror,...) kann eigentlich fast nix schief gegangen sein. Mehr Kritik von mir, wenn ich zum gekommen bin. Wie sind denn eure Eindrücke bisher? Hornack
-
- 40 Antworten
- 7,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo ihrs! Ich spiele demnächst wohl in einer neugegründeten Kultgruppe mit. Im Moment habe ich, bis auf die Erzählungen und Regelerklärungen noch keine Erfahrung, aber mich würde mal interessieren, ob Jemand von euch schon einmal dieses Rollenspiel gespielt hat und wenn - wie er es fand. Ich finde es jedenfalls sehr interessant und irgendwie aufregend, schon aus den Erzählungen Ich hoffe mal, dass das hier im richtigen Bereich gelandet ist. Für alle die nicht wissen, was das für ein Rollenspiel ist. Kult ist ein Horrorrollenspiel, welches in unserer Zeit und auf unserer Welt spielt. Marius,
-
- 6 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
-
-
Einen Wunderschönen, liebe Gemeinde! Der "Welches RPG findet ihr grausam" Thread hat mich dazu angehalten hier mal nach Meinungen zu ein paar anderen RPGs zu fragen die ev. sogar nicht so wahnsinnig bekannt sind. Ich hoffe das es niemanden stört das ich zu diesem Zweck ein paar mehr Threads eröffnet habe. Ans Werk! HC spielt im Jahr 2188 nachdem die Erde schon vor über einem Jahrhundert durch - wie soll es anders sein - einen dritten Weltkrieg völlig unbewohnbar gemacht wurde. Die Menscheit drängt sich auf entlegenen Außenposten zusammen und klammert sich in allen möglichen Winkeln unseres Sonnensystems ans nackte Überleben - in den sogenannten Hochkolonien. …
-
- 0 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Einen Wunderschönen, liebe Gemeinde! Der "Welches RPG findet ihr grausam" Thread hat mich dazu angehalten hier mal nach Meinungen zu ein paar anderen RPGs zu fragen die ev. sogar nicht so wahnsinnig bekannt sind. Ich hoffe das es niemanden stört das ich zu diesem Zweck ein paar mehr Threads eröffnet habe. Ans Werk! Zugegeben, das Regelwerk von SoJ ist etwas gewöhnungsbedürftig im ersten Augenblick. Aber das dürfte vor allem daran liegen dass das Spiel im laufe der Jahre zwar bis zur dritten ED gereift ist aber nie wirklich ein professionelles Autorenteam zur Bearbeitung hatte. Trotz der Fehler die das Regelwerk hat ist es meiner Ansicht nach ein absolut loh…
-
- 0 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
http://www.eos-press.com/products-wotg.html Sieht ganz interessant aus. Hat jemand mehr Informationen dazu ??
-
- 0 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Welches Superheldenrollenspiel findet ihr am Besten.
-
- 6 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Von Hero Systems ist vor kurzem der Ableger Pulp Hero erschienen. Das generische System ermöglicht auf Punktebasis die Erstellung von Charakteren. Im Buch ist ein umfassender Artikel über die Epoche (1920 - 1939) vorhanden und ermöglicht so Abenteuer von Doc Savage bis zu Quatermain.
-
- 0 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
-