Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich glaube Du kennst das Star Wars Zitat? Only Sith deal in absolutes?
  3. Röchelnde Geräusche, die an nach Luft schnappen erinnern…
  4. Heute
  5. ich befestige mein Schild meist an den Bändeln meines Kapuzenpullis oder, wenn ich am Tisch sitze am Würfelbecher, SL-Schirm oder so. Die Nadel benutze ich auch ungern, zumindest bei schönen T-Shirts.
  6. Hier hat niemand aus etwas ein Problem gemacht. Es wurde ein Verbesserungswunsch von jemanden geäußert. Dazu wurden Ergänzungen geäußert. Das wars. Das kann man aufnehmen oder es lassen. Alles gut.
  7. Noch ne Idee: Ich kann einen Edding mitbringen und Euch Euren Namen auf die Stirn schreiben. Oder Ihr lasst Euch eine Goldkette machen. Für die Con-Cred.
  8. Macht das Bändchen kürzer (doppelt nehmen) z.B. Hab ich auf Cons schon so gesehen.
  9. Aus Baumwolle. Das Loch sieht man.
  10. Ich habe einen Midgard-Con-Rucksack, in dem u.a. die ganzen Ordner mit den Abenteuern, ein Würfelbecher mit Inhalt, ein paar ausgedruckte Figurenblätter usw sind. Da könnte man so etwas dazu packen.
  11. Also Leute, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Probleme gemacht werden wo keine sind. Die meisten Namensschilder die ich kenne haben Clip und Sicherheitsnadel. Ich klemme mir das immer an den T-Shirt Ärmel. Die Idee mit den Magnet-Schildern finde ich nicht schlecht. Die werden aber vermutlich mehr kosten als die billigen Plastikschildchen. Aber natürlich kann sich das jeder selbst mitbringen. Genau wie ein Bändchen um den Hals. Für die Vergesslichen ein kleiner Tipp: Macht euch eine Liste was ihr alles einpacken wollt, dann denkt ihr auch dran. Und wenn alle vier Möglichkeiten nicht passen, dann lasst es halt weg.
  12. Was Ma Kai schrieb. Ich finde diese Umhängeschilder eher unangenehm.
  13. Äh, bei Damen hängt das ggf. dann genau zwischen den Busen? Meine Töchter haben sich über Leute beklagt, deren Blick dort verankert schien.
  14. Beim ForumsCon gibt es diese. Unsere Schilder sind mit Halsband. Da muss also niemand niemanden auf sensible Körperregionen schauen.
  15. Thema von Leif Johannson wurde von jul beantwortet in Midgard-Con Metadiskussionen
    kommt auf den Con an (Witterung ) außerdem trage ich auf Cons häufig Gewandung aus was für einem Material sind deine T-Shirts? Die Nadeln der Con Schilder haben in all den Jahren weder Gewandung noch Shirts bei mir beschädigt. Wenn du da so Probleme hast würde ich Band um den Hals empfehlen
  16. Und wenn man mit dem Schildergenerator rumspielt, ist man schon versucht... Alu mit Laser als Magnetschild. @Eleazar Du weckst Bedürfnisse.
  17. Oder +1 je beteiligtem Zauberer? Dann werden Zauber großer Gruppen allerdings verdammt mächtig. Ich meine es gibt einen Stein der Macht der eine Gruppe von 12 Zauberern benötigt.
  18. Erkenntniszauber profitieren selten von hohen Boni, besser als Zaubern +18 hilft da nicht.
  19. Danke für die stimmungsvolle Beschreibung. Alternative Idee zur zitierten Eigenschaft: Der Bonus gilt nur für Erkenntniszauber, ist dafür aber +4.
  20. Ich weiß ja nicht, was du auf den Cons so trägst, aber die Magnetschilder, die ich live erleben durfte, haben sicherlich einem Standardpullover trotzen können. Es ist mir auch egal, ob die Anregung angenommen wird oder nicht. Ich berichte nur aus meiner persönlichen Erfahrung und äußere einen persönlichen Wunsch. Ich trage grundsätzlich gerne mein Namensschild, habe das aber auf den letzten Cons aus den bereits genannten Gründen nicht mehr getan. Wenn der Clip dran ist, krieg ich ihn bei meinen Sachen maximal an meiner Hose befestigt, möchte aber niemanden zumuten, meinen Namen durch einen Blick in Richtung meines Schritts zu erfahren. Am Tisch sieht man es dann gar nicht. Bin ich im Sommer auf Bacharach unterwegs, trage ich meist nur ein T-Shirt. Da kriege ich es nur mit der Nadel dran, die ein fettes Loch in die Struktur reißt. Also bleibt das Schild auf dem Zimmer. Die Idee mit der Selbstmitnahme von Magneten ist sicherlich eine Lösung. Dran denken werde ich vermutlich nicht. Also werde ich dann weiter ohne Schild rumlaufen. Geht auch unproblematisch. Wie gesagt, es ist nur eine Anregung und keinster Weise eine Forderung. Und klar, kann ich mir auch mal überlegen, mir hier beim Schlüsselmacher/Schilderdienst ein magnetisches Schild mit Namen und Forums-Alias selbst zu besorgen. Keine Frage.
  21. Pappe aus dem Schild ziehen, selbst zwei Magnete anbappen. Zack, fertig ist die Laube. Oder gleich ganz selbst machen. Sonst scheint es langsam kompliziert zu werden.
  22. Es ist doch allen unbenommen, ihre eigenen Schilder oder Buttons zu gestalten und mitzubringen. Die können dann neben oder anstelle den Schildern der Orga getragen werden. Wenn das einreißt, kann es bei der Anmeldung dann ein Kreuz „bringt Button“ geben, und dann macht die Orga für diese Leute keine mehr. Solange es nicht z. B. für die Identifikation gegenüber der Juhe notwendig ist, muss ja niemand das offizielle Schild tragen, zumal wenn sonst klar wird, wer wer ist.
  23. Gestern
  24. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    Für mich erscheint es so, als seinen die Handouts zu den ganz aktuellen Süd-Con-Editionen noch nicht auf der Webseite eingestellt. Der @droll ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt.
  25. Eine Himmelscheibe wie die aus Nebra, in einer albischen Version. Die Meoscheibe von Morandur Beschreibung des Artefakts Die Meoscheibe von Morandur ist ein mysteriöses, kreisrundes Artefakt mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern. Sie ist aus dunatischem Silber gefertigt, einem dunklen Metall, das nur in den alten Zeiten der Dunatha geschmiedet wurde. Die Oberseite ist kunstvoll verziert mit feinen Einlegearbeiten aus poliertem Knochen, kleinen Stücken von Bernstein und bläulichem Glas. Die Rückseite der Scheibe ist vollkommen glatt und ohne sichtbare Merkmale. Geschichte und Herkunft Die Meoscheibe wurde nicht von den heutigen Albai gefertigt, sondern von ihren uralten Vorfahren, den Dunatha. Sie entstand in einer Zeit, in der die Dunatha noch in enger Zusammenarbeit mit den Zwergen standen. Die Scheibe wurde in der großen Zwergenbinge Moran-Dûr hergestellt, deren Name so viel wie "Sternen-Berg" bedeutet und auf reiche Adern des dunatischen Silbers hindeutet. Vor etwa 1.000 Jahren wurde die Binge in einem verheerenden Krieg gegen die Seemeister zerstört. Die Meoscheibe überlebte diese Katastrophe und wurde als Grabbeigabe für eine wichtige Persönlichkeit der Dunatha-Stämme beigesetzt. Sie blieb über die Jahrhunderte verborgen in einem Sumpfgebiet, das die Dunatha nach der zerstörten Binge Morandur nannten. Kürzlich wurde sie bei der Trockenlegung des Moors wiederentdeckt. Magische Eigenschaften Die Meoscheibe ist ein Artefakt von immenser magischer Macht und Bedeutung. Magischer Fokus: Sie dient als mächtiger magischer Fokus. Wird die Scheibe für einen Zauber genutzt, erhöht sich der Erfolgswert (EW) um +1. Bei der Nutzung für Gruppenzauber, die einen magischen Stein der Macht benötigen, erhöht sich der Erfolgswert (EW) sogar um +3. Wahrsagen: Die Scheibe verfügt über die Fähigkeit, die Zukunft zu deuten. Bei der Fertigkeit Wahrsagen (Wahrträumen) erhalten Charaktere einen Bonus von +4 auf den Wurf auf magische Eigenschaften (WM), wenn sie die Scheibe als Hilfsmittel verwenden. Astronomisches Wissen: Die Anordnung der Symbole auf der Scheibe ermöglicht die präzise Berechnung von Himmelsereignissen wie Sonnen- und Mondfinsternissen. Der Vraidos und die Scheibe Die Wiederentdeckung der Meoscheibe ist nicht unbemerkt geblieben. Die Gelehrten der Brüderschaft des Träumers (Vraidos) haben von dem Artefakt erfahren und sind fest entschlossen, es in ihren Besitz zu bringen. Sie glauben, dass die Scheibe der einzige Schlüssel ist, um die verschlüsselten Prophezeiungen des Träumers zu entschlüsseln und das Schicksal der Welt in ihre eigenen Hände zu nehmen. artikel anzeigen
  26. Die Meoscheibe von Morandur Beschreibung des Artefakts Die Meoscheibe von Morandur ist ein mysteriöses, kreisrundes Artefakt mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern. Sie ist aus dunatischem Silber gefertigt, einem dunklen Metall, das nur in den alten Zeiten der Dunatha geschmiedet wurde. Die Oberseite ist kunstvoll verziert mit feinen Einlegearbeiten aus poliertem Knochen, kleinen Stücken von Bernstein und bläulichem Glas. Die Rückseite der Scheibe ist vollkommen glatt und ohne sichtbare Merkmale. Geschichte und Herkunft Die Meoscheibe wurde nicht von den heutigen Albai gefertigt, sondern von ihren uralten Vorfahren, den Dunatha. Sie entstand in einer Zeit, in der die Dunatha noch in enger Zusammenarbeit mit den Zwergen standen. Die Scheibe wurde in der großen Zwergenbinge Moran-Dûr hergestellt, deren Name so viel wie "Sternen-Berg" bedeutet und auf reiche Adern des dunatischen Silbers hindeutet. Vor etwa 1.000 Jahren wurde die Binge in einem verheerenden Krieg gegen die Seemeister zerstört. Die Meoscheibe überlebte diese Katastrophe und wurde als Grabbeigabe für eine wichtige Persönlichkeit der Dunatha-Stämme beigesetzt. Sie blieb über die Jahrhunderte verborgen in einem Sumpfgebiet, das die Dunatha nach der zerstörten Binge Morandur nannten. Kürzlich wurde sie bei der Trockenlegung des Moors wiederentdeckt. Magische Eigenschaften Die Meoscheibe ist ein Artefakt von immenser magischer Macht und Bedeutung. Magischer Fokus: Sie dient als mächtiger magischer Fokus. Wird die Scheibe für einen Zauber genutzt, erhöht sich der Erfolgswert (EW) um +1. Bei der Nutzung für Gruppenzauber, die einen magischen Stein der Macht benötigen, erhöht sich der Erfolgswert (EW) sogar um +3. Wahrsagen: Die Scheibe verfügt über die Fähigkeit, die Zukunft zu deuten. Bei der Fertigkeit Wahrsagen (Wahrträumen) erhalten Charaktere einen Bonus von +4 auf den Wurf auf magische Eigenschaften (WM), wenn sie die Scheibe als Hilfsmittel verwenden. Astronomisches Wissen: Die Anordnung der Symbole auf der Scheibe ermöglicht die präzise Berechnung von Himmelsereignissen wie Sonnen- und Mondfinsternissen. Der Vraidos und die Scheibe Die Wiederentdeckung der Meoscheibe ist nicht unbemerkt geblieben. Die Gelehrten der Brüderschaft des Träumers (Vraidos) haben von dem Artefakt erfahren und sind fest entschlossen, es in ihren Besitz zu bringen. Sie glauben, dass die Scheibe der einzige Schlüssel ist, um die verschlüsselten Prophezeiungen des Träumers zu entschlüsseln und das Schicksal der Welt in ihre eigenen Hände zu nehmen.
  27. Nabend. Ich bin mal wieder am Einpflegen meiner M5 Schätze . Ich kann auf der DDD Webseite das Handout für Südcon Exklusiv Edition 18 Der Weg des Glaubens nicht finden! Kann mir jemand einen Link schicken, oder gibt es noch kein HO? Dankeschön!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.