Alle Aktivitäten
- Heute
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Oh, die Musik ist exakt so wie ich sie haben wollte. Ein einfacher epischer Heavy Metal mit einer klaren Pop-Struktur, mit Melodie und starken weiblichen Vocals. Für mein Storytelling ist er so geworden wie ich ihn haben wollte, als ich die Lyrics ausgearbeitet habe. Aber ich weiß dass bei Musik die Geschmäcker weit auseinander gehen. Sind die Udio-Ergebnisse klangtechnisch so gut, wie moderne Studio-Produktionen? Nö, gar nicht. Aber das ist eben der aktuelle Stand der KI-Musik-Technik. Bei den Animationen und meiner Schnittarbeit bin ich da kritischer, aber ich will nur von Projekt zu Projekt inkrementell besser werden, statt mich in Details reinzufressen, die morgen durch ein KI Update behoben sind. Bin ich also zufrieden mit dem Ergebnis? Ja, super zufrieden 😄. Und das nächste will ich trotzdem noch besser machen.
- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
-
Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
Frag mal die Barden .. aber ja die werden nicht als "Umgebungszauber" bezeichnet weil sie ja direkt vom Barden ausgehen und dann in einem Wirkbereich als Umkreis haben. Also falsch abgedriftet im Kopf. Maximal gibts einen Resistenzwurf Geist bei einem Umgebungszauber wie Drittes Auge, Geisterhorn
- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Die Musik klingt sehr generisch. Die Bilder entsprechen dem, was du schon mal gezeigt hast, Es läßt erahnen, welche Möglichkeiten KI bietet, aber auch, welche Mühe es braucht. um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Gestern Nacht habe ich noch ein Projekt abschließen können. Ein Musikvideo zum DSA1 Abenteuer "Der Wald ohne Wiederkehr". Das war für mich diesmal ein größeres Projekt. Weniger am Ende das Prompten der Bilder und Animationen (das geht erstaunlich schnell, wenn das Setup einmal eingerichtet ist) als vielmehr die Entwicklung des musikalischen und optischen Stils. Schaut gerne mal rein. Wer sich für die Tools interessiert: Musik: Udio 1.5 Bilder: Midjourney 7 Animationen: KlingAI 2.1 Mix und Master: Ozone 11 Schnitt: DaVinci Resolve Ich bin gespannt was ihr von dem Stil haltet.
-
Q&A zu M6 - Legenden von Damatu
Ich sammele noch bis Sonntag Abend die Fragen.
- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
-
Stadtwachen, gibt es sie wirklich und wenn ja, wo?
Jo, das ist so meine Sichtweise, die ich halblaienhaft einer Bürgerwehr in gut organisierten Städten in manchen Regionen zutrauen mag.
- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
-
Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
Imho: Nein, geht nicht durch wegen undurchdringlich siehe auch Prados ersten Kommentar in diesem Strang. Aber ich akzeptiere durchaus das du es so siehtst. Aber btw: Würde man einen PW:GT machen wenn das Gift wirklich magisch wäre und nicht eher einen WW:Körperresistenz? Todeshauch übrigens auch so ein Zauber bei dem ich nicht ganz so glücklich bin mit der Spruchbeschreibung, aber das nur so als nebenaspekt (also der Wirkungsbereich von "bis zu 18 m" in zusammenhang mit Windstoß und dem Doppelverzauberungsverbot hat schon einige Diskussionen entfacht)
-
Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
Also von flüssig sehe ich nichts? Todeshauch ist ein Umgebungszauber..... Also: Nebel = Kontaktgift? Dann wäre der Nebel und das Gift magisch! Das also ein magischer weißer Nebel ist und ein Umgebungszauber, aber wirkt nicht mechanisch und auch nicht durch Hitze oder Kälter, sondern eben durch Gift! Check! Der Todeshauch geht durch.... Schlaumeier-Bemerkung: Dann müsste Elfenfeuer und fahlgrünes Dämonenfeuer auch durchgehen, oder?
-
Stadtwachen, gibt es sie wirklich und wenn ja, wo?
Wer jemanden ohne Anordnung festsetzte, sollte ihn dann besser auch selbst anklagen. Eben nicht. Nicht jeder Milizionär hatte allgemeine hoheitliche Aufgaben. Das ist auch heute noch so: die Objektwache vor der Kaserne (oder die Schildwache vor dem Buckingham Palace) mag ein geladenenes Sturmgewehr tragen - aber das benutzt sie nicht, um einen Taschendieb vor Kaserne oder Palast festzunehmen. Dass eine Wache "unter Waffen" steht, schließt eben i. A. aus, dass diese Waffen zu jedem Zweck verwendet werden, den diese Wache gerade für sinnvoll und gesetzeskonform hält.
-
Q&A zu M6 - Legenden von Damatu
Nicht alle 😉
-
Stadtwachen, gibt es sie wirklich und wenn ja, wo?
Hexenverfolgung ist auch eine Ausprägung der frühen Neuzeit. https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung Das recht der ersten Nacht,... zwar im Mittelalter verortet aber die Quellenlage ist,... dürftig: https://de.wikipedia.org/wiki/Ius_primae_noctis Bezüglich der Gewalt gegen Untertanen ist es auch so eine Sache das war zu vielen Zeiten an vielen orten auch nicht gar so frei wie in ... den USA der grässlichsten Ausprägung der Sklaverei. https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_antiken_Griechenland Du konntest schon mit Sklaven nicht (immer) alles machen was du wolltest - umbringen z.b. auch nicht so einfach, da machte man sich auch strafbar Abseits des Dünnen Eises,... und der Sache geschuldet das es in Midgard etwa die dunklen Hexen welche man in der frühen Neuzeit suchte auch tatsächlich gibt, werden sie natürlich auch schon immer so verfolgt worden sein (mit Mistgabel und Fackel). Das recht der ersten Nacht,... hm halt ich trotzdem für fragwürdig, würde ich nur einer bösen Syress zugestehen wenn ich als SL will das die besonders evil, femme fatal und ggf. blutsaugerisch erscheint. (um mal das Klischee zu brechen wie im BoEF) und bei der schlechten Behandlung von Untergebenen sowieso - da kann man dann fragen wo die Kirche ist - und in Midgard wissen die Kirchenleute ja auch alle das es den Gott wirklich gibt und nicht so wie die katholischen Kirchenfürsten vielleicht (oder bestimmt?) nur machtbesessenen Machtmenschen sind, das macht es in einem Fantasy Setting schon eher das da auch mal ein Priester vorbeikommt und dem Sire sagt "ne so geht das nicht!" Also natürlich ist alles okay, wenn man eine gute Geschichte und/oder ein gutes Abenteuer daraus macht. Das Problem hier ist doch das die Schere, was man als Spieler vielleicht erwartet, einen sehr großen Bereich abdeckt. Also von "Ich kann nachts auf der Straße rumlaufen, ohne auch nur eine Person zu sehen und das ganze Dorf massakrieren" bis "Oh Mist da ist Sherlock MacHomes!" Es gibt sowohl argumente für das eine als auch das andere. Einige Zaubersprüche sind ja regelrechte Plotkiller (also nicht immer aber für machen SL schon) was Ermittlungsabenteuer betrifft, warum gibt es die dann überhaupt, also etwa "Reise in die Zeit?" "Erkennen der Aura" Der eine Spieler vermutet das eine (keine Stadtwache), der andere das andere (supertolle Stadtwache), muss man halt kommunizieren wie man das als SL hinstellt und ich denke da könnte es unterschiede geben zwischen einem Kaff in Waeland und Candranor, oder XenXuLu und Corinnis,...
-
Q&A zu M6 - Legenden von Damatu
Zumindest für Verzögerungen haben Midgardspieler eine hohe Toleranz.
-
Stadtwachen, gibt es sie wirklich und wenn ja, wo?
hm, ich weis jezt nicht ganz so recht warum du mich dabei zitierst. Erstens, wo haben wir denn in Midgard bitte "das Mittelalter"? (Was ist das Mittelalter überhaupt? Du machst auch einen schlag von der Antike bis weit in die Moderne). Zweitens, das mit der feuerwache schrieb ich im übrigen auch schon auf der ersten Seite - das gab es bestimmt schon irgendwie immer seitdem es Städte gibt die aus Holz und Stroh gebaut sind und Nachts das einzige Lichtmittel Feuer ist. Ansonsten wäre das mit der Urbanisierung ein Rohkrepierer gewesen. Ich schrieb dabei auch das es dazu nicht mal Menschen braucht. Haustiere reichen als Feuermelder ggf auch. Mein Punkt ist nur der: Wenn ich im weitesten Sinne eh "immer" "Leute unter Waffen" habe (nenn sie wie du willst), dann werde ich denen auch immer etwas zu tun geben, nenen wir es mal "hoheitliche Aufgaben" (Leute unter waffen die nicht der hoheit unterstellt sind, waren immer schon sehr suspekt). Dabei ist es erstmal einerlei wer dieses "ich" ist, du nennst es "Herren oder Rat" und was meinst du mit "nicht selbstständig festnehmen?" Also lassen die einen laufen den sie in flagranti erwischt haben weil sie keine Anordnung des Rates haben? Im weitesten Sinne werden die dann genau das tun: Sachen bewachen und als Zeugen vor Gericht aussagen. (Ohne Indizienbeweise sind Zeugen verdammt wichtig und über Indizienbeweise schrieb ich auch schon etwas). Die Definition von Polizeiaufgaben? Nun recht und Gesetz waren schon definiert (Irgendwo in der Genesis z.b.) und es war auch definiert wer die Ordnung durchzustetzen hat - die Obrigkeit "von Gottes Gnaden"). Und die deligiert nach unten. Wenn jemand reich war und Gold hortete hatte er auch Wachen die sein hab und Gut bewachten und solche Dinge wie das Hausrecht sind auch schon - in gewissen Regionen der Welt - uralt. (Das Faustrecht natürlich auch, aber das hat mit Stadtwache jezt auch nicht so viel zu tun.)
-
Stadtwachen, gibt es sie wirklich und wenn ja, wo?
Ich begebe mich jetzt eventuell auf dünnes Eis, aber ich visualisiere mir das historische Mittelalter so, dass mit Verbrechen gänzlich anders als bei uns heute umgegangen wurde. Vieles wird gar nicht als Verbrechen gesehen worden sein. Wenn z. B. ein Syre gegen Bauern Gewalt - sexuell, körperlich, in Bezug auf Sachen - ausgeübt hat, dann wird das wohl einfach so gewesen sein - mit der Grenze nur da, dass der Syre „Schutz“ schuldig war. Ansonsten werden sich sehr stark die Opfer engagiert haben - bis hin zur Blutrache in so strukturierten Kulturen, oder zur Anklage vor einer Autorität wie einem gemeinsamen Lehensherrn. Und dann gab es da noch das „gesunde Volksempfinden“ mit Mistgabel und Scheiterhaufen, sicher auch viel Mythos dabei, aber es gibt da auch Berichte. Oder?
-
Drachenstab und Nebelring (Drachenland 2) von zirka 1988
Thema von Clagor wurde von jul beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch hätte Interesse mit den gleichen Char wie Fr
-
Q&A zu M6 - Legenden von Damatu
Vielleicht noch ein Tipp: "Wann erscheint das GRW?" ist eine absolut berechtigte und naheliegende Frage, allerdings keine, die wir im Rahmen dieser Aktion beantworten können/werden. Dazu gibt es Ankündigungen … Ansonten geht aber viel, sei es zur neuen Spielwelt, den Regeln oder wie diese sich im Laufe des Playtests entwickelt haben. Wir sind neugierig, was euch interessiert!
-
Die Krähenburg mit zwei Spielleitungen
Thema von Clagor wurde von KhunapTe beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenHallo, auch hier wäre ich Interessiert - bevorzugt gerne als Fortsetzung vom Donnerstag mit den gleichen Spielern (zB @Rosana , @Mathomo , @Hasi und @Stefannon ) An Charaktere wären möglich: Ser Egbert MacBogard - Magister Dunix vom Feenwald - gnomischer Druide Frederik - Vana Priester Omfur Zuruntular - zwergischer Hexenjäger (nach M4) Satoshi - KanThai - Feuerwerker und Magister Véforkunnr - Runenschneider Ob Freitag oder Samstag wäre mir egal, ich würde nur am anderen Tag etwas anbieten wollen und daher gern vorher den Tag kennen! 🙂
-
Drachenstab und Nebelring (Drachenland 2) von zirka 1988
Thema von Clagor wurde von KhunapTe beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenHallo, da wäre ich gerne dabei.... die Bandbreite der Charaktere ist breit gefächert: Ser Egbert MacBogard - Magister Dunix vom Feenwald - gnomischer Druide Frederik - Vana Priester Omfur Zuruntular - zwergischer Hexenjäger (nach M4) Satoshi - KanThai - Feuerwerker und Magister Véforkunnr - Runenschneider Alle Charaktere haben ihren Reiz und können auf ihre Art sicher viel Spaß in die Gruppe bringen!
-
Namen von Elfen
Hallo, wie schon erwähnt - einfach eine Mail an khun-at-midgard-konzil.de - dann klappt das schon.