Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Du meinst, ein halber Gorilla würde reichen?
  3. Genau so sehe ich das auch. Bisher war Bacharach einer meiner Lieblings-Cons, aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn jemand meint, mir ein Spiel verbieten zu wollen. Zum Vergleich der Forums-Con, der aktiv dazu ermutigt hat, Spiele mitzubringen und zu spielen, die nicht einmal in die gleiche Kategorie (Rollenspiele) wie Midgard fallen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich auf diese Engstirnigkeit und Verbotskultur der Conorga reagieren soll. Das passt so gar nicht zu den sympathischen Menschen, als die ich sie bisher kennen gelernt habe.
  4. Oder halt auf einen anderen Con fahren, bei dem man nicht erst die Orga fragen muss, ob das, was man anbieten möchte, überhaupt erlaubt ist.
  5. Ich finde, es ist ziemlich eindeutig, dass PR und 1880 wenn auch nicht ausdrücklich verboten doch zumindest unerwünscht sind.
  6. Heute
  7. Alles klar. Ein guter Grund, nicht nach Bacharach zu fahren. Nicht, dass ich wahnsinnig heiß auf M6 wäre - das System hat mich bisher nicht abgeholt, aber auf eine Orga, die meint, mir vorschreiben zu müssen, mit was ich Spaß haben darf und mit was nicht, hab ich wirklich keinen Bock.
  8. Für die Gorilla-Tätigkeit zahlt die Con-Orga gut. Wenn ich also auf dem Con auf dich zugestampft komme, weißt du, was los ist.
  9. KI ist was tolles! Und nun alle zurück in den Schwampf! Husch, husch...
  10. Wer mal genauer verstehen will, wie Sprachmodelle funktionieren, sollte sich dieses Video anschauen, in dem Hannah Bast, Professorin für Informatik, das mal anschaulich erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=MsqL9fzOzXU
  11. Ich finde es lustig, daß das so eine Überraschung auslöst. Maschinen sind beim Erstellen von Maschinencode schneller als Menschen - no shit, Sherlock. Es ist einfach eine weitere Abstraktionsebene. Am Anfang hat man Bits herumgeschoben. Dann hatte man sowas wie Assembler. Dann hat man Programmiersprachen entwickelt, mit der sich Menschen leichter tun, die das dann in Maschinencode umsetzen. Dann hat man "frameworks" gebaut, Bibliotheken oder sowas wie UML, um es noch weiter zu abstrahieren, die Programmiersprache zusammenstellen, um Maschinencode zu erzeugen und jetzt ist die nächste Stufe, man promptet, was man braucht, um es in einem Framework und Bibliotheken zusammenzusammeln, die dann Programmiersprache sprechen, um Maschinencode zu erstellen. Irgendwann braucht man auch keine Prompts, weil so viel verfügbar ist, daß man mit ein paar Worten einen SW-Teil erstellt. Logisch wäre für mich nämlich zur Zeit, daß man diese ganzen Umwege auflöst. Was halt nicht geht, weil KI "dumm" ist. Die kann nicht selbst abstrahieren, daß sie sich Umwege spart, sondern muß auf das zurückgreifen was (zuhauf) da ist.
  12. Uff, der Alltag hat mich längst wieder im Griff, also komme ich jetzt erst dazu, mich für den schönen Con zu bedanken. Vielen vielen Dank an @Abd al Rahman und @Puschel (und natürlich auch an den Rest der Orga!) - alles hat super geklappt, sowohl die Abholung vom Bahnhof als auch das Shutteln dorthin (auch wenn ich leider nicht namentlich weiß, wer mich am Montag zum Bahnhof gefahren hat). Das Futter in der JuHe war solide, ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich bedanke mich auch bei den Spielleitern, bei denen ich dabei sein durfte: bei @Puschel für ihre gemütliche Runde, und bei Alex, dessen Nick ich leider nicht kenne. Sein Abenteuer "Der Alchimist" bot einen Haufen interessanter Situationen - außerdem konnte ich endlich mal wieder meine älteste Midgard-Figur aus seinem sesshaften Leben reißen. :) Mein Dank gilt auch den Spielern meines Krimi-Abenteuers "Der verschwundene Nachbar". Hat Spaß gemacht, für euch zu leiten. Der Todeshauch bei voller Fahrt - unvergesslich.... PS: Das Bingo-Blatt war eine witzige Idee, aber ich war weit weit weit von einer kompletten Reihe entfernt... ^^
  13. Das war das zweite Abenteuer im Band Der Ruf der rostigen Raben. Sicher? Will sagen: mir wäre kein Abenteuerband mit diesem Namen bekannt. Und im KTP Abenteuerband "Der Ruf des Roten Raben" gibt es kein zweites Abenteuer (ich hab es grad durchgeblättert).
  14. Das war das zweite Abenteuer im Band Der Ruf der rostigen Raben.
  15. Hast Du eine Quelle, wo/in welcher Publikation das erschienen ist?
  16. Ich habs gefunden! Midgard - Die Gunst des Jadekönigs Inhaltsangabe: Im Reich des Jadekönigs, dessen Bart angeblich aus echter Jade besteht und der nur an geraden Wochentagen regiert, herrscht großes Durcheinander: Das kosmische Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten, seit der heilige Palastkoi beschlossen hat, lieber Dichter als Orakel zu sein. Die Abenteurer werden widerwillig in höfische Intrigen, missglückte Prophezeiungen und hitzige Debatten über die korrekte Bedeutung jadegrüner Teekannen verwickelt. Um die launische Gunst des Jadekönigs zu erlangen, müssen sie sprechende Tempelstatuen besänftigen, ein Beamtenexamen gegen Dämonen bestehen und herausfinden, warum der Himmel gelegentlich quietscht. Am Ende entscheidet weniger Heldentum als vielmehr gutes Timing, ob das Reich gerettet wird – oder ob alles offiziell als „vorübergehendes Ritualchaos“ zu den Akten gelegt wird.
  17. Vielleicht hast du Glück und es wird noch bei Drivethru nachgereicht. Da kommt ja ständig was dazu. @Branwen Steht das zu erwarten? Die Gebrauchtpreise sind jedenfalls absurd.
  18. Sehe ich genauso, aber ich bin eh auf der guten und bekannten Welt Midgard zu Hause.
  19. Humm, irgendwie ist meine Info durcheinander. Bitte entschuldigt. Ich habe genauer nachgesucht - ich meine KanThaiPan – Unter dem Schirm des Jadekaisers
  20. Naja, ich find die Regel zwar auch nicht ok, aber ich würde mich dran halten. Deren Con, deren Regeln.
  21. Ähm - nichts für ungut, aber überschätzt Du Dich da nicht ein bisschen 😉
  22. Dieses Abenteuer gibt es nicht für Midgard. Kann es sein, dass du ein anderes System meinst?
  23. Willkommen im Forum! Was soll das denn sein? Ein Abenteuer? Mir sagt das nichts.
  24. Hallo! Ich bin neu im Forum und neu bei den neueren Midgard-Regeln. Ich arbeite mich gerade ein - es ist nicht trivial, aber gefällt mir sehr. Bei Drivethru habe ich sehr viel gefunden und erworben. Jetzt bin ich auf der Suche nach "Die Gunst des Jadekönigs", und kann diese leider nicht finden. Kann mir jemand bitte helfen? Danke!
  25. Berater halt.
  26. Exakt so. Von nichts eine Ahnung, aber das mit viel Selbstbewusstsein!
  27. weswegen ich das Beispiel brachte: es wird halt deutlich dass die KI nichts wirklich "weiß". Wenn ich sage, hey worum geht es in diesem Lied? Und die KI sagt: Och, da geht es um die schöne Natur und die Idylle, und es geht aber eigentlich um die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl und deren Auswirkungen, dann ist das halt voll vorbei.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.