Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Als falls du 7. Das Pandämonium spielen solltest, wäre ich gerne dabei.
  3. Heute
  4. Ich möchte gerne ein Abenteuer anbieten Mittwoch nach dem Abendbrot bis Ende der Lust , dann weiter Donnerstag 10:15 bis so eine Stunde nach Mitternacht Momentan arbeite ich an einem Highlevel Szenario, das ist aber Stand jetzt noch nicht fertig-ist halt mehr Arbeit als ich dachte. Vielleicht reicht ja auch was altes , ich stelle mal hier ganz viel zur Wahl, Ihr entscheidet. Das Szenario, dass die meisten Stimmen erhält, wird am ersten Mai bestimmt, gelost falls zwei gleich viele Meldungen erhalten. Spieler werden ebenfalls am 1 Mai gelost, jeder kann sich für mehrere Szenarien vormerken lassen. Die Szenarien: Die Rettung der letzten Kinder Maximal 7 Spieler , 5 werden hier ausgelost. Wenn altes Übel neu erblüht Maximal 7 Spieler , 5 werden hier ausgelost. Die Menagerie des Maharadschas von Jalumi Maximal 7 Spieler , 5 werden hier ausgelost. Die Verblendeten von Hardascha (Hadscha 1) Maximal 7 Spieler , 5 werden hier ausgelost. Die Tränen Ormuts (Hardscha 2) Maximal 7 Spieler , 5 werden hier ausgelost. Alter Fluch neue Opfer (Hardscha 3) Maximal 7 Spieler , 5 werden hier ausgelost. Das Pandämonium Szenario ist noch in der Entstehung, maximal 6 Spieler alle werden hier ausgelost und müssen Vorarbeit leisten. Die Szenarien 1-6 sind für die Grade 12-20, das 7. soll Highlevel werden, ab Grad 25. Die Abenteuer in Hardscha sind unabhängig von einander. Titel Spielleiter Anzahl der Spieler M3 / M4 / M5 Voraussichtlicher Beginn Voraussichtliches Ende Art des Abenteuers Voraussetzungen / Vorbedingungen Beschreibung
  5. Das würde funktionieren. Ein Vertrauter könnte als kontrollierender Wille auftreten. Aber dann hätte er nicht die Kontrolle. Ich glaube das würde ihm nicht sehr gefallen. Dann könnten andere Dinge passieren als er möchte.
  6. Er braucht etwas wie einen Vertrauten, für eine meiner Gruppe habe ich mal einen Meisterassassinen der Schwarzalben gebastelt. War in einer Kampagne lange ihr immer wieder Gegner. Er war Ass/Hexer und sein Vertrauter ein kleiner Dämon, in Zwergdrachenform. Der Alb konnte stets frei agieren, der Vertraute schuf die Erscheinug, das der Alb 1 m weiter links stand.
  7. Ein Spieler ist mit dem Wunsch an mich herangetreten, das er gerne zwei Ohrringe hätte, in denen der Zauber Erscheinungen steckt. Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, aber ich sehe das Problem des lenkenden Willens. Seine Vorstellung ist er löst den Zauber aus und dann erscheint eine Illusion die er nicht kontrollieren muss und trotzdem interaktiv das tut was er will, also zB eine Kalebasse aus der Wasser herausläuft was sich so sehr ansammelt das ich in Gegner weggespült wird. Laut Zauberbeschreibung muss sich der Zauberer darauf konzentrieren was während der Wirkungsdauer passiert und auch wenn das Artefakt den Zauber beinhaltet würde ich die auslösende Person als den Zauberer sehen. Laut ihm ist meine Interpretation nicht kohärent zu den Regeln weil seiner Ansicht ja eine Scheide der Wundersamen Heilung auch keine dauerhafte Konzentration erfordert.
  8. Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 System: M4 / M5 Grade der Charaktere: Egal Beginn des Abenteuers - Sonntag nach dem Frühstück, etwa 10 Uhr bis 14 Uhr geplante Dauer: ~4h Art des Abenteuers: Alba, Magie, Politik, Spaß sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Nur magiefähige Charaktere, jedwedige Herkunft ist willkommen (aber natürlich ist es kein Nachteil, ein Albai zu sein)! Der Clan McCannix (Rotes Haus, Symbol Fisch, Skunk, Iltis) mit seinem Laird Rodric McCannix (erster und letzter seines Namens) hat eine kleine Burg in der Nähe von Beornanburgh (wird gerade repariert). In der Nähe wird ein Militärstützpunkt der Albai aufgebaut. Der aktuelle Hofmagier Quentin McCannix wurde im Rahmen einer königlichen Hochzeit ( @Taladorn ) in Ausübung seiner Pflichten (auf fremden Boden) in die Ebene der Finsternis gezogen (warum auch immer). DIe Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr ist so gering, dass die Nachfolgerin gesucht wird. Es kursieren wilde Gerüchte über die Ursachen und Folgen. Potentielle Nachfolger werden gebeten sich auf der Burg in Nähe von Beornenburgh vorzustellen und auf den Posten zu bewerben. Geboten wird ein Turm(zimmer), eine Appanage gemäß Qualifikation, Verpflegung usw. Anmerkung: Der Clan der Mc Cannix ist kein offizieller Clan gemäß QB Alba. Regelfetischisten mögen sich bitte mit Enthusiasmus anderen Runden zuwenden. Das Abenteuer ist für alle Grade zugelassen und eher als Fun-Abenteuer für Spieler gedacht, die mal ihre eingemotteten (hochstufigen) Chars spielen können. 1. 2. 3. 4. 5.
  9. Wir haben kurzfristig ein Zimmer für zwei Personen sowie ein Mehrbettzimmer zur Einzelnutzung zur Verfügung. Meldet Euch an unter https://www.kloster-con.de/ Wer Interesse an dem Quasi-Einzelzimmer hat, der melde sich bitte zwecks Anmeldelinks und Preis per PN bei mir.
  10. Ich habe Dich eingetragen. Falls es nichts wird, bitte kurze Info bis Ende der Woche.
  11. Thema von stefanie wurde von Gildor beantwortet in Midgard Cons
    Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga, meine Spielleiter und Mitspieler für einen rundum gelungenen Odercon. Freue mich schon nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
  12. Ich habe für die drei NSC mal ein Bild generieren lassen. Am Rande eines Stück Regenwalds warten die drei in ihrem Dorf auf die prophezeite Fremden.
  13. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Spieltisch
    Ich hab grad ein Insert für die Puerto Rico Special Edition gedruckt. Morgen wird gespielt.
  14. Hallo und danke an alle. Das Buch wurde verkauft.
  15. Bitte schön!
  16. Thema von stefanie wurde von Falkenauge beantwortet in Midgard Cons
    Liebe Orga, es war wieder sehr schön! Vielen Dank an meine Spieler, Mitspieler und Spielleiter für die vielen lustigen und spannenden Momente - und an alle anderen für die nette Gesellschaft und Stimmung Das Essen war durchwachsen, aber deutlich besser als die letzten Jahre! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Und natürlich vielen Dank an euch - die Orga!
  17. Mag ein Admin, das hier anpinnen, danke :)
  18. Thema von Abd al Rahman wurde von Kazzirah beantwortet in Spieltisch
    Heute endlich Galactic Cruise gespielt. Hat mich sehr abgeholt. Tolles Material und immer was zu tun.
  19. Thema von stefanie wurde von Leif Johannson beantwortet in Midgard Cons
    Danke an alle!
  20. Hm, dann ist es wohl zu spät für Hulda ...
  21. Ich würde mich der M5 Gruppe anschliessen, ich habe auch eine eigene Gruppe auf der Gemeinsam Erleben Plattform
  22. Hi, wir sind auf M5 umgestiegen, doch ist noch nicht sicher wann wir wieder losstarten. Wenn, dann M5.
  23. Hi Artak! Würde mich freuen wenn du mir dann Bescheid gibst. Welche Auflage spielt ihr denn ? M4 oder M5 ? ..... M5müßte ich mich erst einlesen/einarbeiten - bin bei M4 damals hängengeblieben.
  24. Gestern
  25. Thema von Bruder Buck wurde von Bruder Buck beantwortet in Stammtische
    Schee wars!
  26. Das ist unüblich. Wenn euch in einem halben Jahr jemand abspringt, müsstet ihr ein neues Thema aufmachen. Wir sind hier ein altmodisches Forum, kein Chat...

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.