Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
- 03.10.2025 - PR - Das große Karaketta Rennen auf der Basis
- Heute
-
Donnerstag ES WAR EINMAL, Die Märchenlandkampagne, Kapitel nach Wahl
Thema von Oddi wurde von jul beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungenme2
-
Donnerstag ES WAR EINMAL, Die Märchenlandkampagne, Kapitel nach Wahl
Thema von Oddi wurde von Hasi beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenDonnerstag ist noch frei, da würde ich doch liebend gerne mal wieder in märchenhafte Gefielde abtauchen. Geoffrey steht schon in den Startlöchern.
-
Sonntag 1 von 2 älteren Abenteuern mal wieder leiten
Thema von Oddi wurde von Hasi beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch hätte durchaus Lust, das Einhorn zu verfluchen, aber da ich nur Mitfahrer bin, weiß ich nicht, wann Anja los will. Den Geist habe ich (IIRC) schon Trällern gehört.
-
Donnerstag - Mord in Diatrava - Ganztägig
Thema von Irwisch wurde von Panther beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenWenn @Sir_Wilfried den Ebe spielt, dann nehme ich die Kriegerin. Wenn du den Krieger nimmst. Nehme ich den Magier Dann sind wir alle in 20 bis 27
-
Freitag - Abenteuer in Cliffbourgh
Cliffbourgh ist als Club online
-
Südcon 2025 - Schwampf
Ich neige eher dazu den zweiten Teil mal versuchen zu wollen.
-
Unter dem Schirm des Jadekaisers (M5)
S.159 sagt ja erfordern ein paar Sonderregeln bei den 3, also sind es wirklich eben nur Th*, Sc*, Nh* und somit ist kein Kasten gerechtfertigt oder essentiell, da Kodex/Moravod/Mysteriumangabe. Wobei der damit vlt. vergleichbare Sk(alde) eine eigene Kostenzeile im WaelandQB hat, aber er hat immerhin auch Halbwelt und Kampf vertauscht. Und seine Zauberliederkosten werden auch nur als Text darunter erwähnt.
-
Sonntag 1 von 2 älteren Abenteuern mal wieder leiten
Thema von Oddi wurde von Scailinn beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch fang mal an und stimme für den trällernden Geist, würde aber auch das andere nehmen 😊. Auf jeden Fall würde ich gerne mitspielen. Passende Charaktere hab ich für beides. Viele Grüße Scailinn
-
Unter dem Schirm des Jadekaisers (M5)
Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber alle anderen Spezialisten haben in den Quellen- und Regelbüchern ihren eignen 'Kasten'. Das diese essentiellen Angaben im QB:KTP vergessen wurde, erscheint mir unverständlich/unerklärlich. Aber wenigstens bin ich so beruhigt, dass ich da nichts übersehen habe... Best, der Listen-Reiche
-
Errata (Inhalt): Das Mysterium (M5)
Der Zauber "Person wiederfinden" ist Erkennen Magan Luft Das Zaubersiegel dagegen ist Erkennen Magan Feuer Da das die einzigen Abweichung dieser Form ist vermute ich einen Fehler.
-
Unter dem Schirm des Jadekaisers (M5)
Genaugenommen ja, aber man wird von diesen Abenteurertypen eh schon erschlagen und mind.bei den Fertigkeitkosten tut sich da ja nichts. I.d.R. sind es auch nur kleinere Unterschiede bei der Magie oder Ausrüstung. Wu ist Sc mit nur 1 Kostenwechsel (Zaubertanz bzw.Dweomer) DokuUba ist Nh mit etwas anderem Mentor/TotemMix FuschiHata ist allerdings ein grösser beschnittener Th, wobei immerhin ihre Siegel/Stäbe nur anders aussehen.
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Und wie mich das erst geärgert hat 😀. Komischerweise hat er das Schwert erst richtig nach Vorlage kaputt dargestellt, als er weggeht, dabei musste die KI hier den Charakter auch noch drehen. Ist halt manchmal der Wurm drin.
-
Unter dem Schirm des Jadekaisers (M5)
Ich hätte mal eine Frage zur M5-Version vom KTP-Quellenbuch: Müsste es für die Spezialisten DokuUba, FuschiHata und Wu nicht auch einen Kasten mit 'Lerneinheiten bei Spielbeginn' geben? Der KiDoka und der NinYa finden sich ja entsprechend im Ars Armorum. Oder bin ich blind? Best, der Listen-Reiche
-
Mittwoch - Ein Ruf aus der Ferne
Thema von Solwac wurde von Oddi beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenJo kann ich machen.
-
Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Gindelmer beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungen@Ratemal und @Oddi : Der Begriff Sandbox war falsch von mir gewählt. Das Abenteuer spielt mitnichten in einer frei erkundbaren Welt und ist in der geplanten Form nur bedingt von der Initiative der Mitspieler abhängig. Ich werde den Begriff aus der Beschreibung entfernen. Danke für eure Hinweise und Fragen.
-
Mittwoch - Ein Ruf aus der Ferne
Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenDann schick mirvdch mal eine Kopie des Dstenblatts, damit ich weiss, wascumich zu käme....
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Ich nicht, jedenfalls nicht mehr. Es liegt ggf an den Trainingsdaten mit denen eine Bild KI trainiert wird. Nachdem ich es schon erleben durfte das eine Signatur oder ein Wasserzeichen im KI-Bild ist - und an einer Stelle auch mal ein Loch in der Kleidung, da frägt man sich wirklich "woher hat die KI dass?". (Also das war letzten Monat noch bei Midjourney) Bilder zum Trainieren von zerbrochnenen Schwertern? Ich kenn jezt aus der visuellen Kunst nicht wirkich viele zerbrochenen Schwerter. Herr der Ringe und Narsil, aber andere? Woher soll die KI das lernen wie sowas ausschaut? Aber in den Anfängen der KI Kunst musste man sich schon freuen wenn eine Waffe richtig gehalten wurde (und vom Typus richtig war - oh ein Kurzschwert wo ich ein Bihänder haben wollte) und nicht durch irgendwelche Körperteile gesteckt war. Von Händen mit Anzahl Finger ungleich fünf mal ganz zu schweigen. (und nein ich meine jezt keine Elfquest Elfen Finger, das könnte mittlerweile sehr schwer werden). Insofern: BIldgeneratoren mit KI können manchmal nicht zählen, das ist immer noch so es ist sehr viel besser geworden aber es passiert immer noch. Mich hat bei der dreiköpfigen Wyvern eher das Verhalten des Pferdes irritiert, das galopiert ja direkt der Wyvern ins Maul das müsste eigentlich um 180° gedreht werden. Aber es bleibt dabei es ist schon sehr cool. Vor wenigen Jahren wäre sowas verdamt schwer gewesen herzustellen.
-
Donnerstag - Mord in Diatrava - Ganztägig
Thema von Irwisch wurde von Elsie beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch werde die nächsten Tage mal schauen, es wird entweder die GlüRi Grad 22 oder evtl. auch meine Kidoka, die seit Jahren im Regal schlummert. Daher weiß ich deren Grad (irgendwas 20+) nicht, nur, dass sie in Tura ein neues Zuhause gefunden hat.
-
Sonntag 1 von 2 älteren Abenteuern mal wieder leiten
Ich habe für Sonntag 2 kleine Abenteuer, von mir, die ich gerne mal wieder Leiten würde, ich kann mich aber nicht entscheiden und beides geht leider nicht. Daher würde ich einfach schauen worauf ihr so Bock habt. Daher hier einmal die beiden Abenteuer Beschriebungen, schreibt gerne einfach rein worauf ihr mehr Lust habt, das Abenteuer, mit mehr interessenten wird es dann werden. Spielen würde ich jeweils, von 10:00 Uhr bis wir raus müssen (also 15:00), denke aber, dass wir früher fertig werden. Der trällernde Geist SL: Oddi (21 Jahre alt) Dauer: 4-5 Stunden Grade der Figuren: 3-8 (M5) Anzahl der Spieler: 4-6 Art des Abenteuers: Grusel, Mystik, Dungeon und ROLLENSPIEL (es kann zu einer moralischen Zwickmühle kommen, das werde ich ausspielen, heißt, wer freude am Rollenpiel hat und daran wirklich eine Figur zu spielen, ist bei dem Abenteuer genau richtig) Vorraussetzungen: Rollenspielen wollen, Albisch sprechen, Kämpfen muss nicht sein schadet aber nicht, und magisches Wissen ist auch nicht verkehrt. Beschreibung: Schaurige Musik schallt durch die Nebelige Nacht und lässt die Bewohner eines kleinen Holzfäller Dorfes in Alba nicht schlafen. Eine legende um einen legendären Barden, den Spielmannskönig, und einen Kult ranken sich um das Dorf werdet ihr die armen Dörfler von diesem (Achtung) trällernden Geist (na verstanden wie im Titel geil oder?) befreien können. Oder werden sie ewig in Angst leben müssen um sich und ihre Kinder? Hinweis: Das Abenteuer, kann auch schief gehen, dass sollte den Spielern bewusst sein, heißt es kann zu einer nicht lösung des Problemes kommen, wer damit nicht klar kommt, sollte sich nicht melen. Das zweite Abenteuer wäre: Das verfluchte Einhorn oder Der Herr der Gartenzwerge SL: Oddi (21 Jahre alt) Dauer: 4-5 Stunden Grade der Figuren: 1-5 (M5) Anzahl der Spieler: 4-6 Art des Abenteuers: Mystik, Magie, Kampf Vorraussetzung: Albisch sprechen, und auch ohne große Belohnung arbeiten wollen, Characktere die der guten Seite der Macht zugewand sind sind besser. Beschreibung: Ihr hört ein schrei und ein klägliches Wimmern. Auf einer kleinen Lichtung findet ihr ein kleines Mädchen über einen Baumstumpf gebeugt. Darauf liegt eine kleine Fee. Das Mädchen erzählt euch wie sie von einem riesigen schatten angegriffen und ihre Freundin schwer verletzt wurde. Sie bietet euch ihren wertvollsten Besitz als Belohnung an. Bitte helft ihr. Das wären, die beiden Abenteuer, die ich zur wahl stellen würde. Schriebt gerne einmal rein worauf ihr Lust habt, ich freue mich schon auf euch ud auf den Con.
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Ich hatte schon vermutet, das eine Pferdeherde zu komplex sein könnte. Aber ein kaputtes Schwert? Ich bin verwundert/erstaunt/irritiert.
-
Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Oddi beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenFalls @Gindelmer das anders sieht tut es mir leid, so verstehe ich allerdings eine Sandbox, man hat quasi die Qual der Wahl.
-
Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Oddi beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenEin Abenteuer, wo die Spieler initative ergreifen müssen, man bekommt ein grundszenario, und viele offenen ENdne die man dan nach eigenen Willen verfolgen oder ignorieren kann also ohne krass geführte Story, wie zb ein Dungeon, bei dem man ja gezielt raum nach Raum durchgeht, oder eine Reise an der an Tag X Szenario X passiert.
-
Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Ratemal beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenWas versteht man unter Sandbox Abenteuer?
-
Freitag - Das Geisterhaus
Spieltag: Freitag Name: Das Geisterhaus Spielleiter: Gindelmer Anzahl der Spieler: 4 Grade: 10-13 Midgard Edition: M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende: nach Mitternacht Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Grusel Voraussetzung: Die Mitspieler sollten sich Gedanken über den Charakter und die Gesinnung ihres SCs gemacht haben. Sind sie gut oder böse im klassischen Sinne? Sind sie moralisch gebunden oder können sie über das ein oder andere Verbrechen hinwegsehen? Sind sie hilfsbereit oder achten nur auf den eigenen Vorteil? Keine Elfen oder Schwarzalben. Beschreibung: In einem verschlafenen morawischen Städtchen kommt es während des abendlichen Bieres zwischen den Abenteurern und einem Ortsansässigen zu einer Wette. Der Wetteinsatz ist die Übernachtung in einem nahe gelegenen Haus in dem es angeblich spuken soll. Es ist bereits in der Abenddämmerung, als die johlende Menge und die Abenteurer beim Haus ankommen. Unmittelbar nach betreten des Hauses werden die Türen geschlossen. Die Zeit läuft. Eine Nacht müssen die Abenteurer in diesem Haus zubringen. Eine Nacht haben sie Zeit der Geschichte des Hauses auf den Grund zu gehen. Eine Nacht haben sie Zeit vergangene Verbrechen aufzudecken. Und eine Nacht haben die Abenteurer Zeit einem FINSTERen Geheimnis auf den GRUND zu gehen. Die Abenteurer erkunden die Räumlichkeiten, sehen vergangene Ereignisse und stellen sich dem Wahnsinn, der mit der Zeit ein immer realer werdender Begleiter wird. Schaffen sie es der Macht im Hintergrund zu widerstehen und ihr Einhalt zu gebieten, erhalten sie den gerechten Lohn für ihre Mühen. Hinweis: Das Abenteuer erschien im DausendDodeDrolle #45 des DDD-Verlags.