Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 192
    Ich nehme nicht an, das es schon einen Charaktergenerator nach M4-Regeln gibt oder?

Ich bin am Überlegen mir sowas zu schreiben, dann würde ich es klarerweise auch anderen zur Verfügung stellen. Die Frage ist, was sollte solch ein Tool alles können?

mfg
    HarryW

Standard

Hallo HarryW,

schau mal beim Midgard-Herold auf der Homepage nach  

Hiram
    If hate and war could solve anything
    Don´t you think they´d have solved it
    a long time ago?

(Twelfth Night - Sequences)

Erstellt von

Standard

Und was sehe ich da?

Standard

Ich dachte Tyrfing hat´s auf die Homepage gestellt. O.K. hier kommt der Link zum Charaktergenerator

Hiram
    Geändert von Hornack Lingess (03.10.2004 um 12:06 Uhr) Grund: Link korrigiert
    a long time ago?

Erstellt von

Standard

Habs schon entdeckt.

Für einen PC-Laien, wie du dich selber betitelst, nicht so schlecht, die Formeln sind unnötig kompliziert und umständlich, aber es ist soweit ok. Aber damit erspare ich mir grad mal 10 min. Würfeln + Formelnrechnen, das ist nicht das, was ich mir von einen Charaktergenerator wünschen würde. Ein solches Tool muss mir schon einen vollständigen Char auswerfen am Ende.

mfg
    HarryW

Standard

Was willst Du denn sonst noch drin haben? Einem Zufallsgenerator würde ich nie nicht die Auswahl der Fertigkeiten und des Berufs überlassen!

Alles was auch bei der normalen Erschaffung der Zufall bestimmt ist doch drin. Alles andere muß der Spieler schon selbst wissen.

Hiram

P.S. Wenn Du Lust hast darfst Du die Vorlage gerne vereinfachen und optimieren.
    a long time ago?

Standard

Auf der Midgard-Mailingliste wird grad über den M4-Ch.Generator gesprochen, ich glaube Malte Thoma programmiert ihn. Bis jetzt läuft er soweit ich weiß nur auf Linux.
    Bin grad dabei die Adresse rauszufinden, leider kann ich es mir aber nicht abgewöhnen, meine Mails in Outlook nicht zu löschen, weil sie noch brauchbar sein könnten.
    Jedenfalls sind da noch 339 Mails zu durchforsten...

Gruß
    The next statement is not true.
    The previous statement is true.

Erstellt von

Standard

Was ich noch will?
    Nun, ich würde gerne die Fertigkeiten aus einer Liste wählen dürfen, usw. Also den Char erschaffen ohne das Buch zur Hand nehmen zu müssen. Dein Tool ist deshalb nicht schlecht unnötig oder sowas, sondern weiterhin eine nette Arbeit, und ich werds vielleicht sogar einsetzen, im Moment.

zum PS: Wozu? Damit hättest du dir nur Arbeit beim Erstellen erspart, jetzt bringt das nicht mehr viel

mfg
    HarryW

Standard

Ich habe Deine Aussage auch nicht so verstanden, daß mein Entwurf schlecht sei. Er entspricht halt nicht dem was Du erwartest.

Wenn Du Dir die Listen beim Charaktergenerator wünscht mußt Du nur einmal eine entsprechende Liste eintippen. Vielleicht freuen sichauch andere Nutzer darüber. Somit hättest Du die Vorlage doch optimiert  

Hiram
    a long time ago?

Erstellt von

Standard

Fremde Werke überarbeiten/optimieren? Na, das würd ich nie wagen!
    <span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Viel zu viel Arbeit</span>

mfg
    HarryW

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer