Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
    Naja...also erst mal Hallo!
    Schönes Forum hier!

So jetzt zum Thema:
    Da mich DSA langsam aufgrund meiner Gruppe an...... überlege ich auf Midgard umzusteigen. Ich habe mir jetzt mal diese Light Regeln von http://www.midgard-online.de runtergeladen und ausgedruckt. Mit einer neuen Gruppe will ich das ganze jetzt ausprobieren.(Ich als SL) Deswegen ein paar Fragen:

1.: Kann man Midgard überhaupt mit den Light Regeln ausprobieren?
    2.: Bekomme ich dann einen verfälschten Eindruck von Midgard oder macht es keinen großen Unterschied ob ich Lieght oder normale Regeln benutze?
    3.: Wo bekomme ich etwas (nicht viel ) Hintergrundmaterial her? Eine Karte hab ich schon!
    *stolzsei*
    4.: Wo bekomme ich ein gutes , für den Einstieg geignetes , inoffizielles Abenteuer her?

Also ihr seht schon, das ich das ganze erst mal ohne Kosten ausprobieren will....hab halt nicht so viel Geld!

Schon mal Danke für die Beantwortung der Fragen!
    Why do we kill people to show people, that it is wrong to kill people?

Standard

Hallo Rondrian,

erstmal wilkommen in unserem schönen Forum

1. Warum nicht? Genau dazu sind sie ja da.
    2. Sie sind schon stark vereinfacht, aber dennoch "richtiges" Midgard
    3. Naja, von der Midgard-Homepage oder z.B. von archont.de
    4. gibts auch bei archont

Viel Spaß mit Midgard!

MfG,
    Florian

Hallo Rondrian,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl !!!

Ich selbst bin auch noch nicht sooo lange im "Midgard-Club", hoffe aber, Dir mit ein paar Antworten weiterhelfen zu können !

Zu 1 + 2) Ja, die Light-Regeln eignen sich sehr gut zum Einstieg, da sie absolut konform zu den Normalregeln sind (anders als bei der DSA- oder D&D-Einsteigerbox). Einzig das Steigerungssystem weicht stark vom Standardwerk ab (geht auch nur bis Grad 5; reicht aber zu Anfang) ! Ich habe mir das Einstiegsregelwerk auch zuerst gesaugt, mir dieses aber sogleich als Box (15,- Oiren) besorgt, da hierdrinnen auch eine kurze Weltbeschreibung (Buch des Wissens) und 3 Einstiegsabenteuer (Buch der Abenteuer) enthalten sind.
    Damit gewinnst Du auf jeden Fall schonmal einen allgemeinen Überblick übers Midgard-System und kannst sogleich losspielen, ohne von Textmassen erschlagen zu werden.

3) Probiers mal unter www.midgard-site.de ! Schön-gemachte HP mit allerlei Beschreibungen (Monster, Geographie usw)

4) Abenteuer gibt´s u.a. auf der offiziellen Homepage www.midgard-online.de zu downloaden, oder Du investierst sagenhafte 3,95 Oiren für ein Modul aus Papier und Druckerschwärze (Pegasus-Shop www.pegasus.de)

So, und nun viel Spaß beim Spielen...
    Kommst sowieso nicht mehr davon los...

Gruß
    Brynias
    ...and the changes of no consequence will pick up the reigns from nowhere...

Standard

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rondrian @ Sep. 23 2002,20:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">3.: Wo bekomme ich etwas (nicht viel ) Hintergrundmaterial her? Eine Karte hab ich schon&#33;
    *stolzsei* [/QUOTE]<span id='postcolor'>
    ein paar Brocken gibt es hier

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 24 2002,00:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rondrian @ Sep. 23 2002,20:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">3.: Wo bekomme ich etwas (nicht viel ) Hintergrundmaterial her? Eine Karte hab ich schon&#33;
    *stolzsei* [/QUOTE]<span id='postcolor'>
    ein paar Brocken gibt es hier [/QUOTE]<span id='postcolor'>
    Spaßvogel&#33;
    Ein Link im Forum der zum Forum führt. &nbsp;
    Sinnig&#33;

mfg
    Detritus
    "Ich erreichte den Sandkasten im Alter von einem Jahr auf eigenen Füßen. Seit dem wird mein Leben vom Kampf um Schäufelchen und Eimerchen beherrscht." - der kleine Felsherr

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
    (Heine)

Standard

@Detritus
    Insofern, als die Länder- und Abenteuer-threads dieses Forums viel Hilfreiches und gute links enthalten, hat HarryW nicht unrecht. Ein bißchen stöbern hilft da manchmal und viele in diesem Forum sind für Abenteuerideen gut.
    Klick den Otter und...

Standard

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Sep. 24 2002,00:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Detritus
    Insofern, als die Länder- und Abenteuer-threads dieses Forums viel Hilfreiches und gute links enthalten, hat HarryW nicht unrecht. Ein bißchen stöbern hilft da manchmal und viele in diesem Forum sind für Abenteuerideen gut.[/QUOTE]<span id='postcolor'>
    Sorry, also entweder er hätte den Link gleich in den Regionen-Bereich gelegt oder aber er hätte verbal auf dieses Forum verweisen können. So wie es jetzt da steht, wirkt es wie Verhohnepipelung.

Und wir wollen Neulinge doch nicht wieder abschrecken, oder?

mfg
    Detritus
    "Ich erreichte den Sandkasten im Alter von einem Jahr auf eigenen Füßen. Seit dem wird mein Leben vom Kampf um Schäufelchen und Eimerchen beherrscht." - der kleine Felsherr

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
    (Heine)

Standard

@Detritus
    hast ja recht, ich wollte mit dem Verweis auf die interessanten Foren und die Aussicht auf Hilfe nur aus einem unsinnigen ein sinnvolles posting machen.

... und was heißt &quot;wieder&quot;?

@Rondrian
    die Midgard-Site ist wirklich zu empfehlen. Dort finden sich auch Kurzabrisse zu den Ländern und Übersichtskarten der Länder.
    Klick den Otter und...

Standard

Hi Rondrian,
    ich denke die wichtigste Regel kennst Du schon: &#39;Erlaubt ist, was Spass macht&#39;. Wenn Ihr nun aber in Eurer Gruppe darunter substanziell anderes versteht, wird Euch auch ein Systemwechsel auf Dauer nichts helfen. Leider.
    es grüsst
    Sayah el Atir al Azif ibn Mullah (der zur Zeit ähnliche Probleme auch hat, nur &#39;meine&#39; wollen von Midgard weg. Diese Banausen&#33
    PMPO (Peak Music Power Output) is a non-industrial standart measurement that can be manipulated to generate any value. A large PMPO number does not mean more power or a better product.

Standard

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (sayah @ Sep. 24 2002,14:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ich denke die wichtigste Regel kennst Du schon: &#39;Erlaubt ist, was Spass macht&#39;. Wenn Ihr nun aber in Eurer Gruppe darunter substanziell anderes versteht, wird Euch auch ein Systemwechsel auf Dauer nichts helfen. Leider.[/QUOTE]<span id='postcolor'>
    Rondrian sprach bzw. schrieb ja auch davon, daß er mit einer neuen Gruppe mit Midgard anfangen will... hilft&#33;
    ~ Interessensgruppe Dumme, schlechte Rollenspieler ~

~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. Juni 2013, 19:00 h ~
    ~ Midgard Con Survival Guide ~

~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer