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Sosuke

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    Sosuke

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  1. Tumunzahar, die Zwergenbinge

    Hm, als SL würde ich es ihnen nicht zu leicht gestalten. Drachenauge ca. faustgroß = 10cm Durchmesser / RK: KR -3 (Drachenleder, Nickhaut) / 2x25 Blind, bei 2x30 SL-Entscheidung mit 30% tödlich. z.B. leicht: ideale Schussposition mit guter Sicht, Tageslicht, genügend Zeit zum Zielen. „+4“ Drache liegt zusammengerollt in einer spärlich bedeuteten Höhle. „-4“ Angreifer zielt sorgfältig +4, Ziel weitgehend gedeckt -4, Angriff bei sehr schwacher Beleuchtung -4
  2. Was hättet Ihr getan? Ein heisses Bordell

    Hm, ist die ominöse Krankheit bisher nur beim Elfen aufgetreten?
  3. Ich freue mich auf Eschar 5!

    Ja, würde auch gut zu den heißen Temperaturen passen
  4. Artikel: Vorgefertigte Spielfiguren - aus ALBA

    Was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist und was ich eventuell anders zusammenstellen würde: Bei Bordan MacCeata (Er) und Rory MacTirion (Gl), Rapier und Fechten. Für Bordan Keule oder Streitkolben wenn er etwas edler wirken soll, und für Rory Langschwert und beidhändiger Kampf. Osric MacConnuhil (Kr), statt Langschwert z.B. Anderthalbhänder. Fehler gefunden, ne ist wahrscheinlich nur MOAM bei Spezialisierung Langschwert anfangserfolgswert Bihänder nur +7 und nicht +9. Ich für meinen Geschmack bevorzuge eine buntere Durchmischung bei der Bewaffnung, z.B. kleine, leichte und weniger sperrige Waffen bei Charakteren die sich überwiegend nur in Städten bewege. z.B. Großer Schild: kleiner Schild, Buckler oder Kampfstab und waffenloser Kampf usw. ….
  5. Artikel: Immersion oder Kämpfe?

    Als SL bin ich flexibel genug um auf die wüsche meiner Spieler einzugehen und wenn er den Gegner mit seinen Speer zu Fall bringen möchte kann er das gerne mit einen EW:Raufen versuchen und ich würde ihn eventuell sogar den selben Bonus gewähren den er bei Benutzung von einem großen Schild gehabt hätte. Besonders wenn es sich anhand der Regeln so leicht ableiten lässt. Aktionsphase: Initiativbestimmung > Bewegung > Handlung. Handlungsrang, Bewegungsweite und Kontrollbereich beeinflussen die eigentliche Handlung. Sogar die Wahl der Waffen kann die Handlungsreihenfolge beeinflussen, wie z.B. der Speer. Nähern sich zwei Gegner in einer Runde zum ersten Mal auf Nahkampfdistanz und ist einer der beiden mit einer Spießwaffe, der andere mit einer anderen Nahkampfwaffe bewaffnet, so greift der Kämpfer mit der Spießwaffe auf jeden Fall als erster an - unabhängig von den Gewandtheiten der beiden. Diesen Vorteil besitzt er aber nur in der ersten Runde eines Nahkampfes.
  6. Artikel: Immersion oder Kämpfe?

    Mir persönlich gefällte das Kampfsystem von Midgard und komme damit gut zurecht man muss halt nur alle Möglichkeiten ausschöpfen. Ok, Massenkampfszenen bzw. Kämpfen mit vielen NSC´s sind Zeitkiller und können sich schon etwas in die Länge ziehen. Deshalb sind Regelfestigkeit und Spielerfahrung essentiell für spannende und taktisch anspruchsvolle Kampfszenen. Als unerfahrener SL kann man viel falsch machen, wenn dann noch die Spieler sich nicht auf ihrem Charakterbogen zurecht finden, kann es leicht frustrierend sein. Ich kann mich da noch recht gut an 2 Spieler/in erinnern, (aus verschieden Spielrunden), die waren so gesehen gute stimmungsvolle Rollenspieler aber kaum das sie ihr Spielerblatt in der Hand hatten und aktiv an einem Kampf teilnehmen sollten war es vorbei, ein Albtraum, selbst nach Jahren konnten die nichts mit ihren Charakterbogen anfangen, so bleibt halt viel Zusatzarbeit am SL hängen.
  7. Suche Spielhilfsmittel NSC-Plättchen

    Ne nicht ganz, es waren keine Pappaufsteller sondern kleine Täfelchen/Plättchen zum legen und Bild mit Draufsicht. Trotzdem vielen dank für den Link, damit kann man schon mal etwas arbeiten
  8. Suche Spielhilfsmittel NSC-Plättchen

    Ich such gerade nach … hm, wie soll man des nun umschreiben: NSC-Plättchen mit Bildchen. Wenn ich mich nicht täusche wurde hier im Forum so was in der Art schon gepostet, aber ich finde es leider nicht mehr.
  9. Dachte ich mir. Zumindest den Hinweis hätte ich mir gewünscht. Danke, dass Du ihn nachgeholt hast. Hatte gestern leider keine Zeit mehr dafür und vielleicht wenn ich Zeit und Lust hab bastele ich noch eine lustige Geschichte dazu.
  10. Ja, es mehr als Werte-Sammlung gedacht, großartig Text wollte ich jetzt nicht dafür raushauen. Ich wollte nur zeigen das die erwürfelten Werte von topperharly´s zukünftigen SC auch ohne großartiges verschieben der Basiseigenschaften einen sehr schönen SC ergeben.
  11. Grummel – Zwerg – Priester Streiter (Grad 1) Mittelschicht, Dvarheim, Zornal Eisenhand, klein (1,42m), normal (78kg) – 43 Jahre St 83, Gs 79, Gw 75, Ko 86, In 97, Zt 87 Au 68, pA 84, Wk 79 LP 19, AP 15, RK: KR/OR, B 15/19 - SchB 3, AbB 0, AnB 0, ZauB +1, Res. +5/+5 Angriff: Raufen+8 (1W6-1), Streitaxt+5 (1W6+4), Dolch+5 (1W6+2), großer Schild+1 – Abwehr+11, mit großer Schild+12 - Resistenz +16/+16 Fertigkeiten: Nachtsicht+2, Riechen+2, Robustheit+9, Erste Hilfe+8, Geländelauf+12, Klettern+13, Lesen von Zauberschrift+10, Meditieren+12, Musizieren: Gesang+12, Reiten+12, Schreiben (s. Sprache), Einhandschlagwaffen+5, Stichwaffen+5, Schilde+1 – Sprache: Dvarska+14/+14, Waelska+14, Comentang+10/+10; (Zwergenrunen Futhark, Valianisches Alphabet) Zaubern+12 Bannen von Dunkelheit, Handauflegen, Heiliger Zorn, Strahlender Panzer, Wagemut. Hier klicken um artikel anzuschauen
  12. Grummel – Zwerg – Priester Streiter (Grad 1) Mittelschicht, Dvarheim, Zornal Eisenhand, klein (1,42m), normal (78kg) – 43 Jahre St 83, Gs 79, Gw 75, Ko 86, In 97, Zt 87 Au 68, pA 84, Wk 79 LP 19, AP 15, RK: KR/OR, B 15/19 - SchB 3, AbB 0, AnB 0, ZauB +1, Res. +5/+5 Angriff: Raufen+8 (1W6-1), Streitaxt+5 (1W6+4), Dolch+5 (1W6+2), großer Schild+1 – Abwehr+11, mit großer Schild+12 - Resistenz +16/+16 Fertigkeiten: Nachtsicht+2, Riechen+2, Robustheit+9, Erste Hilfe+8, Geländelauf+12, Klettern+13, Lesen von Zauberschrift+10, Meditieren+12, Musizieren: Gesang+12, Reiten+12, Schreiben (s. Sprache), Einhandschlagwaffen+5, Stichwaffen+5, Schilde+1 – Sprache: Dvarska+14/+14, Waelska+14, Comentang+10/+10; (Zwergenrunen Futhark, Valianisches Alphabet) Zaubern+12 Bannen von Dunkelheit, Handauflegen, Heiliger Zorn, Strahlender Panzer, Wagemut.
  13. Artikel: Tjorm der Zwerg

    Hab nochmal deinen Charakter überflogen und deine restlichen Angaben um zu erraten welche Version ihr spielt, ist leider ein rechter verhau, ich tippe mal auf einen Hausregelmix aus M3 &4. Wurden die Werte errechnet oder aus einer Tabelle ermittelt? M3 / M4 > AusB +4/+5 SchB +3/+2 … Baukunde M4 der Anfangswert ist eigentlich für Zwerge +8. 84 AP sind etwas hoch, 29 bis 59 sind normal. Der Schaden ist leider nicht ganz nachvollziehbar, sind da ein paar magische dabei? Beil? Handaxt, Wurfaxt, Streitaxt oder Schlachtbeil – einhändig oder zweihändig. Dunkelsicht = Nachtsicht.
  14. Charakter erstellen, sinnvolle Kombinationen?

    Ein Assassine, eine Priesterin, ein Krieger? Dann würde ich keinen zweiten Priester empfehlen, wenn der andere dann noch um einige Grade höher als deiner ist, wird es für dich schnell langweilig als fünftes Rad am Wagen.
  15. Charakter erstellen, sinnvolle Kombinationen?

    Beschreib mal euer Spielrund, Charaktere, Grad, Anzahl der Spieler.
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