Jump to content

Fortuna

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Fortuna

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Noch mehr großartige Anregungen und Gedanken, dankeschön! :) Hui, danke für den Link! Das liest sich spannend! Ich denke, das ist zu viel für unsere momentan Runde. Allerdings kenne ich eine Truppe, die daran ziemlich viel Spaß finden könnte; ich werde das mal weitergeben. Ui, dankeschön! Das finde ich eine tolle Idee! Ich bin besonders begeistert, dass du gleich mechanische Details mitgeliefert hast; vielen Dank! Die Abnutzungs-Mechanik gefällt mir besonders gut. Selbstgebastelte Lösungen finde ich ziemlich klasse. Das Konzept Golem ist so schön bekannt und weitschweifig, da
  2. Vielen Dank für deine Antwort und die vielen Anregungen! Ja, du hast Recht - es führt nicht nur ein Weg nach Rom; und ich werde darauf achten, mich nicht zu sehr in meinen eigenen Erwartungen zu verrennen. Interessehalber: findest du, Midgard eignet sich gut dazu, mit den Spielern gemeinsam die Welt zu erschaffen? Hast du ein paar Anregungen, wie das aussehen könnte, oder wo ich sowas sehen könnte (auch in anderen Spielsystemen)?
  3. Hallo ihr Lieben, da guckt man einmal einen Tag nicht nach, und schon gibt's ganz viel spannendes Neues! Vielen Dank, dass weiter Antworten eintrudeln... - Ah, ja. Die ganz normalen verfluchten Waffen. Davon hat mein armer Zwerg (andere Gruppe) auch so einige dabei. Und kaum hat er endlich seine spezialisierte Waffe, rennen seine langbeinigen Begleiter ihm einfach davon, und er muss erstmal zwei Runden hinterherschnaufen, bis er auch mal zuhauen darf... Danke für die Antwort! Gut zu wissen, dass ich mich nicht völlig im Regeltext verlesen habe. - Vielen Dank, da
  4. Wow, Eleazar, vielen Dank für diese glorreiche und ausführliche Antwort! Ich werde definitiv einiges davon im Hinterkopf behalten. Meine Schamanin freut sich bestimmt, wenn ich ihr noch ein paar Inspirationen gebe. Wir haben beide noch gar nicht darüber nachgedacht, dass Naturgeister ja auch eher unfreundlicher Natur sein könnten. Und ich habe jetzt ein paar deutlichere und schöne Ideen für die Kommunikation mit den Naturgeistern, sodass wir das glatter in den Spielvorgang einbringen können. Mega! Deine Idee, ihnen vielleicht ein oder zwei kampffähige Begleiter zur Seite zu stellen,
  5. Ihr seid so klasse, vielen Dank für die vielen, ausführlichen, schnellen Antworten.... @Ma Kai, in deinen moravischen Professor der Magietheorie hab ich mich jetzt mal aus dem Stand verliebt & würde ihn am liebsten kennenlernen. Genial, ich liebe unkonventionelle Charaktere. Danke für deine ausführlichen Infos und die ganzen Quellenangaben, jetzt hab ich schön viel nachzublättern und zu lesen! - Da ist was dran. Ich fand es rollenspielerisch schön, wenn sie schon eine Weile allein unterwegs waren und sich nun endlich mal wieder in Gesellschaft wiederfinden, ein bisschen n
  6. Danke schon mal für die Antwort, und die Video-Links! Da werde ich definitiv reingucken. Und auf die ausführliche Antwort freue ich mich jetzt schon... - erwischt. Danke für die Erinnerung! Ich bin gerne übermäßig vorbereitet; also ist das jetzt eine gute Übung im Improvisieren. - Nein. Das wäre potenziell meine nächste Anschaffung, aber ich schrecke ein bisschen vor dem Preis zurück. Ich schau erstmal in die Videos rein, und dann beglücke ich vielleicht mal meinen lokalen Gaming-Store mit Click&Collect. - Sie hat sich den Bär ausgesucht. Das mit der "verr
  7. Hallo, ich bin seit Kurzem frisch gebackener Spielleiter. Davor war ich Spieler, aber leider nur viel zu kurz. Meine Charaktere bzw. unsere Gruppen haben es bislang nur bis Grad 2 geschafft. Ich habe schon ein Mini-Abenteuer innerhalb einer der alten Kampagnen angeleitet, weswegen ich immerhin schonmal die Basis-Regelwerke durchgelesen und mich mutig bereiterklärt habe, unsere neue kleine Gruppe anzuleiten. Habe nun, ach! Würfelsystem, Bestiarium und Kodex viel, Und leider auch Arkanum wohl Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug
×
×
  • Create New...