Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Runenklingen - Wolfswinter (Rk 2)

errata runenklingen runenklingen 2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 DiRi

Geschrieben 15 September 2009 - 16:42

Das ist mir schon aufgefallen...
  • papedLig gefällt das

"Magie ist das Verhältnis der Gegensätze von Licht und Schatten, Schein und Wirklichkeit, Gipfel und Abgrund, Fülle und Leere und das Wissen um die wahren Namen."- Erzmagus Lamborgha de Geremis -


#22 Yon Attan

Geschrieben 17 Oktober 2016 - 18:34

Laut S.34 sparen die Abenteurer durch das Empfehlungsschreiben 1/3 = 33% beim Lernen.

Auf S.43 steht dann jedoch, dass die Abenteurer 30% sparen. Ich nehme an, hier sollte wieder 1/3 stehen, da dann auch die Rechnung stimmt (2/6 + 1/6 = 3/6 = 50%)

 

Mfg      Yon


Crowd-Sourcing - Midgard - Ich bin "unterwegs im Auftrag des Herrn" - Blues Brothers :blues: - Freiburger Midgardtreffen


#23 Tuor

Geschrieben 18 November 2016 - 14:24

Gestern haben wir Wolfswinter zu Ende gespielt. Entweder ich bin Blind, habe das Abenteuer nicht verstanden oder es ist ein Fehler. Wo befindet sich der Bindestein, mit dem man das Tor zur Schmiede öffnet? In dem Raum mit den Schriften ist dieser gezeichnet und als Rubin beschrieben. Aber wo ist er live und in Farbe?


Gruß Tuor :bruchbude:

Und hier findet ihr meine Rezepte und noch mehr. Viel Spaß beim nachkochen:

https://www.facebook...199462066895816

#24 seamus

Geschrieben 18 November 2016 - 14:56

Hm wie habt ihr denn die Zwergenfibel aus ihrem Steingefängnis befreit?

Da fiel nämlich auch was bläuliches ausser der Fibel heraus -S.86 linke Spalte-. Auch seid ihr doch erst dadurch auf die Zwergenschmiede aufmerksam geworden, oder nicht?

Desweiteren wird auf S.93ff. was zum Bindestein gesagt.



#25 Tuor

Geschrieben 18 November 2016 - 14:59

Ja, aber der Bindestein aus der Zwergenfibel blieb natürlich bei der Zwergenfibel. Warum sollte man den den mit auf die Reise nehmen? Außerdem: wer sagt denn, dass alle Bindesteine kompatibel sind. Es wird ja nicht der einzige Bindestein der Zwerge sein.


Gruß Tuor :bruchbude:

Und hier findet ihr meine Rezepte und noch mehr. Viel Spaß beim nachkochen:

https://www.facebook...199462066895816

#26 seamus

Geschrieben 18 November 2016 - 15:03

Hüstel, deswegen war in der Fibel "dazugehörenden" Scheibe ja auch der Schmiedenamen herauslesbar - Die Geschichte ist schon sehr einsteigerfreundlich aufgebaut.

 

Denn lies dir mal S.95f. -letzter Absatz linke Spalte- genau durch ;-)


Bearbeitet von seamus, 18 November 2016 - 15:09.


#27 Tuor

Geschrieben 18 November 2016 - 15:43

Hüstel, deswegen war in der Fibel "dazugehörenden" Scheibe ja auch der Schmiedenamen herauslesbar - Die Geschichte ist schon sehr einsteigerfreundlich aufgebaut.

 

Denn lies dir mal S.95f. -letzter Absatz linke Spalte- genau durch ;-)

Ich werde mir die Stelle noch einmal durchlesen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich große Probleme hatte, mir den Mechanismus plastisch vorzustellen.


Gruß Tuor :bruchbude:

Und hier findet ihr meine Rezepte und noch mehr. Viel Spaß beim nachkochen:

https://www.facebook...199462066895816





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: errata, runenklingen, runenklingen 2

Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com