Zum Inhalt springen

Zauber - kann man ihren Effekt steigern


Empfohlene Beiträge

Einer meiner Spieler fragte letztens, ob es nicht auch irgendwie möglich wäre den Effekt eines Zaubers zu steigern. Laut Regeln geht das ja meines Erachtens nicht. Ich hab mal drüber nachgedacht und eigentlich wäre es ja durchaus spannend und auch irgendwo logisch, wenn man denn bei Magie von Logig reden möchte, dass ein Grad 15 Zauberer mit "Heranholen" auch Gegenstände und Personen von mehr als 10 Kilogramm zu sich befördern kann. Wie handhabt ihr das?

 

lg,

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Würde man das (zB. Heranholen) machen, dann würde die Namensmagie der Seemeister entkräftet, die nämlich u.A. genau das kann - "normale" Zauber in einer stärkeren Version.

 

Ich würde davon absehen wollen, die Zauber durch irgendeinen Mechanismus "verbesserbar" zu machen, da das Magiekonzept Midgards ja genau diese "Schwäche" der Zauber zum Konzept hat.

 

Grüße, Kosch

Link zu diesem Kommentar

Für eine Effektsteigerung beim Zaubern gibt es zum Beispiel den ein oder anderen "Stein der Macht" (von denen man als SL (oder Grad 15 Thaumaturg) auch noch tausend andere erfinden kann) oder auch einfach die speziellen Thaumagralzauber.

 

Als nicht-offizielle Regeln gäbe es auch noch den Stabzauber "Doppler" (H&D)

 

:dunno: mir reicht das.

 

lendenir

 

PS: Die höhere Erfolgschance als hochgradiger Zauberer ist ein zusätzlicher Faktor, der schon eine "Verstärkung" darstellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...