Zum Inhalt springen

Die südlichen Zauberwälder


MazeBall

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin gerade eine Reise von Fiorinde nach Prioresse am planen, die die Gruppe eine ganze Weile durch die Untiefen des Broceliande und Brocendias führen wird, in dem sich Gerüchten zu Folge so manche Gestalt aus Sagen und Legenden tummeln soll...

 

Daher meine Frage: was könnte der Gruppe so alles auf ihrer Reise wiederfahren (mal abgesehen vom klassischen Räuberüberfall)? Wer hat ein paar schöne Ideen (die nicht zwingend eine Kampfhandlung herbeiführen sollen!) auf Lager??

 

Danke & Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht hilft Dir die Straße der Einhörner von Peter Kathe, erschienen bei den Drollen?

Da gibt es einige Beschreibung rund um die Wälder.

 

Solwac

 

Ein guter Tip, nur leider werde ich es nicht mehr schaffen, das Abenteuer bis zur nächsten Session zu besorgen und durchzulesen. Vielleicht kann mir daher jemand ein paar Anregungen aus dem Abenteuer hier posten? Vielleicht kann ich das Abenteuer auch für den Rückweg in die Kampagne einbauen?!

 

Unabhängig davon sollten die Wälder aber auch noch mehr zu bieten haben als aggressive Elfen, oder? :wave:

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

So für den Anfang

 

Bäume, die ihren Standort wechseln, miteinander oder mit begabten Abenteurern reden.

Wege, die immer geradeaus zu gehen scheinen und trotzdem im Kreis führen.

Einhörner (weiße und schwarze)

Irrlichter

zum Gruseln: der Grüne Jäger und seine wilde Schar. (Es reicht ja, wenn man sie Nachts in den Lüften sausen hört.)

 

Grüße

Blaues Feuer (über weitere Ideen grübelnd)

Link zu diesem Kommentar

Mir hat man mal erzählt, dass Feen ihren Schabernack in den dortigen Wäldern treiben. Ranken und Wurzeln die Beine fesseln, Riesenspinnen ihre Netze menschengroß zwischen Bäumen spannen und es zu dem noch mächtige Druiden auf Linienkreuzungen gibt.

Von den vielen leckeren, leider auch manchmal ungenießbaren Früchten der Bäume und Sträucher mal abgesehen. Blütenstaub, Pollen und Pilzsporen oder verschiedene Moose, die die verschiedensten Auswirkungen auf den menschlichen Mechanismus haben.

Geisterscheinungen, skurile Kräutersammler, Fabelwesen.

Außerdem gibt es dort sicher ne Raupe Marke:"Alice im Wunderland" die den Leutz nen Pilz gibt, bei dem sie schrumpfen.. dann sieht die Welt ganz anders aus.

 

Edit meint, dass man sicher in die Situation gerät, dass man irgend einem Wesen (Geist/Baum/Fabelwesen/o.ä.) versprechen muß den Samen der XY-Pflanze überall dort pflanzen muß, wo man in seinem Abenteurerleben so hin kommt... als "Wiedergutmachung" o.ä. oder als Ausgleich für eine Hilfeleistung.

Link zu diesem Kommentar

Hmmh, nicht alle Elfen im Broceliande gehören zur Rimbruth, aber einer Patrouille oder Gruppe Waldläufer könnten Deine Leutchen schon begegnen, dann hängt's von Deinem "Elfenbild" ab oder ob Eure Gruppe einen Baumkuschler dabei hat.

Sie könnten freundlich oder auch abweisend sein, ganz nach Belieben.

Vielleicht stoßen sie aber auch auf ein Siedlung der Waldgnome oder einige Waldgnome-Bauern, die mit ihren Erträgen herumhantieren...

Außerdem natürlich Faune, Feen, Baumhirten usw. dazu ein wenig die Stimmung von Düsterwald (wenn sie tiefer im Wald sind) mit Riesenspinnen - hier sollte man diese ganz gut einsetzen können. Dazu Flechten an den Bäumen und das Rufen unbekannter Vögel.

Und wenn sie richtig vom Weg abkommen, dann könnten die SC eben auch Wesen des Crom Cruach begegnen (wenn ich mein Alba-QB noch richtig im Kopf hab).

Link zu diesem Kommentar

Also, als SL der seine Abenteurer auch schon mal in die Gegend geschickt hat - und genau solche Dinge aufgetischt hat ;) - würde ich Deine Leute um den Wald herum am Waldrand entlangschicken. Im Wald werden Deine Abenteurer mit Sicherheit den Elfen in die Arme laufen, die dort unterwegs sind, daher sollten sie die Reise gut erklären können.

Im Broceliande gibt es Lindolfin, den Anführer der Rimbruth, der mit "dahergelaufenen" Abenteurern nicht zimperlich ist. Die Spieldaten stehen m.W. im Alba-QB.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcell,

Rotbarts Burg spielt doch in dieser Ecke...

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/rotbarts-burg.html

vielleicht hilft dir auch 'Der Weg nach Vanasfarne' (das Abenteuer beim neuen Kloster) weiter.

Ebenfalls würde ich mir gewisse Anregungen in Moravod holen.

Vielleicht ist auch 'Borkenkind' (DDD) eine Ueberlegung wert.

In

http://www.midkemia.com/Towns.pdf

ist ein Waldgasthof beschrieben den du da unterbringen könntest.

Was mir so spontan einfällt.

Und vielleicht lässt du sie ein Kräuterweib begegenen bei dem man nicht so sicher ist ob sie sich nun für Kräuter oder was sonst noch alles begeistert.

Das QB Alba/ Bestiarium müsste eigentlich genügend Sparringspartner liefern, falls du dafür Verwendung hast

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
In

www.midkemia.com/Towns.pdf

ist ein Waldgasthof beschrieben ...

Ist identisch mit MacArans Gasthaus in "Jenseits der Hügel".

 

Ja ich weiss, dass 'Jenseits der Hügel' eine adaptierte Uebersetzung ist. Aber ich weiss nur von 'Towns of the Outlands' wo man das so problemlos herbekommt...

oh ja. Es weiss das natürlich nicht jeder. also danke für den Hinweis.

Zugegeben. Eine deutsch Version ist der Englischen natürlich vorzuziehen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...